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Klimaanlage

Ein Passat. Drei Klimazonen.

Der neue Passat: Klimaanlage

Die LED-Matrixscheinwerfer im Fokus eines weißen VW Passat.

Wer kennt das nicht: Was dem einen Mitfahrer zu kalt, ist dem anderen viel zu warm. Mit der serienmäßigen Klimaanlage "Air Care Climatronic" gehört das der Vergangenheit an. Ab der Ausstattungslinie Business lässt sich die Temperatur in drei Zonen unabhängig voneinander regeln. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite sowie der Rücksitzbank kann jeder sein individuelles Wohlfühlklima genießen - auf der hinteren Sitzreihe sogar mit eigenen Bedienelementen. Doch damit noch nicht genug: die "Air Care Climatronic" wird leiser, je langsamer Sie fahren. Und sobald Sie die Scheibenreinigung betätigen oder den Rückwärtsgang einlegen, wird automatisch auf Umluftbetrieb umgeschaltet. Das hält Gerüche draußen und sorgt für ein rundum gutes Reiseklima.

Disclaimer der Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.