Menü
Suche
Volkswagen im Autoabo
Ein blauer VW ID.4 von der Seite wird vor Gebäude geladen
Ein blauer VW ID.4 von der Seite wird vor Gebäude geladen

Volkswagen im Autoabo

Innerhalb kurzer Zeit flexibel mobil sein bei voller Kostenkontrolle

Volkswagen im Autoabo

Buchen, einsteigen, losfahren.

Das Autoabo bietet Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket: Komfort, finanzielle Planungssicherheit und Flexibilität. Zu einem monatlichen Fixpreis fahren Sie einen neuwertigen jungen gebrauchten Volkswagen - komfortable Ausstattung inklusive. Mit den angebotenen Laufzeiten von 3, 6, 12, 18 oder 24 Monaten bleiben Sie immer flexibel. Und das Beste: Wartungs- und Versicherungskosten, Wertverlust und Schlussraten entfallen, denn bis auf die Tankfüllung oder den Ladestrom sind mit der Monatsrate alle Kosten abgedeckt.

  • Kurzfristig verfügbar Die Auslieferung Ihres Abo-Fahrzeuges erfolgt bei der Abholstation Ihrer Wahl.
  • Volle Preistransparenz Monatlicher Fixpreis, inklusive 500 - 4.000 Freikilometer zzgl. Kraftstoff.
  • Monatlich kündbar Einfach und flexibel kündigen.
  • Rundum sorglos Wartung, Kfz-Versicherung, Zulassung, Österreich-Vignette und Winterpaket sind bereits inklusive.
  • Attraktive Ausstattung Mit an Bord: innovative Assistenzsysteme, Komfort- und Entertainment-Funktionen.

Unsere Modelle im Abo

Hier geht's zur gesamten Abo Modellübersicht

T-Cross

T-Cross

Ab € 583,00 inkl. MwSt.
Polo

Polo

Ab € 546,00 inkl. MwSt.
Golf

Golf

Ab € 1.110,00 inkl. MwSt.
Taigo

Taigo

Ab € 798,00 inkl. MwSt.
Golf Variant

Golf Variant

Ab € 675,00 inkl. MwSt.
Tiguan

Tiguan

Ab € 1.180,00 inkl. MwSt.
Passat Variant

Passat Variant

Ab € 1.012,00 inkl. MwSt.
ID.3

ID.3

Ab € 800,00 inkl. MwSt.
ID.4

ID.4

Ab € 1.236,00 inkl. MwSt.
ID.5

ID.5

Ab € 1.516,00 inkl. MwSt.
California 6.1

California 6.1

Ab € 2.050,00 inkl. MwSt.

¹ Autoabo-Angebot der Porsche Bank abgewickelt durch die ARAC GmbH. Preise sind auf den nächst höheren Euro gerundet, inkl. 20% MwSt, NoVA (ausgenommen E-Fahrzeuge) und 1% Vertragsgebühr. Monatliche Raten beziehen sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten und 500 Freikilometer pro Monat, vollKASKO Selbstbehalt modellabhängig. Stand 01/2024.

Vorteile im Detail

Keine lange Bindung, keine versteckten Kosten, kein Stress: Mit dem Autoabo genießen Sie sorgenfreie Mobilität mit attraktiver Ausstattung - und das zum günstigen Preis.

Kosten

Sie zahlen einen monatlichen Fixpreis. Kosten für Service, Wartung, Versicherung, Kfz-Steuer und vieles mehr sind in der monatlichen Gebühr bereits abgedeckt. Nur um die Tank- und Ladekosten müssen Sie sich kümmern.

Eine Frau lädt ihren ID.4 auf

Immer flexibel

Egal ob für ein paar Monate oder bis zu 2 Jahren. Mit den flexiblen Laufzeiten von 3, 6, 12, 18 oder 24 Monaten sind Sie in jedem Fall mobil. Und sollten Sie doch ein anderes Fahrzeug benötigen, können Sie monatlich wechseln.

Ein blauer ID.4 wird aufgeladen, eine Frau steht vor dem Auto mit einem Smartphone in der Hand

Rundum sorglos

Mit dem Autoabo fahren Sie ganz einfach und sorgenfrei: Freikilometer von 500 km bis zu 4.000 km monatlich, Haftpflicht- & Kfz-Versicherung, Wartung und Inspektion sowie Neu- und Jungwagengarantie.

Ein Mann sitzt auf dem Fahrersitz des ID.4 und schaut seine Mitfahrerin an

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Rund um das Autoabo

Was ist das Autoabo?

Autoabo ist eine flexible Mobilitätsflatrate, die in Grundlaufzeiten von 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten mit gestaffelten Preisen online buchbar ist und von der Porsche Bank Tochter Europcar Österreich, ARAC GmbH abgewickelt wird. Im monatlichen Komplettpreis sind alle Kosten inklusive. Nur tanken und laden müssen Sie noch selbst. On top können Sie auf Wunsch innerhalb einer Abo Laufzeit monatlich, jedoch spätestens zum Monatsletzten des Mietzeitraumes, Ihr Fahrzeug wechseln.

Wann und wie oft kann ich mein Fahrzeug tauschen?

Sie können Ihr Fahrzeug monatlich, jedoch spätestens zum Monatsletzten des Mietzeitraumes tauschen. Möchten Sie innerhalb Ihrer gebuchten Laufzeit zu einem anderen Modell oder einem Fahrzeug aus einer anderen Kategorie wechseln, so haben Sie die Möglichkeit, Ihr Abo-Paket neu einstufen zu lassen. Bei einer Änderung ist der jeweilige Preis des neu gewählten Modells bzw. der neu gewählten Kategorie zu zahlen. Bei einem Tauschwunsch wenden Sie sich bitte an [email protected] und vereinbaren Sie einen individuellen Tauschtermin bei einer Abholstation.

Was ist im Autoabo-Paket enthalten?

Im monatlichen Paketpreis für einen Volkswagen im Autoabo sind folgende Leistungen inklusive:

  • Freikilometer: Pro Monat (Nutzungszeitraum) sind 500 Freikilometer inkludiert, mittels Zusatzpaket können Sie auf 1.000, 2.000 oder 4.000 km pro Monat erhöhen.
  • Zusatzfahrer: Sie und eine weitere Person dürfen das Fahrzeug lenken. Alle Fahrer müssen die Voraussetzungen bzgl. Mindestalter, Fahrerfahrung und Führerscheinbesitz erfüllen.
  • Jungfahrer: Kein Zuschlag für unter 25-jährige. Mindestalter: 18 Jahre. Personen unter 18 Jahre sind leider nicht berechtigt ein Fahrzeug aus dem Autoabo zu lenken.
  • Fahrzeugversicherung: Kasko-versichertes Fahrzeug mit Selbstbehalt in Höhe des Schadens bzw. max. € 800,- bis max. € 3.000,- brutto pro Schadensfall.
  • Auslandsfahrt: Fahrten in alle EU-Länder, in die Schweiz und nach Liechtenstein sind inkludiert.
  • Autobahnvignette: Straßenverkehrsabgabe/Vignette für Österreich inkludiert, ausgenommen Sondermaut.
  • Zulassung: Gesetzliche Kfz-Steuer und Fahrzeug-Kasko mit Selbstbehalt inkludiert. Ausgenommen vom Paketpreis sind Treibstoff- bzw. Ladekosten sowie Betriebsmittel.
Wie und wo wird mein Autoabo-Fahrzeug übergeben?

Die Fahrzeuge können österreichweit in allen festgelegten Autoabo-Stationen, sowie verfügbaren Händlerbetrieben innerhalb der Öffnungszeiten abgeholt und wieder zurückgegeben werden. Der gewünschte Abholort wird von Ihnen direkt im Bestellprozess ausgewählt.

Bitte beachten Sie, dass der Abhol- und Rückgabeort nach der Vertragslaufzeit ident sein müssen.

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Volkswagen Partner.

Schadensfall

Wen muss ich bei einem Schadensfall oder Verkehrsunfall informieren?

Im Schadensfalle gehen Sie bitte laut Informationen zum Europcar Notfall-/Schadenmanagement vor und kontaktieren Sie das Autoabo Team per E-Mail an [email protected]. Wenn Sie einen Unfall mit einem Autoabo-Fahrzeug haben, oder eine Beschädigung feststellen, beachten Sie bitte folgende Schritte, welche ausführlich auf https://oesterreich.europcar.at/schadensmanagement/ erklärt werden:

  • Unfallstelle absichern
  • Den verletzten Personen helfen und Rettung alamieren
  • Daten aufnehmen: Ausfüllen des europäischen Unfallberichts und Meldung an das Autoabo-Team über die Mailadresse [email protected] oder bei der Abgabe an der Mietstation. Beachten Sie, dass die Meldung innerhalb von zwei Werktagen erfolgen muss
Das Fahrzeug wurde gestohlen – wen kontaktiere ich?

Kontaktieren Sie bitte die Polizei. Im Falle des Diebstahls des Fahrzeugs sind Sie verpflichtet, Autoabo unverzüglich eine Kopie der Strafanzeige zusammen mit den Fahrzeugschlüsseln und den Fahrzeugpapieren, falls diese nicht auch gestohlen wurden, zu übergeben. Eine mögliche anfallende Blaulichtsteuer wird vom sharetoo Autoabo refundiert. Bei einem Unfall müssen Sie ebenfalls die Polizei kontaktieren und beim sharetoo Autoabo ([email protected]) eine polizeiliche Anzeige abgeben.

Ich habe eine Panne mit dem Fahrzeug. Darf ich die Abschleppung selbst organisieren oder durchführen?

Nein, das Fahrzeug darf auf keinem Fall konventionell abgeschleppt werden. Bitte kontaktieren Sie den VW Notruf unter der Nummer +43 (0)1 86666. Das Fahrzeug wird dann zum nächsten Volkswagen Service-Partner abgeschleppt.

Wird mir im Falle eines Schadens ein Ersatzauto garantiert?

Ja, bei Pannen, Unfall und im Ausland wird Ihnen eine Mobilitätsgarantie gewährt. Dafür melden Sie sich bei der Volkswagen Pannenhilfen unter: +43 (0) 86666

E-Mobilität

Ich habe eine Panne mit dem E-Fahrzeug. Darf ich die Abschleppung selbst organisieren oder durchführen?

Nein, das Fahrzeug darf auf keinem Fall konventionell abgeschleppt werden. Bitte kontaktieren Sie den VW Notruf unter +431866666.

Wo finde ich das Ladekabel?

Das Ladekabel befindet sich im Kofferraum, meistens unter dem Gepäckszwischenboden. Falls sich das Ladekabel nicht im Fahrzeug befindet, melden Sie dies bitte mit Angabe des Kennzeichens an [email protected].

Wieso kann ich das Ladekabel nicht mehr entfernen?

So funktioniert einwandfreies Laden:

  1. Beenden Sie den Ladevorgang an der Ladestation.
  2. Öffnen Sie das Fahrzeug.
  3. Entfernen Sie das Ladekabel vom Fahrzeug und schließen Sie den Tankdeckel.
  4. Entfernen Sie das Ladekabel von der Ladestation.
  5. Verstauen Sie das Ladekabel im Kofferraum.
  6. Los geht's, wir wünschen gute Fahrt!

Bitte auf keinen Fall zu fest an dem Ladekabel ziehen! Dies könnte zu einem mechanischem Defekt führen.

Sollte dieser Vorgang nicht funktionieren, so versuchen Sie die Schritte bitte erneut und wenden Sie sich bei Bedarf an die technische Hotline des Ladestation-Anbieters.

Wie lange dauert es, das E-Fahrzeug vollzuladen?

Je nachdem welche Ladeart verwendet wird - ob Netzladekabel, Wallbox, Ladestation oder CCS Ladestation/Powercharger - kann die Ladedauer zwischen 30 Minuten und einigen Stunden betragen.

Sonstiges

Wer haftet für Ordnungswidrigkeiten während der Miete?

Sie als Fahrzeugmieter haften selbst für Verkehrs- und Ordnungsvergehen. Die Strafverfügungen werden Ihnen zugeordnet und sind von Ihnen zu begleichen. Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an [email protected].

Muss ich mich selbst um die Bereifung kümmern?

Nein, das alles ist im Abo-Paket enthalten. Für Sie entstehen keine Zusatzkosten und wir nehmen den Wechsel für Sie vor.

Wann wird die monatliche Rate abgebucht?

Bezahlung mittels Kreditkarte:

  • Die Kreditkarte wird mit den vereinbarten Abo-Raten belastet. Ihr Zahlungsmittel wird für die Bezahlung der ersten Rate am letzten Werktag vor dem Tag der Fahrzeug-Abholung/-Übergabe mit dem Abo-Preis pro Monat inkl. 20 % MwSt. und 1 % Vertragsgebühr belastet. Für die weiteren Raten belasten wir Ihr Zahlungsmittel alle 30 Tage unter Berücksichtigung der vereinbarten sharetoo Autoabo-Laufzeit.

Bezahlung mittels SEPA Lastschrift:

  • 30 Tage nach dem Tag der Fahrzeug-Abholung/-Übergabe wird Ihr Zahlungsmittel mit dem Abo-Preis pro Monat inkl. 20% MwSt. und 1% Vertragsgebühr belastet. Für die weiteren Raten belasten wir Ihr Zahlungsmittel alle 30 Tage unter Berücksichtigung der vereinbarten sharetoo Autoabo-Laufzeit.
Darf ich meinen Hund im Fahrzeug mitführen?

Grundsätzlich ist das Transportieren von lebenden Tieren erlaubt. Achten Sie jedoch darauf, dass das Tier keine Kratzspuren, Schmutz oder Haare hinterlässt. Für erforderliche Sonderreinigungskosten müssen Sie selbst aufkommen, auch wenn die Verschmutzung nicht durch Sie selbst oder beförderte Dritte verschuldet wurde.

Ich habe weitere Fragen, die ich in den FAQs nicht finden kann. Wen kann ich kontaktieren?

Eine erweiterte FAQ-Liste finden Sie unter dem Link https://www.porschebank.at/autoabo/angebote/faq. Mittels Suchfunktion können Sie nach bestimmten Begriffen suchen.

Finden Sie zu Ihrem Anliegen keine passende Antwort, so kontaktieren Sie bitte direkt das Autoabo-Team unter [email protected].

Das könnte Sie auch inter­essieren