Menü
Menü schließen
Schließen

Einfach überall Strom laden – mit We Charge

We Charge2 ist der smarte Dienst, mit der Sie Ihr ID. Modell zu Hause und in ganz Europa an aktuell über 300.000 Ladepunkten entspannt laden.

We Charge2 ist der smarte Dienst, mit der Sie Ihr ID. Modell zu Hause und in ganz Europa an aktuell über 300.000 Ladepunkten entspannt laden.

Einfach überall Strom laden – mit We Charge

We Charge2 ist der smarte Dienst, mit der Sie Ihr ID. Modell zu Hause und in ganz Europa an aktuell über 300.000 Ladepunkten entspannt laden.

Einfach unterwegs laden

Elektromobilität darf leicht sein und Spaß machen - schließlich sollen Sie überall entspannt ankommen. Einfach die We Connect ID. App zücken und den Standort der nächsten Ladestation checken - schon können Sie Strom laden und per Volkswagen ID. Preisvorteile sammeln.

  • Tausende öffentliche Ladepunkte finden und nutzen
    Hinweis: Aktuell ist leider keine Anbindung an SMATRICS möglich
  • Europaweit mit nur einer Ladekarte Strom laden
  • Für jeden Anspruch den richtigen We Charge Tarif finden
  • Exklusive Preisvorteile für das IONITY Schnellladenetzwerk

Handbuch herunterladen

Wir für Sie gemacht:
unsere We Charge Tarife

We Charge vernetzt Sie schon ab 0,- €3 monatlich mit öffentlichen Ladestationen und bietet exklusive Preisvorteile für Volkswagen ID. Besitzer. Mit We Charge Free, We Charge Go und We Charge Plus stehen Ihnen drei Ladetarife4,5,6 zur Auswahl, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind - vom Gelegenheitsnutzer bis zum Vielfahrer.

We Charge Free

Nur zahlen, was Sie laden

  • AC: 0,55 €3 / kWh
  • DC: 0,76 €3 / kWh
  • IONITY: 0,79 €3 / kWh
  • Grundgebühr (Monat): 0 €
  • Vertragslaufzeit: 12 Monate 

 

Blockiergebühr:

AC: 0,05 € / Min. ab 180 Min. (ausgesetzt zw. 21:00 u. 09:00 Uhr)
DC: 0,15 € / Min. ab 90 Min.

 

We Charge Go

Für gelegentliches Laden unterwegs

  • AC: 0,39 €3 / kWh
  • DC: 0,49 €3 / kWh
  • IONITY: 0,79 €3 / kWh
  • Grundgebühr (Monat): 2,99 €/ 5,99 €
  • Vertragslaufzeit: 12 Monate 

 

Blockiergebühr:

AC: 0,05 € / Min. ab 180 Min. (ausgesetzt zw. 21:00 u. 09:00 Uhr)
DC: 0,15 € / Min. ab 90 Min.

 

We Charge Plus

Für Viellader und Langstrecke

  • AC: 0,37 €3 / kWh
  • DC: 0,47 €3 / kWh
  • IONITY: 0,35 €3 / kWh
  • Grundgebühr (Monat): 9,99 €6 / 12,99 €
  • Vertragslaufzeit: 12 Monate 

 

Blockiergebühr:

AC: 0,05 € / Min. ab 180 Min. (ausgesetzt zw. 21:00 u. 09:00 Uhr)
DC: 0,15 € / Min. ab 90 Min.

 

We Charge in der We Connect ID. App

Die Funktionen von We Charge sind in die We Connect ID. App integriert. Öffentliche Ladestationen können Sie einfach in der App suchen, finden und die Verfügbarkeit in Echtzeit prüfen. Für volle Kostentransparenz können Sie alle Ihre Ladevorgänge einsehen. Sogar die Verwaltung Ihrer Tarife und der Ladekarte ist nur einen Fingertipp entfernt. Klingt gut? Hier geht's zum App Download und zu unserer Registrierungsanleitung. Alternativ scannen Sie den QR-Code und laden sich die App direkt auf Ihr Smartphone.

Zum App Store

Zum Play Store

We Charge In-Car App

Einfach losfahren und sich direkt zur nächsten Ladestation navigieren lassen? Kein Problem. Denn per Over-the-air Update lässt sich Ihre We Charge App ganz einfach mit Ihrem Navigationssystem verbinden. So können Sie in der We Charge Ansicht Ladesäulen nach Leistung und Verfügbarkeit filtern und dann ohne die Navigations-App zu verlassen direkt die Zielführung starten. So bleiben Sie jederzeit vernetzt und finden überall Anschluss. 

Entspannt zu Hause laden

Mit Ihrem ID. Charger sind Sie auch zu Hause voll vernetzt. Entspannen Sie einfach, während Ihr Auto lädt. Lehnen Sie sich zurück und steuern Sie Ihre Wallbox ganz bequem per App. So haben Sie Ihre Ladevorgänge stets unter Kontrolle, können Ihre Wallbox verwalten und viele weitere Einstellungen vornehmen. 

Der ID. Charger: So wird ihr Zuhause zur Ladestation

Sie wollen zu Hause entspannen, während das Auto lädt? Mit der Wallbox ID. Charger holen Sie sich ein modernes Ladekonzept direkt nach Hause. Besonders praktisch: Die vernetzten Modelle ID. Charger Connect und Pro bieten smarte Funktionen rund ums Lademanagement, die Sie mit We Charge fernsteuern, konfigurieren und verwalten können.

FAQs - Häufig gestellte Fragen zu We Charge

Woher bekomme ich We Charge?

We Charge ist in die We Connect ID. App integriert, welche 2020 ab der Markteinführung des Volkswagen ID.3 in den App Stores (Google Play Store oder Apple App Store) verfügbar sein wird. Sie benötigen zur Nutzung von We Charge eine kostenlose Volkswagen ID, die Sie über die Registrierung in der App erstellen können. Außerdem müssen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von We Connect  sowie der Volkswagen Group Charging GmbH zustimmen. Um anschließend an öffentlichen Ladesäulen mit We Charge laden zu können, müssen Sie sich noch für einen Ladetarif entscheiden und Ihre We Charge-Ladekarte in der App aktivieren. Diese erhalten Sie im Auslieferungsprozess mit dem ID.3 oder können sie einfach über die App bestellen und nach Hause liefern lassen. Fragen Sie gern Ihren bevorzugten Service-Partner dazu.

Was benötige ich zur Nutzung von We Charge?

Zur Nutzung von We Charge benötigen Sie: 

  • die We Connect ID. App
  • die We Charge Ladekarte mit einem gültigen Ladetarif  
  • eine kostenlose Volkswagen ID.
Wo kann ich mit We Charge laden?

Mit We Charge können Sie an über tausenden öffentlichen Ladepunkten in Europa laden. We Charge verhandelt hierzu mit den Anbietern der Ladeinfrastruktur, um für Sie den besten Preis zu ermöglichen. We Charge Kunden erhalten vergünstigten Zugang zum IONITY-Schnellladenetzwerk, welches an europäischen Autobahnen aufgebaut wird und durch die sehr kurzen Ladezeiten entspannte Langstreckenfahrten ermöglicht.

Wie viel kostet das Laden unterwegs und wie bezahle ich meine Ladevorgänge mit We Charge?

Die Kosten für das Laden bekommen Sie vor jedem Ladevorgang angezeigt. Wenn Sie We Charge nutzen, bekommen Sie von uns monatlich eine Rechnung Ihrer Ladevorgänge zugestellt. Diese werden über das von Ihnen bevorzugte Bezahlverfahren abgebucht. Die genauen Preise sind abhängig von unseren Verhandlungen mit den Betreibern der Ladesäulen. Ziel ist es, für unsere Kunden die bestmöglichen Konditionen auszuhandeln.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

 

Haben Sie Fragen, Ideen oder Feedback?

Dann rufen Sie gern an. Sie erreichen uns unter 0800-012325. Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte 0720-204599 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an: wecharge-support(kwfat)volkswagen(kwfdot)de

Hoppla!
Ihr Browser scheint nicht aktuell zu sein. Eventuell funktioniert unsere Webseite nicht optimal. Die meisten Browser (nicht jedoch MS Internet Explorer 11 & älter) funktionieren dennoch problemlos.

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers!
Die jeweils neueste Version kann überall im Internet ein gutes Erlebnis sicherstellen.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß,
Ihr Volkswagen Team