Zur Nutzung der We Connect / VW Connect Leistungen
benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit
Benutzername und Passwort bei We Connect /
VW Connect anmelden. Des Weiteren ist ein
separater We Connect bzw. We Connect Plus oder
VW Connect bzw. VW Connect Plus Vertrag mit
der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die
App "Volkswagen" (erhältlich im App Store und Google Play Store)
abzuschließen. Für We Connect Plus / VW Connect Plus haben
Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter
www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen" zu registrieren und die
Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.
Für Kunden mit VW Connect und VW Connect Plus: Die Nutzung der
mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht.
Für die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, können
kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom"
bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder
genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und
Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten
Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des
Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, über ein mobiles Endgerät (z.B.
Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In
diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit einem bestehenden oder
separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem
Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes
verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem
jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche
Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.Für Kunden
mit We Connect und We Connect Plus: Die Nutzung der
mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht.
Für die Nutzung der Streaming Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des
WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen
Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb
zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist
für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen
und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die
Nutzung dieser Dienste über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der
Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die
entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden
Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der
Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über
das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere
beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.
Zur Nutzung der kostenfreien App "Volkswagen" wird ein Smartphone mit
geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit
Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag
zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Welche Dienste in den
Paketen We Connect und We Connect Plus oder
VW Connect und VW Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu
Land variieren. Die Verfügbarkeit ist auch abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung
und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von
Drittanbietern. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur
Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen
unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter
connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu
Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.