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Dualmotor Allradantrieb

Für Abenteuer im großen Stil

4MOTION Dualmotor Allradantrieb des ID.5 GTX

VW ID.5 GTX 4MOTION Jungwägen

Ganz gleich, ob es Sie in die pulsierende Metropole oder auf den idyllischen Bergpass zieht: Der innovative Dualmotor Allradantrieb des neuen ID.5 GTX 4MOTION hilft Ihnen, sportlich ans Ziel zu kommen. Dafür sorgen zwei Elektromotoren, die über ein 1-Gang-Getriebe die Hinter- beziehungsweise Vorderräder antreiben. Anders als bei einem herkömmlichen Allradantrieb existiert keine mechanische Verbindung zwischen den Achsen. Für eine gute Traktion und verbesserte Spurführung auch auf losem oder glattem Terrain sorgt zudem das exklusive Fahrprofil "Traction"1, welches die Antriebseigenschaften Ihres ID.5 GTX 4MOTION optimal auf den Untergrund anpasst. Denn ein GTX ist nicht nur für die asphaltierte Straße gemacht - er bietet Performance auf vielen Wegen.

Der ID.5 GTX 4MOTION ist effizient wie ein ID. und beschleunigt wie ein GTI - denn seine Elektromotoren entfalten ihre Kraft von Anfang an mit vollem Drehmoment. Damit Sie auch den Alltag hinter sich lassen können, sorgt eine große Batterie im Boden der Karosserie für viel Reichweite und eine ausbalancierte Fahrdynamik.

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Die Einstellungen des Fahrprofils unterstützen Sie im Rahmen der Grenzen des Systems.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.