Denken Sie umweltbewusst und Sie kommen weiter.

Sie können in der alltäglichen Praxis selbst dafür sorgen, dass die kombinierte Reichweite (WLTP) von maximal 231 km* bei Ihrem e-Golf kein theoretischer Wert bleibt. Denn Sie haben mit zwei verschiedenen Fahrprofilen unmittelbaren Einfluss auf Reichweite, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit Ihres e-Golf.

Im Modus ECO+ können Sie am einfachsten die maximale kombinierte Reichweite (WLTP) von 231 km* erreichen. Der ECO-Modus ist die optimale Wahl für Fahrer, die großen Wert auf Agilität und Komfort legen. Bei entsprechendem Ladezustand der Batterie sind natürlich in beiden Profilen höhere Geschwindigkeiten möglich. Zum Beispiel für Überholvorgänge und kurze Zwischenspurts.

 

*Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge, einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Seit 1. September 2018 ersetzt der WLTP den "neuen europäischen Fahrzyklus" (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Während der Übergangsphase zum WLTP sind rückgerechnete NEFZ-Werte weiterhin gesetzlich verpflichtend anzugeben. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten rückgerechnet. Steuern (insb. NoVA) und andere fahrzeugbezogene Abgaben (insb. Sachbezug), die (auch) auf den CO₂-Wert abstellen, werden auf Basis des rückgerechneten NEFZ CO₂-Wertes berechnet. Nähere Informationen finden Sie auf www.volkswagen.at/wltp oder erhalten Sie bei einem autorisierten Händlerbetrieb.

Schließen
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden.
Akzeptieren und fortfahren

Der e-Golf Die e-Volution des Autos geht weiter.

Start Video