Menü schließen
Schließen

Einmal registrieren, viel profitieren.

Einmal registrieren, viel profitieren.

Jeder Held hat seine Helfer. Und mit den Diensten von We Connect haben Sie gleich eine ganze Reihe davon. Finden Sie heraus, welche Dienste am besten zu Ihrem Alltag passen, und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Hier sehen Sie alle Dienste und Optionen auf einen Blick.

Die Verfügbarkeit der in den Paketen von We Connect und We Connect Plus beschriebenen Dienste können länderabhängig unterschiedlich ausfallen und sind abhängig von Modell, Modelljahr und Ausstattung des Fahrzeugs. Weitere Informationen zu Ihren verfügbaren Diensten erhalten Sie unter portal.volkswagen-we.com oder in Ihrer We Connect App.

Basisfunktionen

Grundlegende Funktionen, wie der Notruf-Service und das gesetzlich vorgegebene Notrufsystem eCall, stehen Ihnen ohne den Abschluss eines separaten We Connect Vertrages zur Verfügung. Wenn Sie ausgewählte personalisierte Funktionen von einem Fahrzeug auf ein anderes übertragen wollen, benötigen Sie ein Discover Media oder Discover Pro. Zudem benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden.

We Connect

Ihr Einstieg in die digitalen Dienste von Volkswagen und die direkte Verbindung zu Ihrem Fahrzeug: mit We Connect ist Ihr Volkswagen für Konnektivität vorbereitet. Nach einmaliger Aktivierung können Sie unentgeltlich zahlreiche hilfreiche und innovative Online-Dienste nutzen.

Für die Nutzung dieser unentgeltlichen Dienste ist ein separater We Connect Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.

Dienst Aktivierung techn. Voraussetzungen
Mobiler Schlüssel 1) We Connect Navigationssystem "Discover Pro", kompatible Smartphones
Pannenruf We Connect Serie
Fahrzeugstatus We Connect Serie
Türen & Licht We Connect Serie
Automatische Unfallmeldung We Connect Serie
Fahrzeugzustandsbericht We Connect Serie
Fahrdaten We Connect Serie
Parkposition We Connect Serie
Service-Terminplanung We Connect Serie

1) Nur mit dem optionalen Navigationssystem "Discover Pro" und in Verbindung mit der We Connect App verfügbar. Initial stehen für den Passat und den Arteon fünf kostenfreie und für den Golf nach Erwerb der Funktion ebenfalls fünf mobile Schlüssel zur Verfügung. Die mobilen Schlüssel sind innerhalb der ersten 4 Jahre ab Abschluss des We Connect Vertrags einlösbar. Die Weitergabe eines mobilen Schlüssels setzt eine Identitätsüberprüfung des Schlüsselversenders über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Nach Installation auf einem kompatiblen Smartphone hat der mobile Schlüssel eine an das Endgerät gebundene Gültigkeit von einem Jahr.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

We Connect Plus

Die gesamte Welt der digitalen Dienste von Volkswagen bringt Konnektivität auf ein neues Level: Mit ihrer Volkswagen ID und der Aktivierung von "We Connect Plus", stehen Ihnen zusätzliche smarte Funktionen zur Verfügung: von intelligenter Navigation mit Echtzeit-Informationen über Medien-Streaming und Webradio bis hin zur Nutzung Ihres Smartphones als Fernbedienung. Für noch mehr Komfort und Entertainment.

Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter portal.volkswagen-we.com zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der unentgeltlichen Erstlaufzeit (ausstattungsabhängig: zum Beispiel 1 Jahr/ Discover Media und Ready 2 Discover oder 3 Jahre/ Discover Pro) zu nutzen.

Dienst Kategorie Aktivierung techn. Voraussetzungen
Gebietsbenachrichtigung Fahrzeugfunktionen We Connect Plus -
Geschwindigkeitsbenachrichtigung Fahrzeugfunktionen We Connect Plus -
Hupen & Blinken Fahrzeugfunktionen We Connect Plus -
Online-Diebstahlwarnanlage Fahrzeugfunktionen We Connect Plus Diebstahlwarnanlage
Online-Standlüftung Fahrzeugfunktionen We Connect Plus Der neue Golf, nur für ausgewählte Motorisierungen verfügbar, bedarf einer ausreichenden Batteriekapazität
Online-Standheizung Fahrzeugfunktionen We Connect Plus Standheizung
Verriegeln & Entriegeln 1) Fahrzeugfunktionen We Connect Plus -
Abfahrtszeiten Fahrzeugfunktionen We Connect Plus Elektro- und Elektrohybridfahrzeug
Klimatisierung Fahrzeugfunktionen We Connect Plus Elektro- und Elektrohybridfahrzeug
Laden Fahrzeugfunktionen We Connect Plus Elektro- und Elektrohybridfahrzeug
Online-Sprachbedienung Fahrzeugfunktionen We Connect Plus Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über „We Upgrade"; Sprachbedienung
Webradio 2) Steaming & Internet We Connect Plus Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro; Paket „Streaming & Internet"
Medien-Streaming 2)3) Steaming & Internet We Connect Plus Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro; Paket „Streaming & Internet"
WLAN-Hotspot 2) Streaming & Internet We Connect Plus Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro
Online-Verkehrsinformation Navigation We Connect Plus Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über „We Upgrade"
Online-Routenberechnung Navigation We Connect Plus Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über „We Upgrade"
Tankstellen und Ladestationen Navigation We Connect Plus Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über „We Upgrade"
Online-Kartenaktualisierung Navigation We Connect Plus Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über „We Upgrade"
Parkplätze Navigation We Connect Plus Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über „We Upgrade"
Online-Zielimport Navigation We Connect Plus Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über „We Upgrade"

1) Der Dienst Verriegeln & Entriegeln ist sicherheitsrelevant und setzt eine Identitätsüberprüfung über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Hierbei wird Ihre Identität durch einen Volkswagen Partner oder per Video-Chat überprüft.

2) Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, sowie des WLAN-Hotspots ist zusätzliches Datenvolumen notwendig, welches über  kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden kann. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com . Alternativ besteht die Möglichkeit einer eigenen Datenverbindung über ein mobiles Endgerät (Smartphone-Tethering) mit bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. 

3) Die Nutzung setzt ein Konto bei einem entsprechenden Streaming Dienst voraus

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

We Upgrade

"We Upgrade" ermöglicht es Ihnen, Ihren Volkswagen nachträglich und flexibel mit zusätzlichen Funktionen auszustatten. Für den Kauf und die Nutzung von "We Upgrade" Artikeln benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen We Connect Vertrag und Ihre Legitimation als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für das jeweilige "We Upgrade" erforderlichen technischen Funktionen und Hardware-Einrichtungen verfügt. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen "We Upgrade" Funktionen können durch den Hauptnutzer im In-Car Shop des Infotainmentsystems eingesehen werden. Für kostenpflichtige Produkte muss im We Connect Webshop einmalig ein Zahlungsmittel hinterlegt werden. Erworbene und aktivierte "We Upgrade" Funktionen verbleiben im Fahrzeug und sind nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.

Funktion Aktivierung techn. Voraussetzungen
Navigation We Connect Für We Connect vorbereitetes Fahrzeug; Ready 2 Discover
App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto™ von Google1) We Connect Für We Connect vorbereitetes Fahrzeug; Ready 2 Discover oder Discover Media für die kabellose Nutzung von Apple CarPlay™ und Android Auto™ von Google
Sprachbedienung2) We Connect Für We Connect vorbereitetes Fahrzeug; Ready 2 Discover3) oder Discover Media
Ambientebeleuchtung (mehrfarbig) We Connect Der neue Golf; Ambientebeleuchtung
Fernlichtregulierung Light Assist We Connect Der neue Golf

1) App-Connect umfasst die Technologien Apple CarPlay™, Android Auto™ und MirrorLink®. Um Ablenkung zu vermeiden, lassen sich während der Fahrt nur zertifizierte Apps starten. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang auch, dass manche Apps nicht für jede der drei Technologien angeboten werden und die Verfügbarkeit dieser Technologien länderabhängig unterschiedlich ausfallen kann. Informationen zur Kompatibilität von Smartphones finden Sie auf www.volkswagen.de/mobiltelefon sowie ergänzend auch für Apple CarPlay™ unter https://www.apple.com/de/ios/carplay/, für Android Auto™ unter https://www.android.com/intl/de_de/auto/ und für MirrorLink® unter https://mirrorlink.com/.  

2) Die Nutzung von erweiterten Funktionen der Online-Sprachbedienung erfordert eine Volkswagen ID und eine aktive We Connect Plus Lizenz. Abhängig von Fahrzeugmodell und Ausstattung können viele Fahrzeugfunktionen und Online-Dienste per Sprache gesteuert werden.

3) Sprachsteuerung von Navigationsfunktionen beim "Ready 2 Discover" erst nach erfolgter Freischaltung der Navigation über "We Upgrade" möglich.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

Pakete, Laufzeiten & Preise

We Connect-fähige Fahrzeuge sind serienmäßig für Konnektivität vorbereitet. Für Neufahrzeuge stehen ausstattungsabhängig bestimmte Dienstepakete für eine Erstlaufzeit unentgeltlich zur Verfügung.

We Connect We Connect Plus (ohne Navigation) We Connect Plus (mit Navigation)
Unentgeltliche Initiallaufzeit unbefristet 1 Jahr '1 Jahr (Discover Media oder Ready 2 Discover), 3 Jahre (Discover Pro)
Verlängerung um 1 Jahr - 75,00 € 145,00 €
Verlängerung um 2 Jahre - 119,00 € 239,00 €

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

We Connect App Download

 

Erleben Sie alle Vorteile von We Connect und Car-Net in einer App. Einfach die We Connect App für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Volkswagen verbinden.

Zum App Store

Zum Play Store

Hoppla!
Ihr Browser scheint nicht aktuell zu sein. Eventuell funktioniert unsere Webseite nicht optimal. Die meisten Browser (nicht jedoch MS Internet Explorer 11 & älter) funktionieren dennoch problemlos.

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers!
Die jeweils neueste Version kann überall im Internet ein gutes Erlebnis sicherstellen.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß,
Ihr Volkswagen Team