Menü
Suche
Alle Dienste
Heckansicht eines roten VW ID.4 GTX, davor überqueren zwei Personen die Straße
Heckansicht eines roten VW ID.4 GTX, davor überqueren zwei Personen die Straße

Alle Dienste für ID. Modelle

Mit VW Connect / VW Connect Plus und We Connect / We Connect Plus nutzen Sie in Ihrem ID. eine ganze Reihe hilfreicher Online-Dienste, die Sie unterstützen und unterhalten. Hier sehen Sie unsere digitalen Angebote und die jeweiligen Nutzungsvoraussetzungen auf einen Blick.

Die Verfügbarkeit der in den Paketen von VW Connect / VW Connect Plus und We Connect / We Connect Plus beschriebenen Dienste kann länderabhängig variieren und ist abhängig von Modell, Modelljahr, Ausstattung des Fahrzeugs und ID. Software Version - ab ID. Software 3.0 mit We Connect und ab ID. Software 4.0 mit VW Connect. Weitere Informationen zu Ihren verfügbaren Diensten erhalten Sie im Kundenportal myVolkswagen oder in Ihrer Volkswagen App.

Basisfunktionen in Ihrem ID.

Grundlegende Funktionen wie der Notruf-Service oder das Digitale Bordbuch stehen Ihnen in Ihrem ID. von Anfang an ohne Registrierung zur Verfügung. Für Aktualisierungen ist der Abschluss eines separaten VW Connect oder We Connect Vertrags notwendig.

VW Connect und We Connect – Ihr Einstieg in die Online-Dienste

VW Connect bzw. We Connect sind die direkte Verbindung zu Ihrem ID. und unterstützen Sie im Alltag mit vielen digitalen Services, die Ihnen nach einmaliger Aktivierung kostenlos zur Verfügung stehen. Für die Nutzung dieser unentgeltlichen Dienste ist ein separater VW Connect oder We Connect Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.1

Dienst
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
Pannenruf (inkl. Daten)Auslieferung ab Werk mit mindestens ID. Software 3.0
Fahrzeugstatus (inkl. Türen & Licht)-
Fahrzeugzustandsberichtmindestens ID. Software 3.1
Battery Care Modemindestens ID. Software 3.1
Plug & Chargemindestens Software 3.1, Plug & Charge-fähige Ladestation eines Ladestationsbetreibers nach ISO 15118²
Parkposition-
PersonalisierungAuslieferung ab Werk mit mindestens ID. Software 3.0, Funktionsumfang abhängig von verschiedenen Sonderausstattungen
TemperaturhinweiseDie Verfügbarkeit ist abhängig von der installierten Softwareversion. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Volkswagen Partner oder bei Ihrer Volkswagen Kundenbetreuung.
Service-Terminplanung-
Over-the-Air Updates-
WLAN-HotspotBenötigt zusätzliches Datenvolumen (über Smartphone-Tethering oder Cubic Telecom)

2 Plug & Charge kann an dafür technisch ausgerüsteten Ladestationen mit einem gültigen Ladevertrag eines Ladestromanbieters genutzt werden. Sobald das Fahrzeug über das Ladekabel mit der Ladestation verbunden ist, startet eine verschlüsselte und sichere Kommunikation nach ISO 15118. Damit Plug & Charge genutzt werden kann, muss der Dienst aktiviert sein. Der Dienst kann entweder im Infotainment-System oder in der Volkswagen App aktiviert bzw. deaktiviert werden. Gleichzeitig müssen die Standortdaten in den Privatsphäre-Einstellungen des Fahrzeugs aktiviert sein.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

VW Connect und We Connect Dienste im Detail

VW Connect Plus und We Connect Plus – Die ganze Welt der Online-Dienste

Die Aktivierung von VW Connect Plus bzw. We Connect Plus erweitert das digitale Angebot Ihres ID. um weitere nützliche Dienste - von intelligenter Navigation bis hin zu Remote-Funktionen für den Fernzugriff per Smartphone.

Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater VW Connect Plus oder We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.1

Dienst
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
Abfahrtszeiten-
Klimatisierung-
Laden-
Online-Sprachbedienung³-
Webradio⁴-
Online-VerkehrsinformationenNavigationsfunktion
Online-RoutenberechnungNavigationsfunktion
Online-KartenaktualisierungNavigationsfunktion
ParkplätzeNavigationsfunktion
Online-Ziel- und Routenimportmindestens ID. Software 3.1
Online-ZielimportNavigationsfunktion
Online-SonderzielsucheNavigationsfunktion
Ladestationen Navigationsfunktion

3 Die (Online-) Sprachbedienung steht zurzeit für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Dänisch, Englisch (GB und US), Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch und Tschechisch. Die Sprache, in der Sie mit der Sprachbedienung interagieren können, ist abhängig von der gewählten Sprache Ihres Infotainment-Systems.

4 Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von VW Connect /VW Connect Plus sowie We Connect / We Connect Plus wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung des "WLAN-Hotspot" können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" durch den Hauptnutzer bezogen werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder nutzbar. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des "WLAN-Hotspot" über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

VW Connect Plus und We Connect Plus Dienste im Detail

In-Car Apps in Ihrem ID.

Den Ladedienst We Charge im Auto nutzen oder Retro-Games spielen, während das Elektroauto lädt: Mit Ihrer Volkswagen ID und einer VW Connect oder We Connect Aktivierung lässt sich das digitale Angebot für Ihren ID. um zahlreiche Apps erweitern, die Sie ab Software 3.0 einfach im In-Car Shop auf dem Infotainment-System herunterladen. Dazu zählt beispielsweise auch die App Fahrzeugservice, über die Sie Kontakt zu Ihrem bevorzugten Service Partner aufnehmen können.

In-Car App
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
Fahrzeugservice-
We ChargeFunktionsumfang abhängig vonNavigationsfunktion
Spiele-
Spotify⁵mindestens ID. Software 4.0

5 Spotify und alle zugehörigen Logos und Bewegungsmarken sind Schutzmarken von Spotify Technology S.A. (Spotify) oder deren Tochtergesellschaften. Zur Nutzung von Spotify benötigen Sie ein Spotify Benutzerkonto. Die Volkswagen AG (Volkswagen) ermöglicht mit dieser In-Car App den Zugang zu Audio-Streaming-Diensten von Spotify. Volkswagen ist nicht für die Bereitstellung der Spotify Dienste verantwortlich. Spotify stellt die Spotify Dienste in eigener Verantwortung bereit. Die Nutzung von Spotify Diensten richtet sich nach den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung von Spotify. Informationen zur Datenverarbeitung zum Zwecke der Weitergabe von Daten an Spotify finden Sie in der VW Connect (Plus). Datenschutzerklärung. Um die Spotify In-Car App in einem Volkswagen nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich eine Volkswagen ID und einen VW Connect Plus Vertrag.

In-Car Apps im Detail

Weitere Optionen

Mit Ihrer Volkswagen ID und aktiviertem We Connect können Sie weitere nützliche Angebote nutzen. Laden Sie sich ab einer Software Version 3.0 praktische Funktionen im In-Car Shop herunter.

Dienst
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
Travel Assist mit Schwarmdaten Für ID. Modelle, die mit mindestens Software 3.0 ausgeliefert wurden. Die Aktivierung von VW Connect bzw. We Connect ist für die Nutzung der Schwarmdaten notwendig, ohne diese bleiben die Funktionen des ""Travel Assist"" an sich nutzbar. Die optionale Sonderausstattung Assistenzpaket ""Plus"" muss während des Bestellprozesses des Fahrzeugs gekauft werden - eine nachträgliche Aktivierung / Kauf ist nicht möglich.
Datenpakete (Cubic Telecom)Absprung zu Cubic Telecom ist im Dienstleistungsumfang enthalten

Upgrades – neue Funktionen direkt im ID. freischalten

Als VW Connect und We Connect Kunde können Sie auch nach dem Autokauf neue Funktionen in Ihrem ID. freischalten. Zum Beispiel smarte Begleiter wie die integrierte Navigation und sogar die Ambientebeleuchtung für Ihren Innenraum. Die Funktionen lassen sich ab Software 3.1 oder höher, einfach auf Ihrem Infotainment-System aktivieren. Alle Upgrades für Ihr Modell finden Sie im In-Car Shop.

Dienst
techn. bzw. Software-Voraussetzungen
Navigationmindestens ID. Software 3.1 ab Werk
Fernlichtregulierung Light Assistmindestens ID. Software 3.1 ab Werk
Klimaanlage "Air Care Climatronic"mindestens ID. Software 3.1 ab Werk
Ambientebeleuchtung (mehrfarbig)mindestens ID. Software 3.1 ab Werk

Pakete & Verlängerungspreise

Unsere ID. Modelle sind über eine fest verbaute SIM-Karte serienmäßig für Konnektivität vorbereitet. Für Neufahrzeuge stehen die Dienstepakete VW Connect und We Connect sowie VW Connect Plus und We Connect Plus für eine Erstlaufzeit kostenlos zur Verfügung. Anschließend können die Dienste zum Beispiel über den In-Car Shop Ihres Infotainment-Systems oder über den Volkswagen Connect Shop verlängert werden.

VW Connect Plus / We Connect
VW Connect Plus / We Connect Plus
Verlängerung um 1 Jahr-€ 145,-
Verlängerung um 2 Jahre-€ 259,-

Volkswagen Apps

Die Volkswagen App - der digitale Begleiter für Ihren Volkswagen

Die Volkswagen App vereint das umfassende Konnektivitätsangebot von VW Connect und We Connect. Sie bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen und Dienste auf einen Blick und sorgt für noch mehr Komfort. Jetzt einfach herunterladen.

Das könnte Sie auch interessieren