Menü
Suche
Raumkonzept

Mehr Flexibilität. Mehr Möglichkeiten.

Das Raumkonzept des neuen T-Cross

Eine junge Frau schiebt eine Leiter in den Kofferraum eines gelben VW T-Cross.
Eine junge Frau schiebt eine Leiter in einen VW T-Cross, über einen umgeklappten Rücksitz.
Eine junge Frau ist dabei, den Rücksitz eines blauen VW T-Cross umzuklappen.
Ein Mann klappt den Rücksitz eines gelben VW T-Cross nach vorne.
Mann und Frau stellen Körbe in den geräumigen Kofferraum des VW T-Cross

Die Vordersitze mit hoher Sitzposition im neuen T‑Cross sorgen für gute Rundumsicht. Die Rückenlehne des Beifahrersitzes lässt sich optional vollständig umklappen - praktisch, wenn Sie unhandliche Gegenstände transportieren wollen. Für noch mehr Stauraum sorgt bei Bedarf die verschieb- und umklappbare Rücksitzbank. Klappt man sie um, vergrößert sich das Gepäckraumvolumen auf bis zu 1.281 Liter und lässt Sie ab dann spielend Gegenstände von bis zu 2,4 m Länge unterbringen.1 Abgerundet wird das flexible Raumkonzept durch Ablagefächer und -taschen, Getränkehalter und ein Smartphone-Fach in der Mittelkonsole.

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Bitte sichern Sie Ihre Ladung immer ordnungsgemäß.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.