Das Updaten auf die ID. Software 2.3 besteht aus zwei Teilen. Das erste Software Update verbessert die dynamische Fernlichtregulierung sowie die Fahrerassistenzsysteme. Bei Fahrzeugen mit Head-up-Display wird das Zusammenspiel von Hard- und Software optimiert. Das zweite Software Update beinhaltet neben weiteren Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen auch neue Funktionen für das ID. Light sowie Design-Anpassungen innerhalb des Infotainment-Systems.
Hinweise: Die Funktionalität nach dem Update ist von Markt, Modelljahr und optionaler Ausstattung abhängig und kann variieren.
Verbesserte Bedienbarkeit des Infotainment-Systems
Dynamische Fernlichtregulierung und Fahrerassistenzsysteme
Neue Funktionen des ID. Lights
Das ID. Light übersetzt Hinweise Ihrer Infotainment- und Assistenzsysteme in Lichtsignale unter der Frontscheibe. Mit diesem Over-the-Air Update werden auch die folgenden Funktionen unterstützt:
Damit Sie diese nutzen können, muss in Ihrem Auto die jeweilige Ausstattung vorhanden sein.
Weitere Verbesserungen
Wie lange dauert das Over-the-Air Update?
Der Download des Over-the-Air Updates erfolgt während der Fahrt im Hintergrund. Die Installationsdauer hängt vom Umfang des Software Updates ab und wird Ihnen vor dem Start der Installation im Infotainment-System angezeigt.
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.