Halten Sie Ihren ID. auf dem aktuellen Volkswagen Software-Stand und vereinbaren Sie direkt einen Termin mit Ihrem Volkswagen Partner, um in diesem Zusammenhang von den Vorzügen einer neuen 12 V Batterie zu profitieren. Diese Serviceaktion wird voraussichtlich einen Arbeitstag dauern und ist für Sie kostenlos.
Kommen Sie mit Ihrem ID. Modell in die Werkstatt und profitieren von der neuen 12 V Batterie und vom ID. Software 2.4 Update.
Was wird bei Ihrem Volkswagen Partner durchgeführt?
Wir statten Ihren ID. mit einer neuen, technologisch verbesserten 12 Volt Batterie aus. Dank geringerem Innenwiderstand und verbessertem Elektrolytverhalten ist diese Batterie noch robuster und hat eine längere Lebensdauer.
Was beinhaltet die ID. Software 2.4?
Die ID. Software 2.4 verfügt über ein optimiertes Thermo-Management, das den Energieverbrauch bei kalten Außentemperaturen verringern und dadurch die Reichweite Ihres ID. erhöhen kann.
Die ID. Software 2.4 steigert die Leistungsfähigkeit der Umgebungsansicht Area View in Situationen mit sehr komplexen Strukturen (Pflanzen, Gras, usw.).
Warum sind Software-Updates wichtig?
Software-Updates sind wichtig, um Ihren ID. auf dem aktuellen Stand digitaler Entwicklung von Volkswagen zu halten. Sie profitieren dadurch von Optimierungen, Verbesserungen der Funktionen und Anwendungen sowie neuen Applikationen.
Warum sind Software-Updates wichtig?
Software-Updates sind wichtig, um Ihren ID. auf dem aktuellen Stand digitaler Entwicklung von Volkswagen zu halten. Sie profitieren dadurch von Optimierungen, Verbesserungen der Funktionen und Anwendungen sowie neuen Applikationen.
Vorbereitung für das Update
Weil unsere Software-Updates aufeinander aufbauen, bitten wir Sie, das ID. Software 2.4 Update mit dem Batterietausch in der Werkstatt durchzuführen. Über zukünftig notwendige ID. Software-Updates werden wir Sie rechtzeitig informieren, damit Ihr ID. immer auf den aktuellen Volkswagen Software-Stand gebracht werden kann.
Ein Zurücksetzen von Software-Ständen ist nicht möglich.
Hier erhalten Sie mehr Informationen zu allen ID. Software-Updates.
We Connect
Alle ID. Modelle sind in der Lage, Over-the-Air Updates zu empfangen. Voraussetzung ist ein aktiver We Connect Start Vertrag.
Ablauf des Updates
Insofern Sie nicht bereits alles telefonisch geklärt haben, sehen so Ihre nächsten Schritte aus. Ansonsten wenden Sie sich bitte an Ihrem Volkswagen Partner.
1. Vereinbaren Sie mit Ihrem Volkswagen Partner einen Termin. Nutzen Sie dafür gern unsere Händlersuche - sie ist speziell für die Suche nach Ansprechpartnern für Ihren Servicetermin ausgelegt. Wählen Sie ganz einfach den Volkswagen Partner Ihres Vertrauens aus und kontaktieren Sie ihn. So können Sie auch direkt Ihre Wünsche besprechen, wie z. B. ein Ersatzfahrzeug.
2. Kommen Sie mit Ihrem ID. zum vereinbarten Termin in die Werkstatt. Von Ihrem Volkswagen Partner erhalten Sie Ersatzmobilität, z. B. ein Ersatzfahrzeug.
3. Sobald Ihr Fahrzeug abholbereit ist, benachrichtigt Sie Ihr Volkswagen Partner über den vorher abgestimmten Weg. Ihr ID. wird Ihnen aktualisiert übergeben. Sie können bei dieser Gelegenheit das ggf. genutzte Ersatzfahrzeug wieder abgeben.
Fragen und Antworten auf einen Blick
Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Volkswagen Partner.
Die Serviceaktion wird voraussichtlich bis zu einem Arbeitstag dauern.
Die Durchführung dieses Software-Updates erfolgt im Zuge des Tauschs der 12 V Batterie, die ebenso die neue Software benötigt, und kann nicht außerhalb der Werkstatt durchgeführt werden.
Eine kontaktlose Übergabe ist bei unseren Volkswagen Partnern im Zuge der aktuellen COVID-19 Situation selbstverständlich möglich.
Ja, Ihr Volkswagen Partner sorgt dafür, dass Sie in dieser Zeit kostenfrei mobil bleiben. Mehr Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem Volkswagen Partner.
Die Informationen hierzu finden Sie auf dieser Seite unter "Was
beinhaltet die
ID. Software 2.4?"
Unser Ziel ist es, Updates wenn möglich Over-the-Air anzubieten. Sofern ein Werkstatt-Aufenthalt notwendig ist, werden Sie darüber rechtzeitig informiert.
Volkswagen empfiehlt, die anstehenden Software-Updates zeitnah und regelmäßig durchzuführen. Sie profitieren so von den zusätzlichen und verbesserten Funktionen. Die letzte verfügbare ID. Software-Version ist jeweils Voraussetzung, um zukünftige Aktualisierungen zu erhalten.
Ja, die Serviceaktion ist für Sie kostenfrei.
Die ID. Software 2.4 enthält zusätzliche Funktionen und ist mit einem 12 V Batteriewechsel verbunden, daher ist ein Besuch in der Werkstatt erforderlich.
Das Software-Update sollte durch Ihren Volkswagen Partner systemseitig erfasst und im digitalen Serviceplan dokumentiert werden.
Bitte wählen Sie im Infotainment-System Setup -> Systeminformationen
an.
Falls die ID. Software 2.3 installiert ist, wird Ihnen hier "ID. Software 2.3" mit
der dazugehörigen "Software Nr. 0910" angezeigt.
Nach der erfolgreichen Installation des ID. Software-Updates 2.4 wird Ihnen die folgende Software-Version und -Nummer angezeigt:
- ID. Software: 2.3.0
- Software: 0912
Die Software-Nummer 0912 zeigt an, dass Ihr Fahrzeug das ID. Software-Update 2.4 installiert hat. Bei zukünftigen Versionen sollte sich die angezeigte ID. Software-Version mit der Software-Nummer decken.
Nein, die Herstellergarantie verfällt nicht.
Die Terminvergabe ist abhängig von den freien Kapazitäten Ihres ausgewählten Volkswagen Partners.
Ja, mit dem Batteriewechsel während des Werkstattaufenthalts bekommen Sie automatisch das Update auf die ID. Software 2.4 auch wenn Sie vorher nur die ID. Software 2.1 hatten.
Die 12 V Batterien werden recycelt.