Menü
Suche

Erweiter­ung des Augmented-Reality-Head-up-Displays

Mit der neuen Software wird das optionale Augmented-Reality (AR) Head-up-Display um eine Begrüßungsanimation erweitert. Zudem erfolgen weitere Verbesserungen der Zuverlässigkeit und Stabilität der Funktion.

Das AR Head-up-Display ist im optionalen Infotainment-Paket "Plus" verfügbar. Der Funktionsumfang ist abhängig von verschiedenen optionalen Sonderausstattungen, wie z. B. Travel Assist mit Schwarmdaten und assistiertem Spurwechsel, Navigationssystem und der Automatischen Distanzregelung ACC.

Das optionale Augmented-Reality-Head-up-Display kann wichtige Informationen direkt ins Blickfeld auf die Frontscheibe projizieren. Mit der Augmented Reality (AR) Technologie sehen Sie die Navigation auf der Fahrbahn genau dort, wo Sie entlangfahren oder abbiegen müssen. So kommen Sie entspannter ans Ziel.

Darstellung der Erweiterung des Augmented-Reality-Head-up-Displays
Disclaimer der Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.