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Battery Care Mode Er­weiter­ung

Der Battery Care Mode ist eine Funktion zur Lebensdaueroptimierung der Hochvolt-Batterie bei Elektrofahrzeugen. Ist der Battery Care Mode aktiviert, so wird die obere Ladegrenze auf 80 % gesetzt. Dadurch wird die Batterie geschont. Der Battery Care Mode kann bei Bedarf einmalig überstimmt werden (z. B. beim Sofortladevorgang). Für die Nutzung des Ladetimers kann dauerhaft eine obere Ladegrenze von 100 % eingestellt werden.

Mit der ID. Software 3.1 kommen folgende Neuerungen:

  • Aktivierung und Deaktivierung des Battery Care Mode über die Volkswagen App.
  • Ist der Battery Care Mode nicht aktiviert, so wird man im Fahrzeug über ein Pop-up daran erinnert. Im Pop-up Fenster kann man den Battery Care Mode einschalten, mehr Infos anzeigen lassen oder ignorieren. Beim dauerhaften Ignorieren wird eine Benachrichtigung im Notification Center angezeigt.
  • Die Funktion steht dem Hauptnutzer und dem angemeldeten Gastnutzer zur Verfügung.
Darstellung der Battery Care Mode Erweiterung

Vorraussetzungen

Ein aktiver We Connect Vertrag, ein Volkswagen ID Benutzerkonto und die Volkswagen App

Disclaimer der Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.