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Erweiter­ung des e-Routen­planers des Navigations­systems

Mit der ID. Software 3.1 erhält Ihr Fahrzeug folgende Verbesserungen:

  • State of Charge ("SOC") Übersteuerung: Basierend auf der aktiven Routenplanung kann die im Lademenü eingestellte Ladeobergrenze durch die Navigation übersteuert werden
  • Überarbeitete Filterfunktion von Ladestationen in der Karte: Es werden nur die Ladestationen angezeigt, welche dem Filterkriterium entsprechen (in der bisherigen Version waren Ladestationen, die dem Kriterium nicht entsprechen, angezeigt und ausgegraut)
  • Weitere Verbesserung der Zuverlässigkeit der Funktion
  • Bei den Einstellungen für automatische Ladestopps entfällt die Auswahlmöglichkeit "gängige Bezahlmethoden"

Das Navigationssystem mit dem e-Routenplaner der ID. Familie plant automatisch benötigte Ladestopps in die Navigationsroute mit ein und passt diese bei Bedarf automatisch an.

Die Funktion ist Bestandteil der Navigation. Diese ist im optionalen Infotainment-Paket verfügbar.

Darstellung des e-Routenplaners eines VW ID.

Voraussetzungen

  • Ein gültiger We Connect Plus Vertrag und ein Volkswagen ID Benutzerkonto für Online-Anteile der Navigation
  • Aktivierte Standortdaten und aktivierte "Persönliche Daten (Online-Modus)" in den Privatsphäre-Einstellungen
Disclaimer der Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.