Menü
Suche
Das Siegerteam der VW Junior Masters in Bad Vöslau

Die Volkswagen Junior Masters

Anpfiff für die Volks­wagen Junior Masters 2023/2024

Die Volkswagen Junior Masters feiern ihr Comeback und kehren heuer zum 12. Mal auf die Fußballplätze zurück. Auch in diesem Jahr können die Kinder bei den Volkswagen Junior Masters 2023/2024 wieder ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen. Insgesamt 67 Mannschaften nehmen an den beiden größten heimischen Nachwuchs-Fußballturnieren teil. Teilnahmeberechtigt sind Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren, die in einer Mannschaft aus sechs Feldspieler*innen und einer Torfrau bzw. Tormann spielen.

Gespielt wird auf einem halben Fußballfeld und das für zweimal zehn Minuten. Die Top Acht der beiden Regionalturniere sichern sich ihre Tickets für das Österreichfinale im kommenden Mai. Das österreichische Siegerteam darf sich nicht nur den Junior Masters-Pokal mit nach Hause nehmen, die Sieger dürfen sich außerdem über einen tollen Hauptpreis freuen.

Regionaltuniere

Diese werden in Ost- und Westtunier unterteilt. Das Turnier in Bad Vöslau fand am 16.09.2023 bereits statt und am 23.09.2023 kämpfen 32 Mannschaften in Seekirchen/Salzburg um den Einzug ins Österreichfinale.

Österreichfinale

Die besten 8 Mannschaften der jeweiligen Regionalturniere nehmen am großen Österreichfinale am 25.05.2024 teil. Der Spielmodus in der Endrunde ist gleich wie bei den Regionalturnieren. Dem Siegerteam winkt ein besonderer Preis, nämlich ein Sommer Trainingscamp.

Das Nachwuchs-Turnier im Osten

Das war Bad Vöslau

"Volkswagen will den Bewegungsdrang von Kindern an der frischen Luft unterstützen, die Gesundheit und Fitness der nächsten Generation fördern, sowie den Teamgeist und Fair Play-Gedanken forcieren. Das sind alles Faktoren, die uns als Gesellschaft weiterbringen und die auch mir sehr am Herzen liegen. Deswegen bin ich gerne dabei, das Fußballfest in Bad Vöslau hat sehr viel Spaß gemacht, entsprechend groß ist die Vorfreude auf Seekirchen!" sagt die ehemalige ÖFB-Teamkapitänin Viktoria Schnaderbeck, die vor Ort als Unterstützung mit dabei war.

Volkswagen Junior Masters OST - Turnierplatzierungen :

1.     SK Stum Graz

2.     SC-ESV Parndorf

3.     SKN St.Pölten

4.     FC Stadlau Wir gratulieren dem SK Sturm Graz und freuen uns über den Einsatz, den alle Mannschaften gebracht haben.

Volkswagen Junior Masters WEST - Turnierplatzierungen :

1.     SKW Bad Wimsbach

2.     WSG Tirol

3.     SV Zebau Bad Ischl

4.     SV Seekirchen Wir gratulieren dem SKW Bad Wimsbach und freuen uns über den Einsatz, den alle Mannschaften gebracht haben.

Das Nachwuchs-Turnier im Westen

Das war Seekirchen

"Es war ein toller Tag für die ganze Familie. Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat, war die Veranstaltung ein absoluter Erfolg. Die Kids sind auf und abseits der Plätze voll auf ihre Kosten gekommen, der Spirit war super. Es war viel Leidenschaft, Spaß und ein gesunde Portion Ehrgeiz im Spiel. Die Vorfreude auf das Finale im kommenden Mai ist riesig!" schwärmt der Salzburger Profispieler Julian Baumgartlinger, der in Seekirchen die jungen Kicker unterstützt hat.

Das erwartet Sie noch

  • Österreich-Finale: am 25.05.2024 findet das Finale der Junior Masters im Stadion in Grödig statt.
  • In Bad Vöslau haben sich neben SK Sturm Graz, SC-ESV Parndorf, SKN St. Pölten und FC Stadlau auch FC Mistelbach, Austria Wien, TUS Bad Waltersdorf und TSV Hartberg für das Österreichfinale qualifiziert.
  • Von Seekirchen ziehen die Mannschaften SKW Bad Wimsbach, WSG Tirol, SV Zebau Bad Ischl, SV Seekirchen und auch UFC Lasco Lochen, ASKÖ Oedt, SV Straßwalchen, WAC in das Österreichfinale.
VW Junior Masters

Das könnte Sie auch inter­essieren