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Parkassistenten

Fährt sich gut und parkt sich fast selbst

Der neue ID.7 Tourer: Parkassistenten

Park Assist im VW ID.7

Der Park Assist Plus wird anhand des ID.7 gezeigt.

„Park Assist Pro“

Der optionale Park Assist Pro kann Ihnen nicht nur im Vorbeifahren sagen, ob eine Parklücke groß genug ist – er parkt auch für Sie ein. Bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h sucht er nach geeigneten Längsparklücken – Querparklücken bis zu einer Geschwindigkeit von 20 km/h. Haben Sie sich für eine Parklücke entschieden, starten Sie den Parkvorgang. Dabei übernimmt der Park Assist Pro für Sie alles: Lenkung, Gas und Bremse. Sie müssen lediglich den Parkvorgang überwachen. Aus Längsparklücken kann der Park Assist Plus auch wieder ausparken Zudem macht der  Park Assist Pro Ihnen das Ein- und Aussteigen bequemer – ohne, dass Sie sich in enge Lücken drängen müssen. Er bietet Ihnen die Möglichkeit, das automatische Ein- oder Ausparken via Park Assist Pro-App zu starten.1,2,3

Grafische Darstellung von VW Park Assist im VW ID.7

Die Memory Funktion für den Parkassistent "Park Assist Plus" wird anhand des ID.7 gezeigt.

Memory-Funktion für Parkassistent

Der Parkassistent kann optional durch die Memory-Funktion erweitert werden und Ihnen schwieriges Parken erleichtern: Ihr Fahrzeug kann individuelle Parkvorgänge speichern und selbständig ausführen – ideal für Garage und Carport. Sie müssen nur einmal selbst ein- oder ausparken und den Vorgang abspeichern. Die Memory-Funktion kann den Vorgang danach selbstständig wiederholen und sie müssen nur noch überwachen. Insgesamt können Sie fünf unterschiedliche Ein- und Ausparkvorgänge abspeichern.1,2 In Verbindung mit dem Park Assist Pro können Sie den Einparkvorgang auch fernbedient ablaufen lassen.

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Im Rahmen der Grenzen des Systems
  2. Der Fahrer muss jederzeit bereit sein, das Assistenzsystem zu übersteuern, und wird nicht von seiner Verantwortung entbunden, das Fahrzeug umsichtig zu fahren.
  3. Für das fernbediente Parken mit Park Assist Pro müssen Sie die „VW Park Assist Pro“ App der Volkswagen AG herunterladen. Vor der ersten Nutzung müssen die Nutzungsbedingungen in der App angenommen werden. Die App ist für iOS-Geräte (ab iOS 15; iPhone 6s oder neuer) ausgelegt. Bei der Verwendung mit anderen, insbesondere Android-Endgeräten, kann es je nach Betriebssystem und Modell des mobilen Endgeräts zu Einschränkungen beim Aufbau der Bluetooth-Verbindung oder deren Stabilität kommen. In diesen Fällen kann das Parkmanöver nicht fernbedient durchgeführt werden oder wird entsprechend abgebrochen. Weitere Informationen zur App finden Sie hier:https://apps.apple.com/de/app/vw/id1515103231; https://play.google.com/store/apps/details?id=de.volkswagen.pap

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.