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E-Mode und Hybrid

"E-Mode" und "Hybrid"

Hybridfunktionen des Touareg R eHybrid

Ein VW Touareg R eHybrid wird geladen, ein Mann und ein Mädchen bewegen sich vom Fahrzeug fort
Ansicht der Ladebuchse des VW Touareg R eHybrid beim Ladevorgang

Der Touareg R startet bei ausreichend geladener Batterie stets im rein elektrischen "E-Mode". Bei Lust auf mehr Leistung und bei Geschwindigkeiten über 140 km/h schaltet sich automatisch der V6 TSI hinzu. Im Modus "Hybrid" funktioniert das genau andersherum: Bei Bedarf ruft der Fahrer per Kickdown zusätzlich die volle elektrische Leistung als sogenannten Boost ab.

Über das Menü der 4MOTION Active Control im geupdateten Innovision Cockpit hat der Fahrer direkten Zugriff auf die Hybridfunktionen "E-Mode" und "Hybrid". Mit einem Tipp auf "E-Mode" wechselt der Touareg R eHybrid unter 140 km/h und genug Ladung in der Batterie in den rein elektrischen Modus - mit der Auswahl "Hybrid"-Modus entscheidet er sich für das Zusammenspiel von V6 und Boost.

Disclaimer der Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.