Menü schließen
Schließen

Bestnote für den ID.3: Fünf Sterne im Euro NCAP-Test

Bestnote für den ID.3: Fünf Sterne im Euro NCAP-Test

Das erste Modell unserer vollelektrischen ID: Familie überzeugt nicht nur in puncto Design und Reichweite. Auch Sicherheit wird hier großgeschrieben. Der ID.3 erzielt mit fünf Sternen die absolute Bestnote beim European New Car Assessment Programme.
Mehr Informationen finden Sie hier.

2 Minuten

Bestnote für den ID.3: Fünf Sterne im Euro NCAP-Test

Das erste Mitglied unserer vollelektrischen Modellfamilie legt einen Traumstart hin! Beim Euro NCAP hat der ID.3, mit fünf Sternen, die Bestnote erzielt. Die Prüfer gaben dem Fahrzeug in allen Kriterien gute Wertungen – beim Schutz von erwachsenen Insassen, Kindern und ungeschützten Verkehrsteilnehmer/innen, sowie bei Assistenzsystemen.

Auf Herz und Nieren getestet

Das European New Car Assessment Programme (Europäisches Neuwagen Bewertungs-Programm)

dient seit dem Jahr 1997 als strenger Maßstab für das Sicherheitsniveau neuer Autos. In den vergangenen Jahren sind die Testverfahren und die Anforderungen an die serienmäßigen Fahrerassistenzsysteme immer weiter verschärft worden. So werden Sie, als Autokäufer/in, zeitnah mit Informationen zur Sicherheit beliebter neuer Modelle versorgt.

Der ID.3 - für seine Insassen gebaut

Die Bewertung des Insassenschutzes

basiert auf Frontal-, Seitenaufprall- und Schleudertrauma-Versuchen. Anhand dieser Crashtests und einer Beurteilung der Sicherheitsmaßnahmen für eine schnelle und sichere Rettung und Befreiung wurde für den ID.3 ein Schutzgrad von 87% für Fahrer und Passagieren ermittelt. Für Kinder wurde sogar ein Schutzgrad von 89% festgestellt.

Die Erfolgsserie wird fortgesetzt

Der ID.3 ist nicht das erste unserer Modelle,

welches im Euro NCAP fünf Sterne erzielen konnte. Auch der neue Golf und der T-Cross brachten bereits dieses großartige Ergebnis zustande. Der Center-Airbag für die vorderen Sitzplätze, die Distanzregelung ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitserkennung, der "Travel Assist" und auch der "Emergency Assist" sind High-End-Assistenzsysteme, die maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt sind. 

Hoppla!
Ihr Browser scheint nicht aktuell zu sein. Eventuell funktioniert unsere Webseite nicht optimal. Die meisten Browser (nicht jedoch MS Internet Explorer 11 & älter) funktionieren dennoch problemlos.

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers!
Die jeweils neueste Version kann überall im Internet ein gutes Erlebnis sicherstellen.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß,
Ihr Volkswagen Team