Menü
Suche
Eine Frau sitzt bei geöffneter Tür auf dem Fahrersitz des geparkten VW Passat und blickt auf ihr Smartphone.
Eine Frau sitzt bei geöffneter Tür auf dem Fahrersitz des geparkten VW Passat und blickt auf ihr Smartphone.

Einmal registrieren, viel profitieren.

Mit VW Connect und We Connect kannst du über die Volkswagen App, das Kundenportal myVolkswagen oder direkt in deinem Fahrzeug zahlreiche Dienste nutzen, die Ihren Alltag erleichtern.

Die Verfügbarkeit der Dienste ist länderabhängig und kann je nach Modell, Modelljahr und Ausstattung variieren.

Finde hier die Voraussetzungen und zusätzliche Details der einzelnen Dienste für Ihr Fahrzeug:

Dienstebeschreibung für Ihren Volkswagen (PDF, 1 MB)

Dienstebeschreibung für Ihren Touareg (PDF, 1 MB)

Weitere Informationen findest du im Kundenportal myVolkswagen oder in der Volkswagen App.

Die Verfügbarkeit der in den Paketen von VW Connect und VW Connect Plus sowie We Connect und We Connect Plus beschriebenen Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist abhängig von Modell, Modelljahr und Ausstattung des Fahrzeugs. Weitere Informationen zu deinen verfügbaren Diensten erhältst du in deinem Kundenbereich myVolkswagen oder in deiner Volkswagen App.

Basisfunktionen

Grundlegende Funktionen, wie der Notruf-Service und das gesetzlich vorgegebene Notrufsystem eCall, stehen dir ohne den Abschluss eines separaten VW Connect oder We Connect Vertrages zur Verfügung. Wenn du ausgewählte personalisierte Funktionen von einem Fahrzeug auf ein anderes übertragen willst, benötigst du ein Discover Media oder Discover Pro. Zudem benötigst du ein Volkswagen ID Benutzerkonto und musst dich mit Benutzername und Passwort bei VW Connect oder We Connect anmelden.

VW Connect oder We Connect

Dein Einstieg in die Online-Dienste

Dein Einstieg in die digitalen Dienste von Volkswagen und die direkte Verbindung zu deinem Fahrzeug: mit VW Connect bzw. We Connect ist dein Volkswagen für Konnektivität vorbereitet. Nach einmaliger Aktivierung kannst du unentgeltlich zahlreiche hilfreiche und innovative Online-Dienste nutzen. Für die Nutzung dieser unentgeltlichen Dienste ist ein separater VW Connect oder We Connect Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Bitte beachte, dass die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Online-Dienste von weiteren Vorbedingungen wie der gewählten Nutzerrolle, den Einstellungen in der Diensteverwaltung oder den Privatsphäre-Einstellungen in deinem Fahrzeug abhängig sein kann.

VW Connect und We Connect Dienste im Detail

VW Connect Plus oder We Connect Plus Die ganze Welt der Online-Dienste

Die gesamte Welt der digitalen Dienste von Volkswagen bringt Konnektivität auf ein neues Level: Mit deiner Volkswagen ID und der Aktivierung von VW Connect Plus oder We Connect Plus stehen dir zusätzliche smarte Funktionen zur Verfügung: von intelligenter Navigation nahezu in Echtzeit über Webradio bis hin zur Nutzung deines Smartphones als Fernbedienung. Für noch mehr Komfort und Entertainment.

Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater VW Connect Plus oder We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.1

Bitte beachte, dass die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Online-Dienste von weiteren Vorbedingungen wie der gewählten Nutzerrolle, den Einstellungen in der Diensteverwaltung oder den Privatsphäre-Einstellungen in deinem Fahrzeug abhängig sein kann.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

VW Connect Plus und We Connect Plus Dienste im Detail

Pakete & Verlängerungs­preise*

VW Connect- und We Connect-fähige Fahrzeuge sind serienmäßig für Konnektivität vorbereitet. Für Neufahrzeuge stehen ausstattungsabhängig bestimmte Dienstepakete für eine unentgeltliche Erstlaufzeit monatlich kündbar zur Verfügung. Eine Verlängerung der Dienste kann zum Beispiel über deinen In-Car Shop des Infotainmentsystems oder über den Volkswagen Connect Shop erfolgen. Alternativ kannst du dich ebenso vor Ort bei deinem Volkswagen Partner beraten lassen. Dort kannst du darüber hinaus einen erwerben, der auch zum Kauf der Lizenzverlängerung in unseren Shops eingesetzt werden kann.

*werden für den neuen Touareg abweichen

VW Connect /We Connect
VW Connect Plus / We Connect Plus (für Infotainment-Systeme ohne Navigationsfunktion)
VW Connect Plus / We Connect Plus (für Infotainment-Systeme mit Navigationsfunktion)
Verlängerung um 1 Jahr (inkl. MwSt.)-75,00 €145,00 €
Verlängerung um 2 Jahre (inkl. MwSt.)-119,00 €239,00 €

In-Car Apps in deinem Volkswagen

Mit deiner Volkswagen ID und aktiviertem VW Connect oder We Connect kannst du weitere nützliche Angebote von Volkswagen oder anderen Anbietern nutzen. Lade dir im In-Car Shop1 praktische Funktionen und In-Car Apps herunter.

Funktion
techn. Voraussetzungen
Spotify ²Tiguan, Passat und Golf 8 ab Modelljahr 2025, VW Connect Plus
Air ConsoleTiguan, Passat und Golf 8 ab Modelljahr 2025, VW Connect Plus
FahrzeugserviceTiguan, Passat und Golf ab Modeljahr 2025, VW Connect

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

In-Car Apps Dienste im Detail

Immer up to date

Upgrades - Dein Volkswagen lernt nie aus

Mit Upgrades3 kannst du deinen Volkswagen nachträglich und flexibel mit ausgewählten, zusätzlichen Funktionen ausstatten.

Entdecke hier, welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen und welche Hardware-Optionen für die Freischaltung zur Verfügung stehen.

Immer dabei

Die Volkswagen App - der digitale Begleiter für deinen Volkswagen

Eine Frau mit einem Smartphone steht neben ihrem ID.3

Die Volkswagen App vereint das umfassende Konnektivitätsangebot von VW Connect, We Connect und Car-Net. Sie bietet dir zahlreiche wichtige Funktionen und Dienste auf einen Blick und sorgt für noch mehr Komfort. Schau dir hier das Video zur App an.

Das könnte dich auch interessieren

Parkposition

Wenn du nicht mehr weißt, wo dein Auto steht. Dein Volkswagen weiß es.

Parkposition

VW T-Roc R-Line in weiß vor einem Gebäude, Seite sichtbar, Mann steht mit Smartphone im Vordergrund

Mit dem Dienst "Parkposition" genügt ein Touch aufs Smartphone und schon wird angezeigt, wo dein Auto steht. Und bei Bedarf, wie du am schnellsten dorthin kommst.1

  1. Wenn Sie ein Neufahrzeug kaufen, haben Sie die Möglichkeit, die digitalen Dienste von VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus für die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit zu nutzen. Zur Nutzung der VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Dienste benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Nach erfolgreichem Anlegen des Volkswagen ID Benutzerkontos und der Verknüpfung mit Ihrem Fahrzeug können Sie die fahrzeug-, länder-, software- und ausstattungsabhängigen digitalen Dienste für eine initiale Vertragslaufzeit unentgeltlich nutzen. Hierzu ist ein separater VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App „Volkswagen“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Die tatsächliche Länge der unentgeltlichen Vertragslaufzeit hängt davon ab, wann Sie die digitalen Dienste aktivieren. Spätestens ab dem neunzigsten Tag nach Erstauslieferung beginnt sich die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit automatisch zu verringern. Sie können die exakte Vertragslaufzeit für Ihr jeweiliges Fahrzeug, auf myVolkswagen www.myvolkswagen.net einsehen. Für Kunden mit VW Connect und VW Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Für Kunden mit We Connect und We Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung der Streaming Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung dieser Dienste über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien App „Volkswagen“ wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.    Welche Dienste in den Paketen We Connect und We Connect Plus oder VW Connect und VW Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist auch abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

    Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für dein Verständnis.

    Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.