Menü
Suche
 Ein Mann mit einem Smartphone in der Hand steht neben seinem ID.4
 Ein Mann mit einem Smartphone in der Hand steht neben seinem ID.4

C­ar-Net1 Security & Service.

Mobile Sicherheit.

Dienste Security & Service Notruf-Service

We Connect - Persönliche Betreuung im Ernstfall

Notruf-Service

Immer für dich da. Mit Sicherheit.

Mit dem Dienst "Notruf-Service" wird dir im Ernstfall geholfen. Denn bei schweren Unfällen, beispielsweise mit Airbag-Auslösung, wird automatisch Hilfe gerufen. Registriert dein Volkswagen einen Unfall, baut der Dienst die Verbindung zur Volkswagen Notrufzentrale auf und leitet wichtige Informationen an den Rettungsdienst weiter. Du hast außerdem die Möglichkeit, manuell per Knopfdruck Hilfe zu verständigen.

  • Übermittelt relevante Daten an die Volkswagen Notrufzentrale, um eine schnelle, persönliche Versorgung zu ermöglichen
  • Sorgt für persönliche Betreuung bis Hilfe vor Ort ist
  • Kann bei Unfällen anderer Verkehrsteilnehmer genutzt werden
  • Ist ohne Registrierung bereits ab der Auslieferung des Fahrzeugs aktiv

Dienste Security & Service Basic

Eine Frau sitzt auf dem Fahrersitz eines geparkten VW golf 8 und schaut auf ein Tablet

Fahrzeugzustandsbericht

Beruhigend, wenn das Auto sich selbst checkt

Der Fahrzeugzustandsbericht informiert zum Beispiel vor einer Reise über den aktuellen Status des Fahrzeugs. Er listet vorhandene Warnmeldungen und fällige oder überfällige Wartungsereignisse auf und archiviert diese. Außerdem wird der aktuelle Zustand der Fahrerassistenzsysteme angezeigt.

  • Erstellt automatische Berichte nach einer bestimmten Zeit oder nach einer definierten Distanz
  • Sendet Benachrichtigungen per E-Mail, sobald ein automatisch generierter Fahrzeugbericht erstellt wurde
  • Wird ein manueller Fahrzeugbericht angefordert, wird dieser erstellt, sobald das Auto "online geht"
  • Zeigt beispielsweise Statusinformationen zu Reifenfülldruck, Flüssigkeitsfüllstände, Verschleißgrad der Bremsen und Service-Intervalle

Service-Terminplanung

Unser Service: perfekt auf dich eingestellt

Damit du mit Sicherheit maximalen Fahrspaß erlebst, hilft dein Volkswagen bei der Koordination deiner Service-Termine. Sobald ein Wartungsereignis ansteht, werden die Daten von deinem Volkswagen an deinen bevorzugten Service-Partner weitergeleitet. Du wirst daraufhin von deiner Werkstatt kontaktiert und kannst ganz bequem einen Termin vereinbaren.

  • Informiert über anstehenden Servicebedarf
  • Der Volkswagen Service-Partner kann ganz einfach individuell in deinem Kundenbereich myVolkswagen oder in der We Connect App gesucht und ausgewählt werden

Pannenruf

Damit du mobil bleibst - egal, was passiert

Im Falle einer Panne sind wir schnell an Ort und Stelle. Per Knopfdruck kannst du den Pannenruf im Fahrzeug aktivieren und deine Positions- und Fahrzeugdaten an den Volkswagen-Notdienst senden. Ein Mitarbeiter hilft dir dann, die Ursache der Panne zu identifizieren oder kann bei Bedarf ein Servicemobil zu dir schicken, falls sich das Problem nicht sofort lösen lässt.

Dienste Security & Service Plus

Reflektion einer  Frau im Fenster des Fahrzeugs

Fahrdaten

Optimiere deinen Verbrauch

Viele persönliche Fahrdaten im Überblick: Sieh, mit welcher durchschnittlichen Geschwindigkeit und Fahrtdauer du unterwegs bist, um den eigenen Verbrauch zu optimieren.

  • Fahrdaten bequem von überall aus abrufbar
  • Anzeige der durchschnittlichen Fahrtdauer, Geschwindigkeit, zurückgelegten Strecke und durchschnittlicher Verbrauch
  • Datenaktualisierung nach jeder Fahrt

Türen & Licht

Jederzeit ein sicheres Gefühl

Mit dem Dienst "Türen & Licht" vergewisserst du dich bequem per App, ob die Türen deines Volkswagen verriegelt sind und das Standlicht ausgeschaltet ist. Ein schneller Blick für ein beruhigendes Gefühl.

  • Daten per App abrufbar

Fahrzeugstatus

Bring dich auf den neuesten Stand

Lass dir relevante Daten zu deinem Fahrzeug übersichtlich anzeigen - wo auch immer du bist. Vergewissere dich bequem per Smartphone über die Restreichweite oder den aktuellen Kilometerstand.

  • Fahrzeugdaten bequem von überall aus abrufbar
  • Informiert über den aktuellen Kilometerstand
  • Gibt Auskunft über die verbleibende Reichweite
  • Meldet nächste Inspektion und Ölwechsel

Parkposition

Spare Zeit und Wege

Vergessen, wo du deinen Volkswagen geparkt hast? Mit dem Dienst "Parkposition" genügt ein Touch aufs Smartphone und schon wird angezeigt, wo dein Auto steht.

  • Zeigt die letzte Parkposition an
  • Anzeige bequem per App
  • Parkposition mit Freunden teilen

Hupen & Blinken

Auffallen aus der Ferne

Mit dem Dienst "Hupen & Blinken" lassen sich Hupe und Warnblinkanlage über die We Connect App fernsteuern.

Verriegeln & Entriegeln

Tür auf per App

Mit deinem Smartphone als Fernbedienung lassen sich Türen und Kofferraum bequem verriegeln und entriegeln. Auch aus der Ferne. Auf diese Weise kann beispielsweise deinn Partner schon einmal die Einkäufe in den Gepäckraum laden und Platz nehmen, wenn du erst später entriffst.

  • Türen und Kofferraum des Fahrzeugs per App öffnen und schließen
  • Über das Schloss-Symbol in der App erkennen, ob das Fahrzeug verriegelt ist
  • Identifikation als berechtigter Nutzer über die S-PIN

Hinweis: Dieser Dienst ist verfügbar in Fahrzeugen mit dem Diensteangebot "Security & Service Plus" mit Bestelldatum ab 01.01.2019. Der Dienst "Verriegeln & Entriegeln" ist sicherheitsrelevant und setzt eine Identitätsüberprüfung über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Hierbei wird deine Identität durch einen Volkswagen Partner oder per Video-Chat überprüft.

Online-Diebstahlwarnanlage

Alarmiert, wenn was passiert

Lehne dich entspannt zurück, denn dein Volkswagen kann auf sich selbst aufpassen. Im Fall eines Einbruchversuchs kannst du von der Volkswagen We Connect App auf deinem Smartphone oder per E-Mail benachrichtigt und über die genauen Umstände des Vorfalls in Kenntnis gesetzt werden.

  • Informiert über Grund und Zeitpunkt der Auslösung deiner Diebstahlwarnanlage
  • Benachrichtigt per E-Mail und/oder Push to Smartphone
  • Bietet eine Übersicht über vorhergegangene Alarmmeldungen

Hinweis: Nur in Verbindung mit der optionalen Ausstattung Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung.

Online-Standheizung

Einheizen, bevor die Fahrt startet

Mit dem Dienst "Online-Standheizung" wärmst du den Innenraum deines Fahrzeuges bequem per App. Programmiere einfach die Abfahrtszeit deiner nächsten Fahrt oder erstelle einen praktischen Wochenplan - und deine Heizung ist zuverlässig auf dich eingestellt.

  • Komfortable Bedienung per App
  • Praktische Programmierung von Wochenplänen
  • Mit Wohlfühltemperatur starten
  • Hilft bei vereisten und beschlagenen Scheiben

Hinweis: Nur in Verbindung mit der optionalen Ausstattung Standheizung mit Bestelldatum ab 28.04.2017 (nicht für Golf GTE / Passat GTE).

e-Manager Dienste

(nur für e-Modelle und Hybridfahrzeuge verfügbar)

Laden

Behalte den Überblick

Mit dem Dienst "Laden" kontrollierst du den Ladezustand der Batterie und startest oder stoppst den Ladevorgang. Und das ganz einfach vom Sofa aus. Via Smartphone hast du jederzeit alles im Blick.

  • Übersicht des aktuellen Ladezustands
  • Anzeige der verbleibenden Reichweite
  • Definieren des Aufladeverhaltens möglich
  • Informiert über den Status des Ladesteckers

Abfahrtszeiten

Bereit, wenn du es bist

Schont die Batterie und deine Stromrechnung: Mit dem Dienst "Abfahrtszeiten" optimierst du den Ladevorgang und bestimmst, zu welchem Zeitpunkt die Batterie deines Volkswagen geladen sein soll.

  • Kein unnötiges Laden
  • Erstellung von verschiedenen Ladeprofilen
  • Lässt sich bequem mit anderen Diensten kombinieren (z.B. Klimatisierung)
  • Volle Batterie zum gewünschten Zeitpunkt

Klimatisierung

Ideales Klima zu jeder Jahreszeit

Mit dem Dienst "Klimatisierung" sorgst du schon vor Beginn der Fahrt für eine angenehme Temperatur im Innenraum. Reguliere die Klimaanlage bequem über dein mobiles Endgerät, ohne selbst am Fahrzeug zu sein.

  • Bequeme Temperaturregelung
  • Komfortable Bedienung per We Connect App
  • Der Klimatisierungsstatus, die gewünschte Zieltemperatur und eventuell programmierte Abfahrtszeiten im Fahrzeug können per App eingesehen und verändert werden.

Das könnte dich auch interessieren.