Für eine bestmögliche Website-Erfahrung: Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die weitere Nutzung unserer Seite akzeptieren Sie die Nutzung unserer Cookies (Unbedingt erforderliche Cookies). Einwilligungspflichtige Cookies (Analytische Cookies, Funktionale Cookies, Cookies für personalisierte Inhalte) werden erst nach deren Aktivierung gesetzt. Wenn Sie in die Nutzung der Cookies einwilligen, werden Identifikationsdaten durch unsere Partner (Cookie-Anbieter und IT-Dienstleister) verarbeitet. Verantwortlich für diese Website und die Cookies ist die Porsche Austria GmbH und Co. OG.
Alle Cookies aktivieren
Menü schließen
Schließen

Fragen und Antworten

Fragen zur Reservierung

Kann ich meine Reservierung wieder stornieren?

Ja, natürlich. Solange noch kein verbindlicher Kaufvertrag bei einem österreichischen Volkswagen Händler eingegangen ist, kannst du deine Reservierung jederzeit online stornieren. Einfach bei carLOG einloggen und stornieren oder den Kundenservice kontaktieren, schon wird dir der Reservierungsbetrag vollständig erstattet.

Wird meine Reservierung automatisch in einen Kaufvertrag umgewandelt?

Selbstverständlich nicht. Wir werden dich aber per E-Mail informieren, wenn die Sonderedition bestellbar ist. Dann kannst du sie gegen Vorlage deines Reservierungs-Codes bei einem Volkswagen Vertragspartner deiner Wahl bestellen und einen verbindlichen Kaufvertrag abschließen. Natürlich nur, wenn das Fahrzeugkontingent noch nicht erschöpft ist.

Wie viele Fahrzeuge kann ich reservieren?

Du kannst höchstens ein ID.3 1ST Modell reservieren. 

Ist meine Reservierung auf andere Personen übertragbar?

Deine Reservierung ist personengebunden.

Was ist die carLOG-ID und wofür benötige ich sie?

Die carLOG-ID ist dein Schlüssel zu allen digitalen Dienstleistungen von Volkswagen. Sie ist notwendig, um dich in dein persönliches Volkswagen Konto einzuloggen.

Erhalte ich eine Reservierungsnummer?

Ja, nach erfolgreicher Reservierung erhältst du von uns eine Reservierungsnummer per E-Mail. Die Reservierungsnummer kannst du aber auch jederzeit in carLOG unter "Meine Bestellungen" einsehen.

Wofür brauche ich die Reservierungsnummer?

Mit der Reservierungsnummer wird sichergestellt, dass du auch wirklich berechtigt bist, eines der ID.3 1ST. Fahrzeuge der angebotenen Sonderedition zu bestellen, sofern das Fahrzeugkontingent noch nicht erschöpft ist.

Kann mein Händler die Reservierung für mich vornehmen?

Leider nein. Die Reservierung kann kein Händler für dich durchführen.

Kann ich die Reservierung am Telefon machen?

Die Reservierung kannst du nur online über die entsprechende Pre-Booking Anwendung auf der Volkswagen Webseite durchführen.

Bis wann kann ich spätestens stornieren?

Wenn du noch keinen verbindlichen Kaufvertrag bei einem österreichischen Volkswagen Händler abgeschlossen hast, kannst du deine Reservierung jederzeit stornieren. Einfach und bequem im carLOG Login Bereich. Und selbst wenn du es vergisst, passiert nichts. Denn nach Ablauf des Kampagnenzeitraums wird die Reservierung automatisch annulliert und der Reservierungsbetrag zurückerstattet. 

Wann kann ich das Fahrzeug Probefahren: vor der Reservierung oder vor der Bestellung?

Leider ist es nicht möglich, das Fahrzeug vorher zu testen.

Ich habe noch keine Reservierungsbestätigung erhalten. Warum?

Hast du die richtige E-Mail-Adresse eingegeben? Oder ist die Bestätigung vielleicht in deinem Spam-Ordner gelandet? Falls nicht, kannst du dich jederzeit an unseren Support wenden: (Link und/oder Telefonnummer)

Werden mir im Falle einer Rückerstattung Zinsen gut geschrieben?

Nein, die Reservierungsgebühr wird nicht verzinst. 

Fragen zur Bestellung

Wann muss ich mein Fahrzeug bezahlen?

Diese Frage wirst du bei deiner finalen Bestellung des Fahrzeugs mit deinem österreichischen Volkswagen Händler im Rahmen eines persönlichen Gesprächs besprechen. Natürlich wird er dich dabei auch ausführlich über mögliche Zahlungsmöglichkeiten und -fristen informieren. 

Ab wann kann ich das Fahrzeug bestellen?

Über den genauen Zeitpunkt der Bestellbarkeit wirst du per E-Mail informiert. 

Wie lange habe ich Zeit, mein Fahrzeug zu bestellen?

Auch hierüber werden wir dich per E-Mail informieren. Wichtig für dich zu wissen: Die Bestellreihenfolge ist abhängig von der Reservierungsreihenfolge.

Muss ich mich auf einen Händler festlegen?

Auch wenn du dich bei der Reservierung auf einen Händler festlegen musst, kannst du aber vor der verbindlichen Bestellung zu jedem österreichischen Volkswagen Händler gehen.

Wann erhalte ich die genauen Modelldaten?

Du wirst nach erfolgreicher Reservierung per Newsletter nach und nach mit News, Informationen und Details rund um die ID.3 1ST Sonderedition versorgt.

Kann ich die ID.3 1ST Sonderedition auch frei konfigurieren?

Du kannst zum Zeitpunkt der Bestellung aus zwei vorspezifizierten Modellvarianten der Sonderedition wählen, sofern das jeweilige Kontingent noch nicht erschöpft ist.  Eine freie Konfiguration ist jedoch nicht vorgesehen.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich bei der Reservierung nutzen?

Du kannst bequem per Visa oder Mastercard, Sofortüberweisung oder PayPal bezahlen.

Gibt es für die ID.3 1ST Sondereditionen spezielle Finanzierungs- und Leasingangebote?

Natürlich kannst du auch bei den Fahrzeugen der ID.3 1ST Sonderedition von attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten profitieren. Wie genau diese aussehen, erfährst du von deinem Volkswagen Händler.

Was passiert mit dem Reservierungsbetrag, wenn ich eine ID.3 1ST Sonderedition bestelle?

Der Reservierungsbetrag wird bei deiner Bestellung auf demselben Weg zurückerstattet, wie du ihn bezahlt hast.

Wie lange dauert die Rückerstattung der Reservierungsgebühr?

Nachdem du dein Fahrzeug bestellt oder vielleicht sogar storniert hast, wird dir die Reservierungsgebühr ca. zwischen 5 und 30 Tagen gutgeschrieben. Diese Dauer hängt vom Payment Provider ab. Sollte die Rückzahlung, aus welchen Gründen auch immer, fehlschlagen, kontaktiere bitte den Kundenservice.

Meine bevorzugte Zahlungsmethode wurde nicht akzeptiert. Was jetzt?

Am besten probierst du es noch einmal mit einer anderen Kreditkarte oder Bezahloption, oder du versuchst es später erneut.

Kann ich die den Reservierungsbetrag noch für weitere Produkte, Zubehörartikel oder Gutscheine nutzen?

Den Reservierungsbetrag kannst du aktuell leider noch nicht für andere Produkte oder Services nutzen.

Wohin wird der Reservierungsbetrag zurückerstattet?

Der Reservierungsbetrag wird bei deiner Bestellung auf demselben Weg zurückerstattet, wie du ihn bezahlt hast.

Wo wird der Reservierungsbetrag hinterlegt?

Der Reservierungsbetrag wird an die Porsche Austria GmbH & Co OG übermittelt und dort sicher hinterlegt.

Was passiert mit dem Reservierungsbetrag im Sterbefall, Unfall, etc.?

Egal, was auch passiert: Dein Reservierungsbetrag wird in jedem Fall zurückerstattet. Spätestens nach Ablauf des Reservierungszeitraums.

Weitere Fragen

Was ist der Unterschied zwischen den zwei Ausstattungsvarianten der Sonderedition? 

Wie genau die einzelnen Modellvarianten aussehen werden, erfährst du per E-Mail. Dann hast du immer noch genug Zeit, dich für deinen Favoriten zu entscheiden, sofern das jeweilige Kontingent nicht erschöpft ist.

Ist es sicher, dass ich einen ID.3 1ST bestellen kann?

Ja, jeder Kunde mit einer gültigen Reservierungsnummer kann eins der zwei Sondermodelle bestellen.

Kann ich weitere Ausstattungen hinzubuchen?

Nein. Die Fahrzeuge der ID.3 1ST Sonderedition sind vorkonfiguriert, und eine Änderung der Ausstattungen daher leider nicht möglich.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Deine persönlichen Daten, die du im Zuge der Registrierung angegeben hast, werden bei Volkswagen unter höchstem Sicherheitsstandard gespeichert. Deine Zahlungsdaten werden ausschließlich von Six Payments Services - Pay Unity verarbeitet und gespeichert.