2017 - 2021
Der Polo VI
Er ist einer der Größten unter den Kleinen. Mit bis dahin weltweit mehr als 17 Millionen verkauften Exemplaren ist der Polo eines der erfolgreichsten Fahrzeuge seiner Klasse. Die sechste Generation startet 2017 komplett neu entwickelt durch: Erstmals basiert der Polo auf dem Modularen Querbaukasten (MQB). Dadurch übernimmt der kleine Kompakte zahlreiche Features, die man bislang nur aus höheren Klassen kannte – wie das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion (serienmäßig) und Fußgängererkennung, den Spurwechselassistenten mit Blind-Spot-Sensor, den Ausparkassistenten, die automatische Distanzregelung ACC, die Multikollisionsbremse oder LED-Scheinwerfer. Der Polo VI ist auch der erste Polo mit digitalen Instrumenten: Die zweite Generation des Active Info Displays feiert ihre Weltpremiere in diesem Modell.
Das Baukastenprinzip macht sich auch beim Platzangebot bemerkbar, der Polo wächst in der Länge um 81 Millimeter, der Radstand vergrößert sich um 92 Millimeter. Er ist außen länger und flacher als sein Vorgänger, innen jedoch gleichzeitig größer. Besonders beeindruckend ist sein auf 351 Liter gewachsenes Kofferraumvolumen. Auch das Design setzt auf emotionale, expressive Dynamik.
2,5
Millionen Polo 6 wurden bisher weltweit produziert.
Versionen des Polo VI
Hier findest du einen Auszug der Modellvarianten der sechsten Polo Generation
Polo VI GTI
Das Topmodell GTI beeindruckt unter anderem mit neuem „Sport Select“-Fahrwerk. Der Polo VI GTI bringt es auf stolze 147 kW (200 PS).
Polo VI Beats
Der Name des Sondermodells ist Programm: Ein 300-Watt-Soundsystem liefert satten Sound.
Polo VI Facelift
Im Frühjahr 2021 erhält der Polo eine umfassende Überarbeitung. Mit geschärftem Karosserie-Design und neuen Features wird der Polo noch hochwertiger: Lichtleiste und LED-Scheinwerfer zieren den Frontgrill, dazu kommen LED-Rückleuchten am überarbeiteten Heckstoßfänger. Auf Wunsch gibt es IQ.LIGHT Matrix-LED-Scheinwerfer.