Menü
Suche
Gutschein für digitale Produkte

Mehr Flexibilität beim Kauf von digitalen Produkten

Mit einem Gutschein des Volkswagen Partners zur Einlösung im Volkswagen Connect Shop oder In-Car Shop1

Sie wollen neue ausgewählte Fahrzeugfunktionen als Upgrade2 in Ihrem Volkswagen freischalten? Oder Ihre Lizenz für Ihre mobilen Online-Dienste verlängern? Gutscheine zum Erwerb dieser digitalen Produkte für Ihr Volkswagen Fahrzeug - soweit verfügbar - aus dem Volkswagen Connect Shop oder dem In-Car Shop können Sie jetzt bei Ihrem Volkswagen Partner vor Ort kaufen.

Der Vorteil: Neben dem direkten Erwerb des Gutscheins bekommen Sie auch eine kompetente Beratung durch Ihren Volkswagen Partner. Und da der Gutschein nicht an ein Fahrzeug gebunden ist, ist er auch eine tolle Geschenkidee für alle, die Anderen mit mobilem Komfort für ihre Volkswagen Fahrzeuge eine Freude machen möchten.

Um einen von Ihrem Volkswagen Partner erworbenen Gutschein einzulösen, besuchen Sie einfach unseren Webshop oder den In-Car Shop in Ihrem Infotainment-System und geben Sie den im Gutschein enthaltenen Gutscheincode im Rahmen des Zahlungsprozesses ein. Fahrzeug- und modellabhängig können Sie in diesen Shops Lizenzverlängerungen von VW Connect Plus, We Connect Plus3 oder Car-Net4, ausgewählte Upgrades oder zusätzliche mobile Schlüssel5 für Ihr Volkswagen Fahrzeug erwerben.

Volkswagen Partner finden

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Nutzungsbedingungen a) Diese Bedingungen regeln die Nutzung von nicht produktbezogenen Gutscheinen/ Guthaben für Freischaltcodes (Gutscheincodes) der Volkswagen AG (Volkswagen), die von Volkswagen ausgegeben werden und bei einem Volkswagen Partner gekauft werden können. Die Gutscheincodes können im Volkswagen Connect Shop (Webshop oder In-Car Shop, soweit für ein bestimmtes Fahrzeug verfügbar) zum Bezug von digitalen Produkten und Dienstleistungen von Volkswagen (z.B. Car‑Net (Security & Service, Guide nbsp#Inform) und VW Connect Plus / We Connect Plus Lizenzverlängerungen, Upgrades, Mobiler Schlüssel) für ein dafür befähigtes Fahrzeug eingelöst werden. Die Einzelheiten zu den für ein bestimmtes Fahrzeug verfügbaren digitalen Produkten und Dienstleistungen ergeben sich aus dem Angebot im Volkswagen Connect Shop und der Fahrzeugidentifikationsnummer. b) Die Gutscheincodes sind nicht spezifisch an einen Kunden gebunden oder für ein Produkt oder ein Fahrzeug. Gutscheincodes können weder für den Erwerb weiterer Gutscheincodes noch bei anderen Konzerngesellschaften der Volkswagen AG oder Dritten eingelöst werden. c) Die Gutscheincodes können als vollständige oder teilweise Zahlung für digitale Produkte oder Dienstleistungen im Volkswagen Connect Shop im Bezahlprozess eingesetzt werden. Für den Fall, dass der Wert des Gutscheincodes nicht genügt, um den gesamten Wert des relevanten Produktes oder der Dienstleistung abzudecken, können weitere Zahlungsmethoden verwendet werden, um den fehlenden Betrag zu zahlen. Für den Fall, dass der Wert des Gutscheincodes den Wert des gekauften Produkts oder der gekauften Dienstleistung übersteigt, verbleibt der überschüssige Wert auf diesem Gutscheincode zur zukünftigen Verwendung. Gutscheincodes können auch über mehrere Einzeltransaktionen hinweg verwendet werden, bis der Wert des jeweiligen Gutscheincodes aufgebraucht ist. Um den Einlösungswert Ihres Gutscheincodes zu überprüfen, besuchen Sie bitte den We Connect Webshop. d) Wenn ein Verbraucher fristgerecht den Kauf eines digitalen Produkts oder einer digitalen Dienstleistung widerruft, wird der gezahlte Betrag auf denselben Gutscheincode zurückerstattet und kann erneut für den Kauf von digitalen Produkten und/oder Dienstleistungen im Volkswagen Connect Shop verwendet werden. e) Gutscheincodes verfallen fünf Jahre nach dem Ausstellungsdatum. Ein nach diesem Datum verbleibender Wert wird nicht erstattet. Der Wert des Gutscheincodes kann nicht wieder aufgeladen werden. Gutscheincodes können nicht gegen eine Bargeldalternative eingetauscht werden. f) Volkswagen übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Zerstörung oder anderweitig unbefugte Verwendung des Gutscheincodes. g) Volkswagen behält sich das Recht vor, eine alternative Zahlungsform zu verlangen, wenn der Verdacht besteht, dass ein Gutscheincode in betrügerischer Absicht erlangt wurde oder verwendet wird, oder wenn gegen eine dieser Nutzungsbedingungen verstoßen wird. h) Der ausschließliche Gerichtsstand für alle Ansprüche, die sich aus diesen Nutzungsbedingungen ergeben und mit ihnen verbunden sind, ist Wolfsburg, Deutschland, wenn der Nutzer den Gutscheincode nicht als Verbraucher verwendet. Wenn der Nutzer den Gutscheincode als Verbraucher verwendet, kann Volkswagen rechtliche Schritte gegen den Benutzer nur bei dem Gericht einleiten, das für den Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort des Nutzers zuständig ist. Der Nutzer kann gegen Volkswagen vor dem Gericht für den Hauptsitz von Volkswagen in Wolfsburg, Deutschland rechtliche Schritte einleiten und vor jedem anderen Gericht, das in diesem Fall nach dem anwendbaren Recht zuständig ist. i) Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Gutscheincode gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland; die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) ist ausgeschlossen. Wenn der Nutzer Verbraucher ist, gelten die vorstehenden Regelungen dieser Ziffer i nicht, soweit zwingende Verbraucherschutzvorschriften nach dem Recht des Staates, in dem der Verbraucher bei Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, der Anwendung deutschen Rechts entgegenstehen. j) Volkswagen ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet. k) Wenn Sie Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit der Einlösung eines Gutscheincodes haben, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung. Bei sonstigen Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit einem Gutscheincode wenden Sie sich bitte an den Volkswagen Partner, bei dem der Gutscheincode erworben wurde.
  2. Für den Erwerb von Upgrades benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen VW Connect / We Connect Vertrag und Ihre Verifizierung als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für das jeweilige Upgrade erforderliche technische Funktion, Hardware und Software verfügt. Die Verfügbarkeit von Upgrades kann ebenfalls abhängig von Modelljahr und Produktionsdatum sein. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen Upgrades können durch den Hauptnutzer im In-Car Shop des Infotainment-Systems oder im Volkswagen Connect Shop unter connect-shop.volkswagen.com eingesehen werden. Kostenpflichtige Artikel können im In-Car Shop und / oder im Volkswagen Connect Shop, mit den aktuell dort einsehbaren und verfügbaren Zahlungsmitteln, erworben werden. Die Verfügbarkeit von Upgrades-Funktionen kann zwischen Webshop und In-Car Shop abweichen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie ebenfalls gerne bei Fragen zu Upgrades und deren Verfügbarkeit. Erworbene und aktivierte Upgrades verbleiben für die Dauer des Aktivierungszeitraums im Fahrzeug, sind durch alle Fahrer nutzbar und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.
  3. Zur Nutzung der VW Connect / We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei VW Connect / We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen" (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Für VW Connect Plus / We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen" zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen. Für Kunden mit VW Connect und VW Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Für Kunden mit We Connect und We Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung der Streaming Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung dieser Dienste über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien App "Volkswagen" wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Welche Dienste in den Paketen VW Connect und VW Connect Plus oder We Connect und We Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist auch abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
  4. Zur Nutzung der Car‑Net Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Des Weiteren ist ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Um die Dienste mit der vollen Laufzeit nutzen zu können, haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen We Connect" (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren. Bei einer späteren Registrierung verkürzt sich die Dauer der unentgeltlichen Laufzeit. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von Car‑Net "Guide & Inform" ist nur mit den optionalen Ausstattungen Discover Media und Discover Pro möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles, internetfähiges Endgerät (z. B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der Option Telefonschnittstelle "Business" in Verbindung mit dem Navigationssystem Discover Pro ein Mobiltelefon mit remote SIM Access Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Die Car‑Net Dienste sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung der Car‑Net Dienste anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Daten-Flatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die Verfügbarkeit der Car‑Net Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Diese Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen zu Car‑Net erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner; Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
  5. Nur mit dem optionalen Navigationssystem "Discover Pro" (für Passat, Arteon und Golf) oder "Discover Media" (nur Golf) und in Verbindung mit der Volkswagen App verfügbar. Initial stehen für den Passat und den Arteon fünf kostenfreie und für den Golf nach Erwerb der Funktion ebenfalls fünf mobile Schlüssel zur Verfügung. Die mobilen Schlüssel sind innerhalb der ersten 4 Jahre ab Abschluss des VW Connect / We Connect Vertrags einlösbar. Die Weitergabe eines mobilen Schlüssels setzt eine Identitätsüberprüfung des Schlüsselversenders über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Nach Installation auf einem kompatiblen Smartphone hat der mobile Schlüssel eine an das Endgerät gebundene Gültigkeit von einem Jahr.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.