T-Roc Cabriolet Fahrassistenzsysteme

   

IQ.DRIVE "Travel Assist"

Mit dem optionalen Travel Assist haben Sie einen äußerst nützlichen Fahrassistenten an Bord.

Er kann für Sie die Spur, den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und die von Ihnen eingestellte Höchstgeschwindigkeit halten.1,2,3

Dabei bedient er sich unter anderem der adaptiven Spurführung. Diese hält das Fahrzeug aktiv in der Mitte der Fahrspur. Hierbei passt sich der Travel Assist Ihrer Fahrweise an und kann anstatt genau mittig auch weiter links oder weiter rechts in der eigenen Fahrspur fahren.1

In Verbindung mit einem Navigationssystem wird der Travel Assist um eine vorausschauende Geschwindigkeitsregelung und Kurvenassistenz erweitert. Dabei kann der Travel Assist die Fahrzeuggeschwindigkeit an geltende Geschwindigkeitsbeschränkungen sowie Straßenverläufe (Kurven, Kreisverkehre, etc) anpassen.1,3

In Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG fahren Sie zudem entspannt durch Stau und Stop-and-go-Verkehr.

Ausgestattet mit innovativen Technologien für mehr Komfort, bringt Sie das neue T-Roc Cabriolet entspannter ans Ziel. Dazu zählt auch der optionale Fahrassistent IQ.DRIVE "Travel Assist". Der intelligente Co-Pilot hat ein Auge auf das, was um Sie herum passiert und erhöht den Fahrkomfort, indem er Sie in eintönigen und ermüdenden Fahrsituationen unterstützt. Das macht ihn vor allem auf Langstrecken zum idealen Reisebegleiter.1

- Besonders auf der Autobahn und gut ausgebauten Landstraßen kann der IQ.DRIVE "Travel Assist" für Sie die Spur und die Geschwindigkeit halten und den Abstand zum vorausfahrenden Verkehr berücksichtigen.
- In Verbindung mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe DSG fahren Sie entspannt durch Stau und Stop-and-go-Verkehr.

Automatische Distanzregelung ACC

Die automatische Distanzregelung ACC hilft Ihnen, eine zuvor von Ihnen eingestellte Höchstgeschwindigkeit2 sowie Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten1. In Verbindung mit einem Navigationssystem wird ACC um eine vorausschauende Geschwindigkeitsregelung und Kurvenassistenz erweitert.
Dabei kann ACC die Fahrzeuggeschwindigkeit an geltende Geschwindigkeitsbeschränkungen sowie Straßenverläufe (Kurven, Kreisverkehre, etc.) anpassen.
In Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG fahren Sie zudem entspannt durch Stau und Stop-and-go-Verkehr.

Notbremsassistent „Front Assist“

Der serienmäßige Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgängererkennung kann Sie vor kritischen Situationen durch Fußgänger und andere Fahrzeuge warnen und in Notfällen sogar automatisch bremsen1.

Lane Assist

Auf eintönigen Fahrten kann es schon mal zu riskanten Situationen kommen. Hier kommt "Lane Assist" ins Spiel: Er kann ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h erkennen, ob das Fahrzeug unbeabsichtigt die eigene Fahrbahn verlässt. Mit einer korrigierenden Lenkunterstützung kann er die Aufmerksamkeit des Fahrers zurück auf das Fahrgeschehen richten1.

Parklenkassistent „Park Assist“ inkl. Einparkhilfe

Ihr Volkswagen mit Parklenkassistenten "Park Assist" kann Ihnen nicht nur im Vorbeifahren sagen, ob eine Parklücke groß genug ist - er parkt auch für Sie ein1.
Bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h sucht der "Park Assist" permanent nach geeigneten Längsparklücken. Bis zu einer Geschwindigkeit von 20 km/h sucht er auch nach Querparklücken. Haben Sie sich für eine der gefundenen Parklücken entschieden, starten Sie den Parkvorgang. Dabei übernimmt der "Park Assist" die Lenkung.1 Sie müssen lediglich Gas und Bremse bedienen und den Vorgang überwachen.
Aus Längsparklücken kann der "Park Assist" auch wieder ausparken.1

Spurwechselassistent „Side Assist“

Der Spurwechselassistent "Side Assist" kann  Sie vor gefährlichen Spurwechseln warnen. Eine LED-Anzeige im Außenspiegel zeigt Ihnen an, wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet oder sich schnell von hinten nähert.1
Blinken Sie zum Spurwechsel, berechnet er, ob Ihnen eines davon durch Position und Geschwindigkeit gefährlich werden könnte - und macht Sie durch auffälliges Blinken darauf aufmerksam.
In Verbindung mit dem Spurhalteassistenten "Lane Assist" kann er Sie zusätzlich mit einem korrigierenden Lenkeingriff unterstützen.
Der Ausparkassistent warnt, wenn beim Rückwärtsausparken ein anderes Fahrzeug die Fahrbahn quert. Reagieren Sie nicht, kann das System eine Kollision durch einen Bremseingriff mindern oder ggfs  verhindern.1

Im Rahmen der Grenzen des Systems.

Bis max. 210 km/h.

Der Fahrer muss jederzeit bereit sein, das Assistenzsystem zu übersteuern und wird nicht von seiner Verantwortung entbunden, das Fahrzeug umsichtig zu fahren.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.  

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Das neue T-Roc Cabriolet

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