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ID.4

Kunststoff-Rezyklate des ID.4:

  • 17 % der Textilien bestehen aus Rezyklaten
  • 4 % der Thermoplaste bestehen aus Rezyklaten
  • 1 % der Duroplaste bestehen aus Rezyklaten
Diagramm zu den Kunststoff-Rezyklate des ID.4

Rezyklate können im ID.4 u. a. bei folgenden Bauteilen eingesetzt werden:

  1. Scheinwerfer
  2. Ventileinheit
  3. Schließteil
  4. Abschirmung
  5. Wasserkastenabdeckung
  6. Wasserfangleiste
  7. Schalter
  8. Entlüftungsrahmen
  9. Abschottung
  10. Einlegematten
  11. Bodenmatte
  12. Dämpfungsschaum
  13. Spreizniet
  14. Abdeckkappe
  15. Stopfen
  16. Radhausschale
  17. Belag Rückwand
  18. Belag Kofferboden
  19. Verkleidung Kofferraum
  20. Deckel Gepäckraum
  21. Auskleidung Reserveradmulde
  22. CW-Bodenverkleidung
Diagramm zu Bauteilen von Rezyklate des ID.4
Disclaimer der Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.