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ergoActive Premium-Sitz

Komfortabler sitzen, entspannter ankommen

Der neue ID.7: ergoActive Premium-Sitz mit Massageprogrammen und dynamischer Klimatisierung

Innenraum des VW ID.7 mit weißem Interieur

Wie man sich bettet, so sitzt man: besonders entspannt und erholsam zum Beispiel auf den neu entwickelten optionalen ergoActive Premium-Sitzen im neuen ID.7. Die Druckpunktmassage und erstmalig die Beckenaktivierung können die Durchblutung fördern und Verspannungen lösen und steigern so das Wohlbefinden gerade auf langen Fahrten. Die Massagefunktion entsteht durch den programmgesteuerten Druckaufbau und -abbau der Luftblasen. Neben der Sitzlehne befinden sich hier erstmals auch Luftpolster im Sitzkissen.

Innenraum des VW ID.7 mit weißem Interieur
Detailansicht der weißen VW ID.7 Sitze
Detailansicht des ID. Logos auf den VW ID.7 Sitzen
Disclaimer der Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.