Menü
Suche
Konnektivität

Touran Konnektivität

We Connect

Der Touran. Vernetzt mit der Welt.

Von Anfang an auf Wunsch voll vernetzt, stehen Ihnen zahlreiche We Connect Dienste zur Verfügung. Nach einmaliger Aktivierung und Anmeldung mit Ihrer Volkswagen ID ist es spielerisch einfach und zudem kostenlos, innovative Online-Dienste zu nutzen.

We Connect1 macht Ihren Alltag in Zusammenhang mit Ihrem Volkswagen nicht nur angenehmer, sondern auch komfortabler. Es erlaubt Ihnen Zugriff auf wichtige Fahrzeuginformationen und bietet mit Pannenruf oder der Service-Terminplanung nützlichen Komfort.

Und mit der Volkswagen App2 für Ihr Smartphone haben Sie wichtige Daten zu Ihrem Volkswagen auch unterwegs im Blick: Prüfen Sie beispielsweise die verbleibende Reichweite oder ob alle Türen und Fenster geschlossen sind.

Mehr zu We Connect

We Connect Plus

Die gesamte Welt der digitalen Dienste und Services von Volkswagen bringt die Konnektivität in Ihrem T‑Cross auf ein höheres Level: Auf Wunsch bietet We Connect Plus1 zusätzliche smarte Technologien. Dazu gehört auch die intelligente Navigation über die Sie nahezu in Echtzeit aktuelle Verkehrsinformationen über Streckenänderungen erhalten oder sich vor Verkehrsstörungen warnen lassen können. Dank intelligenter Online-Routenberechnung können Sie flexibel auf veränderte Bedingungen reagieren und befinden sich so auf einer optimierten Route. Die Online-Kartenaktualisierung sorgt dafür, dass Ihr Kartenmaterial auf dem neuesten Stand bleibt. Und mit den topaktuellen Informationen zu Tankstellenpreisen und freien Parkplätzen in Parkhäusern und auf öffentlichen Parkplätzen kommen Sie noch entspannter an.

Mehr zu We Connect Plus

Upgrades

Nachträglich individualisierbar: Viele Funktionen sind an Bord des T‑Cross nicht nur updatefähig, sondern als Upgrades4 auch nachträglich freischaltbar. So können ausstattungsabhängig die Navigation für das Radio "Ready 2 Discover", App‑Connect Wireless5 (Smartphone-Apps einbinden) und die Sprachbedienung nachträglich aktiviert werden.

Mehr zu Upgrades

Streaming & Internet

Mit "Streaming & Internet"6,7 in Ihrem T‑Cross genießen Sie auf Wunsch Ihre Lieblingsmusik. Einfach einmalig mit Ihren bereits existierenden Zugangsdaten einloggen und direkten Zugriff über das Infotainment-System im Fahrzeug genießen - ganz ohne externe Geräte. Und mit dem Dienst Webradio6 kommen alle Vorteile des Internetradios an Bord. Damit wird das Suchen und Abspielen von Live-Sendern und Podcasts spielerisch einfach. Der integrierte WLAN-Hotspot6 versorgt Sie und Ihre Mitfahrenden zudem mit einer Internetverbindung und ermöglicht das Surfen auf bis zu acht Geräten.

App‑Connect

Apps und Inhalte komfortabel nutzen, dafür steht optional App‑Connect5. Musik, Nachrichten, Karten oder Hörbücher werden auf das Display des Infotainment-Systems übertragen und können somit in Ihrem Blickfeld bedient werden. Zwei Schnittstellen zur Anbindung von Smartphones sind möglich: Apple CarPlay und Android Auto von Google. Besonders angenehm wird die Nutzung durch die kabellose Verbindungsmöglichkeit für die optionalen Navigationssysteme "Discover Media" und "Discover Pro" sowie das Radio "Ready 2 Discover". App‑Connect können Sie auch nachträglich über den In-Car Shop4 Ihres Fahrzeugs kaufen und aktivieren.

Mehr zu App‑Connect

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Zur Nutzung der We Connect / VW Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect / VW Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect bzw. We Connect Plus oder VW Connect bzw. VW Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen" (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Für We Connect Plus / VW Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen" zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.Für Kunden mit VW Connect und VW Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.Für Kunden mit We Connect und We Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung der Streaming Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung dieser Dienste über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.Zur Nutzung der kostenfreien App "Volkswagen" wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Welche Dienste in den Paketen We Connect und We Connect Plus oder VW Connect und VW Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist auch abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
  2. Zur Nutzung der kostenfreien App "Volkswagen" wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.
  3. Nur in Verbindung mit dem Radio "Ready 2 Discover" mit freigeschalteter Navigationsfunktion oder den Navigationssystemen "Discover Media" oder "Discover Pro".
  4. Für den Erwerb von Upgrades benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen VW Connect / We Connect Vertrag und Ihre Verifizierung als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für das jeweilige Upgrade erforderliche technische Funktion, Hardware und Software verfügt. Die Verfügbarkeit von Upgrades kann ebenfalls abhängig von Modelljahr und Produktionsdatum sein. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen Upgrades können durch den Hauptnutzer im In-Car Shop des Infotainment-Systems oder im Volkswagen Connect Shop unter connect-shop.volkswagen.com eingesehen werden. Kostenpflichtige Artikel können im In-Car Shop und / oder im Volkswagen Connect Shop, mit den aktuell dort einsehbaren und verfügbaren Zahlungsmitteln, erworben werden. Die Verfügbarkeit von Upgrades-Funktionen kann zwischen Webshop und In-Car Shop abweichen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie ebenfalls gerne bei Fragen zu Upgrades und deren Verfügbarkeit. Erworbene und aktivierte Upgrades verbleiben für die Dauer des Aktivierungszeitraums im Fahrzeug, sind durch alle Fahrer nutzbar und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.
  5. App‑Connect ermöglicht grundsätzlich die Nutzung der Technologien Apple CarPlay und Android Auto. Die beiden Technologien liegen in der Verantwortlichkeit von Apple und Google wodurch die Volkswagen AG keinen Einfluss auf die länderspezifische Verfügbarkeit von Apple CarPlay und Android Auto hat und somit die Disponibilität der jeweiligen Technologie länderabhängig unterschiedlich ausfallen kann. Die Verfügbarkeit von Apple CarPlay kann unter https://www.apple.com/de/ios/feature-availability/#apple-carplay und die für Android Auto unter https://www.android.com/intl/de_de/auto/ in Erfahrung gebracht werden. Die Funktionen können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Um Ablenkung zu vermeiden, lassen sich während der Fahrt nur zertifizierte Apps starten. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang auch, dass manche Apps nicht für jede der zwei Technologien angeboten werden. Informationen zur Kompatibilität von Smartphones finden Sie für Apple CarPlay unter https://apple.com/de/ios/carplay/, für Android Auto unter https://android.com/intl/de_de/auto/. Apple CarPlay ist eine Marke von Apple Inc. Android Auto ist eine Marke von Google LLC.
  6. Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu, Bedingungen, Preisen  und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Apple Music ist eine Marke von Apple Inc.
  7. Nur in Verbindung mit Radio "Ready 2 Discover" und den Navigationssystemen "Discover Media" und "Discover Pro".

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.