Menü
Suche
Preis ab
€ 47.590,00 inkl. MwSt.
  • Motorleistung (kW)
    130 kW
  • Motorleistung (PS)
    177 PS
  • Systemleistung (kW)
    200 kW
  • Kraftstoffverbrauch
    0,4 - 0,7 l/100km
  • Stromverbrauch
    15,9 - 20,6 kWh/100km
  • CO₂ Emissionen
    8 - 15 g/km
  • Anhängelast gebremst bis zu
    1.700 kg

Performancegeladen. Sportlich. Kraftvoll. Effizient. Entdecke den Golf GTE

­Konfiguriere deinen Golf GTE

Angepasst an deine Wünsche und Bedürfnisse kannst du dir dein Traumfahrzeug konfigurieren. Wähle hier im ersten Schritt deine Ausstattungslinie, Lackierung und Felge. Im zweiten Schritt kannst du deinen Golf GTE mit dem passenden Interieur, Design-Elementen, Assistenzsystemen und Zubehör ausstatten.

Mache so den Golf GTE zu deinem Golf GTE.

Mach dir selbst ein Bild vom Golf GTE.

Mann sitzt am Steuer seines VW Golf GTE
Der neue VW Golf GTE steht auf einem Parkplatz vor einem Haus.
Seitenansicht eines VW Golf GTE in der Farbe Crystal Ice Blue der gerade an einer öffentlichen Ladestation geladen wird
Heckansicht eines grau-blauen VW Golf GTE in abendlicher Stimmung, Mann trägt einen Korb und Spielsachen
Frontansicht eines grauen VW Golf GTE mit IQ. Light LED Matrix Scheinwerfern in abendlicher Stimmung, Mann steigt in Golf GTE
Mann sitzt am Steuer seines VW Golf GTE
Der neue VW Golf GTE steht auf einem Parkplatz vor einem Haus.
Seitenansicht eines VW Golf GTE in der Farbe Crystal Ice Blue der gerade an einer öffentlichen Ladestation geladen wird
Heckansicht eines grau-blauen VW Golf GTE in abendlicher Stimmung, Mann trägt einen Korb und Spielsachen
Frontansicht eines grauen VW Golf GTE mit IQ. Light LED Matrix Scheinwerfern in abendlicher Stimmung, Mann steigt in Golf GTE
Mann sitzt am Steuer seines VW Golf GTE
Der neue VW Golf GTE steht auf einem Parkplatz vor einem Haus.
Seitenansicht eines VW Golf GTE in der Farbe Crystal Ice Blue der gerade an einer öffentlichen Ladestation geladen wird
Heckansicht eines grau-blauen VW Golf GTE in abendlicher Stimmung, Mann trägt einen Korb und Spielsachen
Frontansicht eines grauen VW Golf GTE mit IQ. Light LED Matrix Scheinwerfern in abendlicher Stimmung, Mann steigt in Golf GTE

Konnektivität

Mehr Bits und Bytes.

Die Konnektivitätsangebote von Volkswagen ermöglichen dir mehr Komfort und Unterhaltung. Die Verbindung deines Golf GTE mit dem Internet und deinem Smartphone unterstützt dich dabei, entspannter ans Ziel zu kommen - nur fahren musst du noch selbst.

Die Golf GTE Ausstattungs­linie.

Angepasst an deine Bedürfnisse kannst du dir deinen individuellen Golf GTE konfigurieren. In wenigen Schritten stellst du dir deinen Golf GTE zusammen: von Getriebe und Motorisierung zur Farbe, Innenausstattung und Extras, die dir das Leben unterwegs leichter und komfortabler machen.

Zeige mehr Filter
1 von 1 Varianten

Jetzt den Golf GTE Probe fahren.

Spüre die perfekte Kombination aus sportlicher Performance und umweltfreundlicher Effizienz. Der Golf GTE begeistert mit seinem kraftvollen Plug-in-Hybridantrieb und modernster Technologie. Überzeuge dich selbst von seinem dynamischen Fahrverhalten bei einer kostenlosen Probefahrt.

Golf GTE auf Parkplatz, See

Weitere Modelle, die dich interessieren könnten.

Distanzregelung Front Assist

Hält Abstand. Und Tempolimits ein.

Der Golf GTE: Auto­matische Distanz­regelung "ACC" und Not­brems­assist "Front Assist"

Assistenzsystem "Automatische Distanzkontrolle ACC" im VW Golf

Das Fahrassistenzsystem "Front Assist" wird anhand des Golf gezeigt.

Die optionale automatische Distanzregelung ACC hilft dir, eine zuvor von dir eingestellte Höchstgeschwindigkeit sowie einen voreingestellten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. In Verbindung mit einem Navigationssystem wird ACC um eine vorausschauende Geschwindigkeitsregelung und Kurvenassistenz erweitert. Dabei kann ACC die Fahrzeuggeschwindigkeit an geltende Geschwindigkeitsbeschränkungen sowie Straßenverläufe (Kurven, Kreisverkehre etc.) anpassen.1,2

Der serienmäßige Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung kann dich vor kritischen Situationen mit Fußgängern, Radfahrern und anderen Fahrzeugen warnen und in Notfällen sogar automatisch bremsen. Auch in Abbiege- und Ausweichsituationen kann der Front Assist im Rahmen der Systemgrenzen einen drohenden Unfall durch eine Warnung oder Notbremsung ggf. verhindern. 1,2

  1. Der Fahrer muss jederzeit bereit sein, das Assistenzsystem zu übersteuern, und wird nicht von seiner Verantwortung entbunden, das Fahrzeug umsichtig zu fahren.

  2. Im Rahmen der Grenzen des Systems.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für dein Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.