Menü
Suche

Funktions­vergleich optimiertes Lade- und Energie­management

ID. Software 3.0 installiert als Update und ID. Software 3.0 installiert ab Werk

Diese Tabelle gibt Ihnen einen Überblick über die Funktionen des Updates für den ID.31, ID.41 und ID.51.

FUNKTION 3.)
Verfügbar mit ID. Software 3.0 – Update installiert
Verfügbar mit ID. Software 3.0 – ab Werk installiert
Ladeleistungssteigerung und Batterieoptimierung 4.)45 kWh/52 kWh von max. 100 kW auf max. 110 kW45 kWh/52 kWh von max. 100 kW auf max. 110 kW
58 kWh von 100 kW auf max. 120 kW58 kWh von 100 kW auf max. 120 kW
>=77 kWh von max. 125 kW auf max. 135 kW>=77 kWh von max. 125 kW auf max. 135 kW
Neu strukturiertes LademenüNeu strukturiertes und aufgeräumtes LademenüNeu strukturiertes und aufgeräumtes Lademenü
„Laden“ im Kachelmenü„Laden“ im Kachelmenü
Battery Care ModeFunktion zur Schonung der Batterie zur Sicherstellung einer hohen LebensdauerFunktion zur Schonung der Batterie zur Sicherstellung einer hohen Lebensdauer
e-Routenplaner des Navigationssystems - die Funktion ist Bestandteil der Navigation, diese ist im optionalen Infotainment-Paket verfügbar 5.)Zeitoptimierte RoutenplanungZeitoptimierte Routenplanung
Intuitivere und übersichtlichere AnzeigenIntuitivere und übersichtlichere Anzeigen
Schnellere und filterbare Suchmöglichkeit nach LadestationenSchnellere und filterbare Suchmöglichkeit nach Ladestationen
Höhere Aktualität der europaweiten LadestationenHöhere Aktualität der europaweiten Ladestationen
Zurücksetzen der ReichweitenberechnungDie Anzeige der prognostizierten Reichweite wird auf einen katalogähnlichen Wert zurückgesetztDie Anzeige der prognostizierten Reichweite wird auf einen katalogähnlichen Wert zurückgesetzt
Car2X – Lokale GefahrenwarnungAnpassungen im Infotainment-System, wie eine neue Konfiguration der Privatsphäre-EinstellungenAnpassungen im Infotainment-System, wie eine neue Konfiguration der Privatsphäre-Einstellungen und neue Personalisierungsmöglichkeiten
Privatsphäre-Einstellungen im Infotainment-SystemNeues Menü im Infotainment-System. Der Nutzer kann seine Privatsphäre im „Nutzermanagement“ personalisiert einstellen und speichernNeues Menü im Infotainment-System. Der Nutzer kann seine Privatsphäre im „Nutzermanagement“ personalisiert einstellen und speichern
Der anonyme Gast kann im Welcome Screen den Online-Modus oder Offline-Modus auswählenDer anonyme Gast kann im Welcome Screen den Online-Modus oder Offline-Modus auswählen
Erweiterung für die Verwaltung der Positionsdaten innerhalb des Fahrzeugs (Ein-/Ausschaltung von Diensten, die Positionsdaten nutzen)Erweiterung für die Verwaltung der Positionsdaten innerhalb des Fahrzeugs (Ein-/Ausschaltung von Diensten, die Positionsdaten nutzen)
Disclaimer der Volkswagen AG
  1. ID.3: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 15,2-17,7; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. ID.4: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,7-22,2; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. ID.5: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,5-22,2; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. ID.Buzz: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 20,6-24,6; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. ID.Buzz Cargo: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 20,7-24,6; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.
  2. Reichweite nach WLTP: Nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) in der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des jeweiligen Modells auf dem Rollenprüfstand ermittelte Reichweite. Die tatsächlichen WLTP-Reichweitenwerte können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung und Topografie ab. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.
  3. Die Funktionalität nach dem Update ist vom Markt, Modelljahr und optionaler Ausstattung abhängig und kann variieren.
  4. Fahrzeuge mit Batterien =77 kWh, bei denen die Software 3.0 ab Werk installiert ist, haben die Ladeleistungssteigerung bereits bei der Auslieferung erhalten. Fahrzeuge mit Batterien >=77 kWh, die ein Software-Status vor Software 3.0 haben, erhalten die Ladeleistungssteigerung mit dem ID. Software 3.0 Update. Fahrzeuge mit Batterien >=77 kWh, bei denen die Software 3.0 ab Werk installiert ist, haben die Ladeleistungssteigerung bereits bei der Auslieferung erhalten. Fahrzeuge mit Batterien >=77 kWh, die ein Software-Status vor Software 3.0 haben, erhalten die Ladeleistungssteigerung mit dem ID. Software 3.0 Update
  5. Optionale Ausstattung abhängig.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.