Menü
Suche
Plug & Charge

Plug & Charge

Einfach losladen. Ohne Karte, ohne App.

Plug & Charge macht die Anmeldung und Abrechnung an kompatiblen Ladesäulen ganz einfach - und ganz automatisch: Sie müssen nur noch das Ladekabel einstecken, alles andere regelt sich von selbst. Mit dem Ausbau Plug & Charge fähiger Lade-Infrastruktur kommunizieren immer mehr Ladesäulen direkt mit Ihrem ID. Modell ab ID. Software Version 3.1 ab Werk1und rechnen den Strom über Ihren ausgewählten We Charge Tarif ab. So komfortabel war Aufladen noch nie!

Sie wollen Plug & Charge nutzen? Einfach die We Connect ID. App herunterladen, We Charge Ladetarif2 wählen und Plug & Charge in der App sowie im Fahrzeug aktivieren. Mehr dazu erfahren Sie hier.

VW Plug & Charge
Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Fahrzeuge, die den Software-Stand SW 3.1 oder höher haben, sind für die Funktion "Plug & Charge" ab Werk bereits vorbereitet. Wir informieren, sobald diese Funktion auch für ID. Fahrzeuge mit einem Software-Stand vor SW 3.1 ab Werk zur Verfügung steht.
  2. Weitere Plug & Charge fähige Tarife sind ebenfalls möglich.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.