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Anhänge- und Dachlast

Für alle, die etwas bewegen wollen

Der neue ID.7 Tourer GTX: Anhänge- und Dachlast

Ein roter VW ID.7 Tourer GTX mit Dachbox in ländlicher Umgebung
Eine Familie mit ihrem roten VW ID.7 Tourer GTX im Wald
Ein roter VW ID.7 Tourer GTX mit Dachbox vor einem See und Lagerfeuer
Das Heck und die IQ.LIGHT LED-Rückleuchten des VW ID.7 Tourer GTX

Ihr Hobby oder Beruf erfordert umfangreiches Equipment? Kein Problem, denn der neue ID.7 Tourer GTX kommt auf Wunsch mit einer elektrisch anklappbaren Anhängevorrichtung. Dank des 4MOTION Dualmotor Allradantriebs ist diese für Lasten bis zu 1.400 kg1 ausgelegt. Wird die Anhängevorrichtung nicht benötigt, kann sie wieder unter den Stoßfänger geklappt werden. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über eine Dachlast von bis zu 75 kg, was Ihnen weitere Möglichkeiten bietet, Ihre Ausrüstung oder Gepäck zu verstauen.

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Gebremst bei 8% Steigung.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.