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Exterieur

Auch Gutes geht noch besser

Das Exterieur des ID.3

Ein VW ID.3 in olivgrün ist in einer Stadt geparkt, seitliche Ansicht
Ansicht der VW ID.3. IQ.LIGHT LED-Rückleuchten
Der VW ID.3 in Olivgrün von vorne, hinter ihm geht eine Frau
Seitenansicht des VW ID.3 in Olivgrün/Braun vor einem Haus

Durchgehende Stoßfänger, aufregende neue Farben wie Dark Olivine Green Metallic und durchdachte Frontdetails setzen den neuen ID.3 frisch in Szene, ohne dabei das ikonische Erscheinungsbild der ID. Familie zu verlieren. Auch die Fronthaube ist noch einmal schärfer gezeichnet und zeigt, dass sich selbst gutes Design immer weiterentwickeln lässt - zum Beispiel durch neu gestaltete Heckleuchten mit optionalem dynamischen Blinklicht. Die innovativen IQ.LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfer können diesen Eindruck sogar noch verstärken.

Disclaimer der Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.