Menü
Suche
DCC Pro

Fährt ganz nach Ihrem Geschmack

DCC Pro des neuen Tiguan

Roter VW Tiguan R-Line fährt auf Landstraße
Roter VW Tiguan in Heckansicht fährt durch eine bergige Landschaft.

Egal ob Sie gern sportlich oder komfortabel unterwegs sind: Die optionale adaptive Fahrwerksregelung DCC Pro bietet Ihnen die Möglichkeit, das Fahrwerk nach Ihren Bedürfnissen anzupassen. Die elektronisch geregelten Stoßdämpfer mit innovativer 2-Ventil-Technik, reagieren in Millisekunden auf die Fahrbahnbeschaffenheit und die Fahrsituation und passen das Dämpfungsverhalten automatisch an.

Die 2-Ventil-Technik ermöglicht ein sehr präzises Regelverhalten für ein hohes Maß an Komfort und Dynamik. Sie können beim DCC Pro aus verschiedenen Fahrprofilen wie zum Beispiel Komfort, Sport oder Individual wählen. Im Fahrprofil Individual können Sie per Schieberegler ihre individuelle Einstellung vornehmen. Der in der Fahrprofilauswahl enthaltene Fahrdynamikmanager verbessert zusätzlich das Fahrverhalten und sorgt so für mehr Fahrspaß und Präzision.

Disclaimer der Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.