Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie
ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und
Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater
We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit
der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus
haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter
myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen We Connect" (erhältlich im
App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle
Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.
Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine
integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas
anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der
"Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von
der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der "Streaming &
Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können
kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom"
bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder
genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und
Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten
Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die
Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B.
Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In
diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat
abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und
nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den
Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen
Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B.
Roaming-Gebühren) entstehen.
Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit
geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit
Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag
zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.
Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von
We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig
unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig.
Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und
können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw.
eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter
connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen
zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.
Für den Erwerb von We Upgrade Artikeln benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen We Connect Vertrag und Ihre Legitimation als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für den jeweiligen Artikel erforderliche technische Funktion und Hardware Einrichtung verfügt und kann abhängig von Modelljahr und Produktionsdatum sein. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen Artikel von We Upgrade können durch den Hauptnutzer im In-Car Shop des Infotainment-Systems oder im We Connect Webshop unter shop.volkswagen-we.com eingesehen werden. Kostenpflichtige Produkte können sowohl im In-Car Shop also auch im We Connect Webshop mit den aktuell dort einsehbaren und verfügbaren Zahlungsmitteln erworben werden. Ebenfalls berät Sie Ihr Volkswagen Partner gerne bei Fragen zu We Upgrade Funktionen und deren Verfügbarkeit. Erworbene und aktivierte We Upgrade Funktionen verbleiben im Fahrzeug, sind durch alle Fahrer nutzbar und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.
App‑Connect umfasst die Technologien Apple CarPlay, Android Auto und MirrorLink. Um Ablenkung zu vermeiden, lassen sich während der Fahrt nur zertifizierte Apps starten. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang auch, dass manche Apps nicht für jede der drei Technologien angeboten werden, die Funktionen während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen durch den Anbieter unterliegen bzw. seitens des Anbieters eingestellt werden können und die Verfügbarkeit dieser Technologien länderabhängig unterschiedlich ausfallen kann. Informationen zur Kompatibilität von Smartphones finden Sie für Apple CarPlay unter apple.com/de/ios/carplay/, für Android Auto unter android.com/intl/de_de/auto/ und für MirrorLink unter mirrorlink.com/. Apple CarPlay ist eine Marke von Apple Inc. Android Auto ist eine Marke von Google LLC. MirrorLink ist eine eingetragene Marke des Car Connectivity Consortium LCC.
Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu, Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Apple Music ist eine Marke von Apple Inc.
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.
Die nachfolgenden Fahrzeugabbildungen zeigen Sonderausstattungen. Gehe zurück
Die nachfolgenden Fahrzeugabbildungen zeigen Sonderausstattungen. Gehe zurück