Menü
Suche
Konnektivität

T-Roc Konnektivität

VW T-Roc R-Line in weiß vor einem Gebäude, Seite sichtbar, Mann steht mit Smartphone im Vordergrund

We Connect

Von Anfang an auf Wunsch voll vernetzt, stehen Ihnen zahlreiche We Connect Dienste zur Verfügung. Nach einmaliger Aktivierung und Anmeldung mit Ihrer Volkswagen ID ist es spielerisch einfach und zudem kostenlos, innovative Online-Dienste zu nutzen.

We Connect1 macht Ihren Alltag in Zusammenhang mit Ihrem Volkswagen nicht nur angenehmer, sondern auch komfortabler. Es erlaubt Ihnen Zugriff auf wichtige Fahrzeuginformationen und bietet mit Pannenruf oder der Service-Terminplanung nützlichen Komfort. Zudem können Sie auf Wunsch Ihr Smartphone als mobilen Schlüssel nutzen und damit Ihren Golf ohne Schlüsselsuche öffnen und starten.2

Und mit der Volkswagen App3 für Ihr Smartphone haben Sie wichtige Daten zu Ihrem Volkswagen auch unterwegs im Blick: Prüfen Sie beispielsweise die verbleibende Reichweite oder ob alle Türen und Fenster geschlossen sind.

Mehr zu We Connect

VW T-Roc Interieur, Detailansicht des Digital Cockpits mit aktiviertem Travel Assist

We Connect Plus

Die gesamte Welt der digitalen Dienste und Services von Volkswagen bringt Konnektivität in Ihrem neuen Golf auf ein höheres Level: Auf Wunsch bietet We Connect Plus1 zusätzliche smarte Technologien. Dazu gehört auch die intelligente Navigation3, über die Sie nahezu in Echtzeit aktuelle Verkehrsinformationen über Streckenänderungen erhalten oder sich vor Verkehrsstörungen warnen lassen können.

Dank intelligenter Online-Routenberechnung reagieren Sie flexibel auf veränderte Bedingungen und befinden sich dabei auf einer optimierten Route. Die Online-Kartenaktualisierung sorgt dafür, dass Ihr Kartenmaterial auf dem neuesten Stand bleibt. Und mit den topaktuellen Informationen zu Tankstellenpreisen und freien Parkplätzen in Parkhäusern und auf öffentlichen Parkplätzen kommen Sie noch entspannter an.

Mehr zu We Connect Plus

VW T-Roc Interieur, Detailansicht des Infotainment-Systems Discover Media, das gerade von einer Hand bedient wird

We Upgrade

Nachträglich individualisierbar: Viele Funktionen sind an Bord des Golf nicht nur updatefähig, sondern als Upgrades6 auch nachträglich freischaltbar. So können ausstattungsabhängig beispielsweise folgende optionale Funktionen aktiviert werden:

  • Navigation für das Radio "Ready 2 Discover"
  • Fernlichtassistent "Light Assist"
  • Ambientebeleuchtung (mehrfarbig)
  • Ambientebeleuchtung (Effekt)
  • Automatische Distanzregelung ACC
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Sprachbedienung

Das konkret verfügbare Angebot ist fahrzeug- und modellabhängig.

Mehr zu We Upgrade

Radio/Infotainmentsystem im VW T-Roc

Amazon Alexa

Amazon Alexa8,9,10 ist nun auch an Bord eines Volkswagen. Das heißt für Sie, dass Sie Alexa wie von zuhause gewohnt in Ihrem T-Roc nutzen können. Alexa kann Sie damit auch unterwegs zum Beispiel bei der Terminplanung oder der Erstellung Ihrer Einkaufsliste unterstützen. Sie bekommen ein bestimmtes Lied nicht aus dem Kopf? Dann bitten Sie Alexa, den Titel über Amazon Music zu spielen. Einfach Alexa als kostenlose In-Car App über den Shop in Ihrem Golf laden.

Mehr zu Amazon Alexa

Streaming & Internet

Mit "Streaming & Internet"10,⁠12 in Ihrem T-Roc genießen Sie auf Wunsch Ihre Lieblingsmusik. Einfach einmalig mit Ihren bereits existierenden Zugangsdaten einloggen und direkten Zugriff über das Infotainment-System im Fahrzeug genießen - ganz ohne externe Geräte. Und mit dem Dienst Webradio12 kommen alle Vorteile des Internetradios an Bord. Damit wird das Suchen und Abspielen von Live-Sendern und Podcasts spielerisch einfach. Der integrierte WLAN-Hotspot12 versorgt Sie und Ihre Mitfahrenden zudem mit einer Internetverbindung und ermöglicht das Surfen auf bis zu acht Geräten.

Mehr zu Streaming & Internet

Infotainmentsystem im VW T-Roc

App-Connect

Apps und Inhalte komfortabel nutzen, dafür steht App‑Connect.13 Musik, Nachrichten, Karten oder Hörbücher werden auf das Display des Infotainment-Systems übertragen und können somit in Ihrem Blickfeld bedient werden. Zwei Schnittstellen zur Anbindung von Smartphones sind möglich: Apple CarPlay und Android Auto von Google. Besonders angenehm wird die Nutzung durch die kabellose Verbindungsmöglichkeit für die optionalen Navigationssysteme "Discover Media" und "Discover Pro" sowie das optionale Radio "Ready 2 Discover".

Mehr zu App‑Connect

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Zur Nutzung der We Connect / VW Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect / VW Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect bzw. We Connect Plus oder VW Connect bzw. VW Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen" (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Für We Connect Plus / VW Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen" zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.Für Kunden mit VW Connect und VW Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.Für Kunden mit We Connect und We Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung der Streaming Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung dieser Dienste über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.Zur Nutzung der kostenfreien App "Volkswagen" wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Welche Dienste in den Paketen We Connect und We Connect Plus oder VW Connect und VW Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist auch abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
  2. Nur mit dem Infotainmentsystem "Ready 2 Discover", "Discover Media" oder "Discover Pro" und in Verbindung mit der Volkswagen App verfügbar. Initial stehen nach Aktivierung fünf mobile Schlüssel zur Verfügung. Die mobilen Schlüssel sind innerhalb der ersten vier Jahre ab Abschluss des We Connect Vertrags einlösbar. Die Weitergabe eines mobilen Schlüssels setzt eine Identitätsüberprüfung des Schlüsselversenders über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Nach Installation auf einem kompatiblen Smartphone (https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/hilfe-und-dialogcenter/cic.html?categoryId=164#fragen-und-antworten) hat der mobile Schlüssel eine an das Endgerät gebundene Gültigkeit von einem Jahr.
  3. Zur Nutzung der kostenfreien App "Volkswagen" wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.
  4. Nur in Verbindung mit dem Radio "Ready 2 Discover" mit freigeschalteter Navigationsfunktion oder den Navigationssystemen "Discover Media" oder "Discover Pro".
  5. Für den Erwerb von Upgrades benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen VW Connect / We Connect Vertrag und Ihre Verifizierung als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für das jeweilige Upgrade erforderliche technische Funktion, Hardware und Software verfügt. Die Verfügbarkeit von Upgrades kann ebenfalls abhängig von Modelljahr und Produktionsdatum sein. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen Upgrades können durch den Hauptnutzer im In-Car Shop des Infotainment-Systems oder im Volkswagen Connect Shop unter connect-shop.volkswagen.com eingesehen werden. Kostenpflichtige Artikel können im In-Car Shop und / oder im Volkswagen Connect Shop, mit den aktuell dort einsehbaren und verfügbaren Zahlungsmitteln, erworben werden. Die Verfügbarkeit von Upgrades-Funktionen kann zwischen Webshop und In-Car Shop abweichen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie ebenfalls gerne bei Fragen zu Upgrades und deren Verfügbarkeit. Erworbene und aktivierte Upgrades verbleiben für die Dauer des Aktivierungszeitraums im Fahrzeug, sind durch alle Fahrer nutzbar und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.
  6. Diese Funktionalität ist systemabhängig und wird nicht von allen Fahrzeugen unterstützt.
  7. Amazon, Alexa und alle zugehörigen Logos und Bewegungsmarken sind Schutzmarken von Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Die gezeigte Alexa-Funktion ist abhängig von Smart Home Technologie, zur Nutzung von Alexa benötigen Sie ein Amazon Benutzerkonto. Die Volkswagen AG (Volkswagen) ermöglicht mit dieser In-Car App den Zugang zu Amazons Alexa Voice Services. Volkswagen ist nicht für die Bereitstellung der Alexa Dienste verantwortlich. Amazon stellt die Alexa Dienste in eigener Verantwortung bereit. Die Nutzung von Amazons Alexa Diensten richtet sich nach den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung von Amazon. Informationen zur Datenverarbeitung zum Zwecke der Weitergabe von Daten an Amazon finden Sie in der We Connect Datenschutzerklärung. Um die Alexa In-Car App in einem Volkswagen nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich eine Volkswagen ID und einen We Connect Vertrag, in dessen Leistungsumfang die Option Sprachbedienung enthalten ist. Die Kosten für die Datenverbindung sind durch Sie zu tragen. Die Alexa In-Car App ist ausschließlich in Fahrzeugen mit den Landessetzungen Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Japan verfügbar/nutzbar. Ob ihr Fahrzeug diese Voraussetzung erfüllt kann ihnen ihr Volkswagen Partner beantworten. Die o. g. Länder werden aktuell nur von der Alexa In-Car App unterstützt, da Amazon Alexa nur für diese Länder zur Verfügung steht.
  8. Nur in Verbindung mit Radio "Ready 2 Discover" und den Navigationssystemen "Discover Media" und "Discover Pro".
  9. Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu, Bedingungen, Preisen  und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Apple Music ist eine Marke von Apple Inc.
  10. App‑Connect ermöglicht grundsätzlich die Nutzung der Technologien Apple CarPlay und Android Auto. Die beiden Technologien liegen in der Verantwortlichkeit von Apple und Google wodurch die Volkswagen AG keinen Einfluss auf die länderspezifische Verfügbarkeit von Apple CarPlay und Android Auto hat und somit die Disponibilität der jeweiligen Technologie länderabhängig unterschiedlich ausfallen kann. Die Verfügbarkeit von Apple CarPlay kann unter https://www.apple.com/de/ios/feature-availability/#apple-carplay und die für Android Auto unter https://www.android.com/intl/de_de/auto/ in Erfahrung gebracht werden. Die Funktionen können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Um Ablenkung zu vermeiden, lassen sich während der Fahrt nur zertifizierte Apps starten. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang auch, dass manche Apps nicht für jede der zwei Technologien angeboten werden. Informationen zur Kompatibilität von Smartphones finden Sie für Apple CarPlay unter https://apple.com/de/ios/carplay/, für Android Auto unter https://android.com/intl/de_de/auto/. Apple CarPlay ist eine Marke von Apple Inc. Android Auto ist eine Marke von Google LLC.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.