Einparkhilfe mit Rangierbremsfunktion
Augen auf beim Parken - die Ohren aber auch
Unübersichtliche Parklücke? Die optionale Einparkhilfe signalisiert Ihnen mit Pieptönen und einer grafischen Anzeige im Display des Infotainment-Systems, ob noch Platz vor oder hinter dem Passat Alltrack ist. Die integrierte Rangierbremsfunktion kann beim Rückwärtsfahren bis 10 km/h eine Kollision vermeiden oder die Schwere zumindest vermindern.
Park Assist
Der Passat Alltrack: fährt sich gut und parkt nahezu selbstständig
Der Passat Alltrack mit optionalem Parklenkassistenten "Park Assist" kann Ihnen nicht nur im Vorbeifahren sagen, ob eine Parklücke groß genug ist - er parkt auch für Sie ein1. Sie bedienen Kupplung, Gas und Bremse. Den Rest macht er.
Trailer Assist
Mühelos einparken. Auch mit großem Anhang.
Kaum etwas ist so schwierig, wie mit einem Anhänger rückwärts zu rangieren. Es sei denn, Sie sitzen in einem Passat Alltrack: Einfach Rückwärtsgang einlegen, Parkschalter betätigen, die gewünschte Fahrtrichtung des Anhängers eingeben, entspannt die Hände vom Lenkrad nehmen und nur noch Gas geben, bremsen und die Umgebung überwachen - den Rest erledigt der optionale "Trailer Assist".
Vorgang jederzeit deaktivierbar
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.