Goldenes Lenkrad 2014: Drei Preise für Volkswagen.

12.11.2014

 Mit dem international renommierten "Goldenen Lenkrad" von AUTO BILD und BILD AM SONNTAG wurden zum 39. Mal herausragende automobile Neuerscheinungen prämiert. Neben mehr als 200.000 Lesern aus 25 europäischen Ländern war eine Jury aus Fachjournalisten, Rennfahrern, Technikern, Designern, Politikern und Prominenten an der Abstimmung beteiligt. Der Golf GTE erhielt mit deutlichem Vorsprung das "Grüne Lenkrad" als beste Umwelt-Neuheit. Der Passat setzte sich in der Kategorie Mittel-/Oberklasse gegen seine Konkurrenten durch und bestach vor allem durch sein neues Multimedia-System. Der Golf Sportsvan überzeugte in der Kategorie Kompakte/Crossover.

"Gleich drei Auszeichnungen beim wichtigsten Auto-Preis Deutschlands sind eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und ein Gradmesser dafür, wie unsere Autos im Vergleich zum Wettbewerb abschneiden. Für uns ist dieser historische Erfolg deshalb ein schöner Ansporn, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Auch für das nächste Jahr haben wir weitere erfolgsversprechende Kandidaten in den Startlöchern", so Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft.