Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden.
Akzeptieren und fortfahren

Der neue T-Cross – „I am cool“

23.09.2018

Trailer-Video zum Design des T-Cross

Volkswagen Designer vermessen die Welt der kompakten SUV neu und zeigen, wie sie den neuen T-Cross entwickelt haben. "I am more" - dieser Claim wird die Markteinführung im Frühjahr 2019 begleiten. Er steht für die vier Eigenschaftsfelder "I am practical", I am cool", "I am intuitive" und "I am safe". Mit einem Trailer zu "I am cool" zeigt Volkswagen jetzt, wie die T-Cross Designer die Welt neu vermessen und dabei das Sport Utility Vehicle einer neuen, urbanen Generation entwickelt haben.


Beispiel Exterieur: 
Der T-Cross ist betont charismatisch und maskulin designt. Ein dominantes Designfeature ist dabei die Frontpartie mit ihrer Motorhaube, dem breiten Kühlergrill und den dort außen integrierten Scheinwerfern. Seitlich teilt eine scharf geschnittene Charakterlinie die Flächen. Sie formt eine kraftvolle Schulterpartie und geht im Heck in ein neues Designelement über: das quer gespannte und von einer schwarzen Blende eingerahmte Reflektorband.

Start Video

Beispiel Interieur

Die Designer tauchten bereits in einer frühen Entwicklungsphase in den großzügig geschnittenen Innenraum ein - virtuell via Augmented Reality. Sie testeten so die Ergonomie und das Ambiente, erlebten damit den T-Cross von morgen schon heute live, um ihn weiter zu perfektionieren. Parallel verschafften sie sich ein Gefühl dafür, wie es für die ersten Kunden sein wird, wenn schon bald deren Songs der Smartphone-Mediathek oder Streamingdienste via "Beats"-Soundsystem durch das Interieur des neuen SUV hallen.