"Best Cars 2015": Der Golf gewinnt in der Kompaktklasse.

30.01.2015

 Die Fachzeitschrift auto motor und sport kürte in Stuttgart die Sieger der internationalen Leserwahl mit der Auszeichnung "Best Cars 2015". In Anwesenheit des Aufsichtsratsvorsitzenden der Volkswagen AG, Prof. Dr. Ferdinand K. Piëch, und dem Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG, Prof. Dr. Martin Winterkorn, wurde der Volkswagen Golf mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. 
Auch der Multivan (Volkswagen Nutzfahrzeuge) belegte zum zwölften Mal in Folge den Spitzenplatz und wurde dafür ebenfalls mit der Auszeichnung "Best Cars" in der Kategorie "Van" belohnt. Die "Best Cars"-Leserwahl gehört international zu den größten Verbraucherumfragen im Bereich Automobil. Aus insgesamt 15 Ländern wurden die Meinungen der Leser von Automagazinen aus der auto motor und sport-Gruppe ausgewertet. Wie in den Vorjahren erfolgte die Wahl in elf Kategorien mit jeweils einer Gesamt- und Importeurswertung.