Tiguan gewinnt Design Trophy.

20.04.2016

Gelungenes Autodesign - wer könnte es besser beurteilen, als die, die es ansprechen soll? Das dachte sich auch die AUTO ZEITUNG und forderte 2016 erneut ihre Leserschaft dazu auf, ihre Favoriten unter den Neuheiten des Jahres zu bestimmen. Zur Wahl standen 61 Modelle in den Kategorien "Kleinwagen/City-Cars", "Kompaktklasse", "Limousinen/Kombis/Vans", "SUV" sowie "Sportwagen"1. Im heiß umkämpften Feld der SUVs konnte das ausdrucksstarke Design des neuen Tiguan die meisten Leser von sich überzeugen und wurde nun mit der Design Trophy 2016 ausgezeichnet2.

In seiner ersten Generation mehr als 2,6 Millionen Mal verkauft, basiert die Neuauflage als erstes SUV von Volkswagen auf der MQB-Plattform (Modularer Querbaukasten). Im Vergleich zum Vorgänger zeichnet sich das Exterieur durch geschärfte Linien und ein noch prägnanteres Design aus. So entstand ein Fahrzeug, das dynamische Optik mit einem ebenso großzügigen wie flexibel nutzbaren Innenraum verbindet. Lassen auch Sie sich überzeugen!

Erleben Sie den neuen Tiguan


1
AUTOZEITUNG.de: "Design Trophy 2016: Leserwahl". http://www.autozeitung.de/leseraktionen/design-trophy-2016-abstimmung (30.03.2016)

2 Design Trophy Award 2016 in der Kategorie SUV - AUTO ZEITUNG, Heft 09/16