Menü
Suche
Ein blauer und ein gelber VW ID.4 nebeneinander geparkt

Der neue ID.4 ist da

Ein blauer und ein gelber VW ID.4 nebeneinander geparkt

Der neue ID.4 ist da

Lesezeit: 3 Minuten

Erleben Sie den vollelektrischen ID.4 bei einer Probefahrt

Den neuen ID.4 können Sie nun in ganz Österreich hautnah erleben. Der ID.4 wartet bei einem Volkswagen Betrieb in Ihrer Nähe auf Sie. Wir sind der Meinung, Elektromobilität muss man selbst erproben, um sich ein Bild über das neue Fahrgefühl zu machen. Wir sind uns sicher, Sie werden nicht enttäuscht sein.

Jetzt Probefahrt vereinbaren

Erstellen Sie Ihren persönlichen Wunsch-ID.4 in unserem Konfigurator.

Heckansicht eines blauen VW ID.4
Raumkonzept

Genügend Platz für die Familie

Vor allem Familien können sich freuen: Der ID.4 bietet jede Menge Platz für Kinder und alles, was noch mit muss. Zwei großformatige Kindersitze sowie eine Sitzerhöhung finden in der zweiten Sitzreihe Platz. Vor allem die drei vollwertigen Sitzplätze in der zweiten Reihe sind für viele ein entscheidendes Kriterium. Dieses Feature bieten bislang nur einige große SUVs oder Vans. Durch den langen Radstand von 2,77 Meter bleibt hinten so viel Beinfreiheit wie in einem Fahrzeug der nächsthöheren Klasse. Das optionale Panorama-Glasdach erstreckt sich fast über das ganze Dach und bringt jede Menge Licht zum Lesen oder Spielen für alle Passagiere.

VW ID.4 Panoramadach
Nutzwert

Nicht nur schick, sondern auch praktisch

Auch wer größere Dinge transportieren möchte, findet mit dem ID.4 den idealen Begleiter. Der Kofferraum mit 543 Litern Fassungsvermögen lässt sich durch Umklappen der Rücksitzlehnen auf 1.575 Liter vergrößern. Und wenn das nicht reicht: Eine Anhängerkupplung gibt es optional zu bestellen. Damit kann das Elektro-SUV Anhänger bis 1.000 Kilogramm Gewicht (gebremst, bei 12 Prozent Steigung) ziehen – genug für einen Besuch im Baumarkt mit Standard-Kastenanhänger. Und zudem praktisch, um darauf einen Fahrrad-Träger zu installieren – für den Familienurlaub oder den spontanen Mountainbike-Trip in den Wald.

Blauer VW ID.4 vor grünem Firmengelände mit Anhänger

ID.4 Stromverbrauch (kombiniert): 17,2 - 18,5 kWh/100km, CO₂-Emissionen 0 g/km

Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, und Topografie ab.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.