Menü
Menü schließen
Schließen

Alle Dienste für ID. Modelle

Alle Dienste für ID. Modelle

Mit We Connect und We Connect Plus1 nutzen Sie in Ihrem ID. eine ganze Reihe hilfreicher Online-Dienste, die Sie unterstützen und unterhalten. Hier sehen Sie unsere digitalen Angebote und die jeweiligen Nutzungsvoraussetzungen auf einen Blick.

Die Verfügbarkeit der in den Paketen von We Connect und We Connect Plus beschriebenen Dienste kann länderabhängig variieren und ist abhängig von Modell, Modelljahr und Ausstattung des Fahrzeugs. Weitere Informationen zu Ihren verfügbaren Diensten erhalten Sie im Kundenportal myVolkswagen oder in Ihrer We Connect ID. App.

Basisfunktionen in Ihrem ID.

Grundlegende Funktionen wie der Notruf-Service oder das Digitale Bordbuch stehen Ihnen in Ihrem ID. von Anfang an ohne Registrierung zur Verfügung. Für Aktualisierungen ist der Abschluss eines separaten We Connect Vertrags notwendig. 

We Connect – Ihr Einstieg in die Online-Dienste

We Connect ist die direkte Verbindung zu Ihrem ID. und unterstützt Sie im Alltag mit vielen digitalen Services, die Ihnen nach einmaliger Aktivierung kostenlos zur Verfügung stehen. 

Für die Nutzung dieser unentgeltlichen Dienste ist ein separater We Connect Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.

Dienst Aktivierung techn. Voraussetzungen
Pannenruf (inkl. Daten) We Connect Auslieferung ab Werk mit mindestens ID. Software 3.0
Fahrzeugstatus (inkl. Türen & Licht) We Connect -
Parkposition We Connect -
Personalisierung We Connect Auslieferung ab Werk mit mindestens ID. Software 3.0, Funktionsumfang abhängig von verschiedenen Sonderausstattungen
Temperaturhinweise We Connect Abhängig von Batteriegröße²
Over-the-Air Updates We Connect -
WLAN-Hotspot We Connect Benötigt zusätzliches Datenvolumen (über Smartphone-Tethering oder Cubic Telecom)

2 Die Verfügbarkeit ist abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Volkswagen Partner oder bei Ihrer Volkswagen Kundenbetreuung

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

We Connect Plus – Die ganze Welt der Online-Dienste

Die Aktivierung von We Connect Plus erweitert das digitale Angebot Ihres ID. um weitere nützliche Dienste - von intelligenter Navigation bis hin zu Remote-Funktionen für den Fernzugriff per Smartphone.

Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder mit der We Connect ID. App zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der unentgeltlichen Erstlaufzeit zu nutzen.

Dienst Kategorie Aktivierung techn. Voraussetzungen
Abfahrtszeiten Fahrzeugfunktionen We Connect Plus -
Klimatisierung Fahrzeugfunktionen We Connect Plus -
Laden Fahrzeugfunktionen We Connect Plus -
Online-Sprachbedienung³ Infotainment We Connect Plus -
Webradio⁴ Infotainment We Connect Plus -
Online-Verkehrsinformationen Navigation We Connect Plus Navigationsfunktion
Online-Routenberechnung Navigation We Connect Plus Navigationsfunktion
Online-Kartenaktualisierung Navigation We Connect Plus Navigationsfunktion
Parkplätze Navigation We Connect Plus Navigationsfunktion
Online-Zielimport Navigation We Connect Plus Navigationsfunktion
Online-Sonderzielsuche Navigation We Connect Plus Navigationsfunktion
Ladestationen Navigation We Connect Plus Navigationsfunktion

3 Die (Online-) Sprachbedienung steht zurzeit für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Dänisch, Englisch (GB und US), Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch und Tschechisch.

4 Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect / We Connect Plus wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung des "WLAN-Hotspot" können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" durch den Hauptnutzer bezogen werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder nutzbar. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des "WLAN-Hotspot" über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. 

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

We Connect ID. App Download - eine smarte Verbindung

Holen Sie sich die Verbindung zu Ihrem ID. aufs Smartphone. Zum Download der We Connect ID. App5 geht's hier entlang.

Zum App Store

Zum Play Store

Hoppla!
Ihr Browser scheint nicht aktuell zu sein. Eventuell funktioniert unsere Webseite nicht optimal. Die meisten Browser (nicht jedoch MS Internet Explorer 11 & älter) funktionieren dennoch problemlos.

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers!
Die jeweils neueste Version kann überall im Internet ein gutes Erlebnis sicherstellen.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß,
Ihr Volkswagen Team