Basisfunktionen in Ihrem ID.
Grundlegende Funktionen wie der Notruf-Service oder das Digitale Bordbuch stehen Ihnen in Ihrem ID. von Anfang an ohne Registrierung zur Verfügung. Für Aktualisierungen ist der Abschluss eines separaten We Connect Vertrags notwendig.
We Connect – Ihr Einstieg in die Online-Dienste
We Connect ist die direkte Verbindung zu Ihrem ID. und unterstützt Sie im Alltag
mit vielen digitalen Services, die Ihnen nach einmaliger Aktivierung kostenlos zur
Verfügung stehen.
Für die Nutzung dieser unentgeltlichen Dienste ist ein separater We Connect Vertrag
mit der Volkswagen AG online abzuschließen.
Dienst | Aktivierung | techn. Voraussetzungen |
---|---|---|
Pannenruf (inkl. Daten) | We Connect | Auslieferung ab Werk mit mindestens ID. Software 3.0 |
Fahrzeugstatus (inkl. Türen & Licht) | We Connect | - |
Parkposition | We Connect | - |
Personalisierung | We Connect | Auslieferung ab Werk mit mindestens ID. Software 3.0, Funktionsumfang abhängig von verschiedenen Sonderausstattungen |
Temperaturhinweise | We Connect | Abhängig von Batteriegröße² |
Over-the-Air Updates | We Connect | - |
WLAN-Hotspot | We Connect | Benötigt zusätzliches Datenvolumen (über Smartphone-Tethering oder Cubic Telecom) |
2 Die Verfügbarkeit ist abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Volkswagen Partner oder bei Ihrer Volkswagen Kundenbetreuung
Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.
We Connect Plus – Die ganze Welt der Online-Dienste
Die Aktivierung von We Connect Plus erweitert das digitale Angebot Ihres ID. um
weitere nützliche Dienste - von intelligenter Navigation bis hin zu
Remote-Funktionen für den Fernzugriff per Smartphone.
Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater We Connect Plus Vertrag mit der
Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des
Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder mit der We Connect ID. App zu
registrieren und die Dienste für die volle Dauer der unentgeltlichen Erstlaufzeit
zu nutzen.
Dienst | Kategorie | Aktivierung | techn. Voraussetzungen |
---|---|---|---|
Abfahrtszeiten | Fahrzeugfunktionen | We Connect Plus | - |
Klimatisierung | Fahrzeugfunktionen | We Connect Plus | - |
Laden | Fahrzeugfunktionen | We Connect Plus | - |
Online-Sprachbedienung³ | Infotainment | We Connect Plus | - |
Webradio⁴ | Infotainment | We Connect Plus | - |
Online-Verkehrsinformationen | Navigation | We Connect Plus | Navigationsfunktion |
Online-Routenberechnung | Navigation | We Connect Plus | Navigationsfunktion |
Online-Kartenaktualisierung | Navigation | We Connect Plus | Navigationsfunktion |
Parkplätze | Navigation | We Connect Plus | Navigationsfunktion |
Online-Zielimport | Navigation | We Connect Plus | Navigationsfunktion |
Online-Sonderzielsuche | Navigation | We Connect Plus | Navigationsfunktion |
Ladestationen | Navigation | We Connect Plus | Navigationsfunktion |
3 Die (Online-) Sprachbedienung steht zurzeit
für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Dänisch, Englisch (GB und US),
Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch,
Schwedisch, Spanisch und Tschechisch.
4 Die Nutzung der mobilen Online-Dienste
von We Connect / We Connect Plus wird über eine integrierte Internetverbindung
ermöglicht. Für die Nutzung des "WLAN-Hotspot" können kostenpflichtige Datenpakete
über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" durch den Hauptnutzer bezogen
werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen im
Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder nutzbar.
Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter
https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des "WLAN-Hotspot" über ein
mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu
agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit
einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und
Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen
Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können,
abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im
Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.
Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.
We Connect ID. App Download - eine smarte Verbindung
Holen Sie sich die Verbindung zu Ihrem ID. aufs Smartphone. Zum Download der We Connect ID. App5 geht's hier entlang.