Mehr Flexibilität beim Kauf von digitalen Produkten

Mit einem Gutschein des Volkswagen Partners zur Einlösung im We Connect Web- oder In-Car Shop1

Sie wollen neue ausgewählte Fahrzeugfunktionen als Upgrade2 in Ihrem Volkswagen freischalten? Oder Ihre Lizenz für Ihre mobilen Online-Dienste verlängern? Gutscheine zum Erwerb dieser digitalen Produkte für Ihr Volkswagen Fahrzeug - soweit verfügbar - aus dem Volkswagen We Connect Webshop oder dem In-Car Shop können Sie jetzt bei Ihrem Volkswagen Partner vor Ort kaufen.

Der Vorteil: Neben dem direkten Erwerb des Gutscheins bekommen Sie auch eine kompetente Beratung durch Ihren Volkswagen Partner. Und da der Gutschein nicht an ein Fahrzeug gebunden ist, ist er auch eine tolle Geschenkidee für alle, die Anderen mit mobilem Komfort für ihre Volkswagen Fahrzeuge eine Freude machen möchten.

Um einen von Ihrem Volkswagen Partner erworbenen Gutschein einzulösen, besuchen Sie einfach unseren Webshop oder den In-Car Shop in Ihrem Infotainment-System und geben Sie den im Gutschein enthaltenen Gutscheincode im Rahmen des Zahlungsprozesses ein. Fahrzeug- und modellabhängig können Sie in diesen Shops Lizenzverlängerungen von We Connect Plus3 oder Car-Net4, ausgewählte Upgrades oder zusätzliche mobile Schlüssel5 für Ihr Volkswagen Fahrzeug erwerben. 

Volkswagen Partner finden

Nutzungsbedingungen
a) Diese Bedingungen regeln die Nutzung von nicht produktbezogenen Vouchern/ Guthaben für Freischaltcodes (Gutscheincodes) der Volkswagen AG (Volkswagen), die von Volkswagen ausgegeben werden und bei einem Volkswagen Partner gekauft werden können. Die Gutscheincodes können im We Connect Shop (Webshop oder In-Car Shop, soweit für ein bestimmtes Fahrzeug verfügbar) zum Bezug von digitalen Produkten und Dienstleistungen von Volkswagen (z.B. Car-Net (Security & Service, Guide & Inform) und We Connect Plus Lizenzverlängerungen, Upgrades, Mobiler Schlüssel) für ein dafür befähigtes Fahrzeug eingelöst werden. Die Einzelheiten zu den für ein bestimmtes Fahrzeug verfügbaren digitalen Produkten und Dienstleistungen ergeben sich aus dem Angebot im We Connect Shop und der Fahrzeugidentifikationsnummer.
b) Die Gutscheincodes sind nicht spezifisch an einen Kunden gebunden oder für ein Produkt oder ein Fahrzeug. Gutscheincodes können weder für den Erwerb weiterer Gutscheincodes noch bei anderen Konzerngesellschaften der Volkswagen AG oder Dritten eingelöst werden.
c) Die Gutscheincodes können als vollständige oder teilweise Zahlung für digitale Produkte oder Dienstleistungen im We Connect Shop im Bezahlprozess eingesetzt werden. Für den Fall, dass der Wert des Gutscheincodes nicht genügt, um den gesamten Wert des relevanten Produktes oder der Dienstleistung abzudecken, können weitere Zahlungsmethoden verwendet werden, um den fehlenden Betrag zu zahlen. Für den Fall, dass der Wert des Gutscheincodes den Wert des gekauften Produkts oder der gekauften Dienstleistung übersteigt, verbleibt der überschüssige Wert auf diesem Gutscheincode zur zukünftigen Verwendung. Gutscheincodes können auch über mehrere Einzeltransaktionen hinweg verwendet werden, bis der Wert des jeweiligen Gutscheincodes aufgebraucht ist. Um den Einlösungswert Ihres Gutscheincodes zu überprüfen, besuchen Sie bitte den We Connect Webshop.
d) Wenn ein Verbraucher fristgerecht den Kauf eines digitalen Produkts oder einer digitalen Dienstleistung widerruft, wird der gezahlte Betrag auf denselben Gutscheincode zurückerstattet und kann erneut für den Kauf von digitalen Produkten und/oder Dienstleistungen im We Connect Shop verwendet werden.
e) Gutscheincodes verfallen fünf Jahre nach dem Ausstellungsdatum. Ein nach diesem Datum verbleibender Wert wird nicht erstattet. Der Wert des Gutscheincodes kann nicht wieder aufgeladen werden. Gutscheincodes können nicht gegen eine Bargeldalternative eingetauscht werden.
f) Volkswagen übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Zerstörung oder anderweitig unbefugte Verwendung des Gutscheincodes.
g) Volkswagen behält sich das Recht vor, eine alternative Zahlungsform zu verlangen, wenn der Verdacht besteht, dass ein Gutscheincode in betrügerischer Absicht erlangt wurde oder verwendet wird, oder wenn gegen eine dieser Nutzungsbedingungen verstoßen wird.
h) Der ausschließliche Gerichtsstand für alle Ansprüche, die sich aus diesen Nutzungsbedingungen ergeben und mit ihnen verbunden sind, ist Wolfsburg, Deutschland, wenn der Nutzer den Gutscheincode nicht als Verbraucher verwendet. Wenn der Nutzer den Gutscheincode als Verbraucher verwendet, kann Volkswagen rechtliche Schritte gegen den Benutzer nur bei dem Gericht einleiten, das für den Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort des Nutzers zuständig ist. Der Nutzer kann gegen Volkswagen vor dem Gericht für den Hauptsitz von Volkswagen in Wolfsburg, Deutschland rechtliche Schritte einleiten und vor jedem anderen Gericht, das in diesem Fall nach dem anwendbaren Recht zuständig ist.
i) Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Gutscheincode gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland; die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) ist ausgeschlossen. Wenn der Nutzer Verbraucher ist, gelten die vorstehenden Regelungen dieser Ziffer i nicht, soweit zwingende Verbraucherschutzvorschriften nach dem Recht des Staates, in dem der Verbraucher bei Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, der Anwendung deutschen Rechts entgegenstehen.
j) Volkswagen ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.
k) Wenn Sie Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit der Einlösung eines Gutscheincodes haben, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung. Die Kontaktdaten erhalten Sie über das länderspezifische We Connect Portal. Bei sonstigen Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit einem Gutscheincode wenden Sie sich bitte an den Volkswagen Partner, bei dem der Gutscheincode erworben wurde.

Für den Erwerb von Upgrades benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen We Connect Vertrag und Ihre Legitimation als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für das jeweilige Upgrade erforderliche technische Funktion und Hardware Einrichtung verfügt. Dies kann abhängig von Modelljahr und Produktionsdatum sein. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen Upgrades können durch den Hauptnutzer im In-Car Shop des Infotainment-Systems oder im We Connect Webshop unter shop.volkswagen-we.com eingesehen werden. Kostenpflichtige Produkte können sowohl im In-Car Shop als auch im We Connect Webshop mit den aktuell dort einsehbaren und verfügbaren Zahlungsmitteln erworben werden. Ebenfalls berät Sie Ihr Volkswagen Partner gerne bei Fragen zu Upgrades und deren Verfügbarkeit. Erworbene und aktivierte Upgrades verbleiben im Fahrzeug, sind durch alle Fahrer nutzbar und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.

Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect- bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen We Connect" (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.
Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der "Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen.
Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App werden ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. 
Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

Zur Nutzung der Car-Net Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Des Weiteren ist ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Um die Dienste mit der vollen Laufzeit nutzen zu können, haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen We Connect" (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren. Bei einer späteren Registrierung verkürzt sich die Dauer der unentgeltlichen Laufzeit. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von Car-Net "Guide & Inform" ist nur mit den optionalen Ausstattungen Discover Media und Discover Pro möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles, internetfähiges Endgerät (z.B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der Option Telefonschnittstelle "Business" in Verbindung mit dem Navigationssystem Discover Pro ein Mobiltelefon mit remote SIM Access Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Mit dem optionalen Car-Stick LTE kann in Verbindung mit dem Navigationssystem Discover Media ebenfalls eine Internetverbindung für Ihr Navigationsgerät, sowie ein WLAN- Hotspot im Fahrzeug hergestellt werden. Die Car-Net Dienste sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung der Car-Net Dienste anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Daten-Flatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App werden ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die Verfügbarkeit der Car-Net Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Diese Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen zu Car-Net erhalten Sie unter www.connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner; Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

Nur mit dem optionalen Navigationssystem "Discover Pro" (für Passat, Arteon und Golf) oder Discover Media (nur Golf) und in Verbindung mit der We Connect App verfügbar. Initial stehen für den Passat und den Arteon fünf kostenfreie und für den Golf nach Erwerb der Funktion ebenfalls fünf mobile Schlüssel zur Verfügung. Die mobilen Schlüssel sind innerhalb der ersten 4 Jahre ab Abschluss des We Connect Vertrags einlösbar. Die Weitergabe eines mobilen Schlüssels setzt eine Identitätsüberprüfung des Schlüsselversenders über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Nach Installation auf einem kompatiblen Smartphone hat der mobile Schlüssel eine an das Endgerät gebundene Gültigkeit von einem Jahr.

Schließen
Menü
Menü schließen
Schließen

Upgrades
Auf Ihre Zukunft vorprogrammiert

Aus We Upgrade wird Upgrades

Aus We Upgrade wird Upgrades

Upgrades
Auf Ihre Zukunft vorprogrammiert

Aus We Upgrade wird Upgrades

Hoppla!
Ihr Browser scheint nicht aktuell zu sein. Eventuell funktioniert unsere Webseite nicht optimal. Die meisten Browser (nicht jedoch MS Internet Explorer 11 & älter) funktionieren dennoch problemlos.

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers!
Die jeweils neueste Version kann überall im Internet ein gutes Erlebnis sicherstellen.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß,
Ihr Volkswagen Team