VW Golf R: Motor

 

Mit dem Golf R sind Sie auf der Straße in der Pole Position. Das 228 kW (310 PS) starke Aggregat wartet unter der Abdeckung mit R-Badge darauf, seine Power zu entfalten. Damit ist der neue Golf R nicht nur der kraftvollste Golf aller Zeiten, sondern auch der schnellste. Dank seiner Anfahrperformance beschleunigt er mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG in nur 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Das Herzstück des Golf R ist der Motor mit TSI-Turbocharger-Technik. Hier sorgt die Kombination aus Direkteinspritzung und intelligenter Turboaufladung sowie ein höheres Drehmoment (+20 Nm) jederzeit für beeindruckende Fahrerlebnisse. So bringt der neue Golf R seine Kraft souverän auf den Asphalt und legt eine atemraubende Performance hin.

Schließen

Der neue Golf R Wenn Technik nicht voranschreitet, sondern rennt.