Menü schließen
Schließen

Weltpremiere des stärksten Golf aller Zeiten: Der neue Golf R

Weltpremiere des stärksten Golf aller Zeiten: Der neue Golf R

Schneller, stärker, besser: Der neue Golf R feiert Weltpremiere. Mit einer Leistung von bis 235 kW gilt er als der stärkste Golf aller Zeiten. Der neue Golf R wird Sie also in jeder Hinsicht überzeugen.
Mehr Informationen finden Sie hier.

2 Minuten

Weltpremiere des stärksten Golf aller Zeiten: Der neue Golf R

Volkswagen erweitert mit hoher Geschwindigkeit das Spektrum der sportlichen Golf Modelle. Nach dem Debüt des GTI, GTE und GTD folgt nun das dynamische Flaggschiff der achten Golf Generation: der neue Golf R.

In Österreich wird der Golf R voraussichtlich ab Anfang Dezember bestellbar sein.

Schneller, Stärker, Besser

Mit einer Leistung von 235 kW (320 PS) ist der neue Golf R das stärkste aller Golf Modelle. Die fünfte Auflage des Sportwagens beschleunigt in nur 4,7 Sekunden auf 100 km/h. Alle Generationen des Golf R verbindet ein permanenter Allradantrieb, ein individualisiertes Design und eine ebenso exklusive wie sportliche Ausstattung

„R-Performance“ -Paket

Normalerweise wird der Vorwärtsdrang elektronisch bei 250 km/h abgeregelt. Allerdings kann der Golf R optional mit einem „R-Performance“-Paket bestellt werden. In diesem Fall wird die Höchstgeschwindigkeit auf 270 km/h angehoben.

Das Paket beinhaltet zudem einen größeren, zum Dach hin offenen Heckspoiler, 19- statt 18-Zoll-Räder sowie die zwei zusätzlichen Fahrprofile „Special“ (Nürburgring-Modus) und „Drift“.

Seriennahe Studie. Fahrzeug wird in Österreich noch nicht zum Verkauf angeboten.

Hoppla!
Ihr Browser scheint nicht aktuell zu sein. Eventuell funktioniert unsere Webseite nicht optimal. Die meisten Browser (nicht jedoch MS Internet Explorer 11 & älter) funktionieren dennoch problemlos.

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers!
Die jeweils neueste Version kann überall im Internet ein gutes Erlebnis sicherstellen.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß,
Ihr Volkswagen Team