Für eine bestmögliche Website-Erfahrung
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die weitere Nutzung unserer Seite akzeptieren Sie die Nutzung unserer Cookies (Unbedingt erforderliche Cookies). Einwilligungspflichtige Cookies (Analytische Cookies, Funktionale Cookies, Cookies für personalisierte Inhalte) werden erst nach deren Aktivierung gesetzt. Wenn Sie in die Nutzung der Cookies einwilligen, werden Identifikationsdaten durch unsere Partner (Cookie-Anbieter und IT-Dienstleister) verarbeitet. Verantwortlich für diese Website und die Cookies ist die Porsche Austria GmbH und Co. OG.
Alle Cookies aktivieren
Menü schließen
Schließen

Fragen und Antworten

Fragen zur Reservierung Ihres Golf 8 Pro

Kann ich meine Reservierung wieder stornieren?

Ja, natürlich. Solange noch kein verbindlicher Kaufvertrag bei einem österreichischen Volkswagen Händler eingegangen ist, besteht die Möglichkeit die Reservierung jederzeit online zu stornieren. Einfach bei carLOG einloggen und stornieren oder den Kundenservice kontaktieren, schon wird Ihnen der Reservierungsbetrag vollständig erstattet.

Wird meine Reservierung automatisch in einen Kaufvertrag umgewandelt?

Selbstverständlich nicht. Wir werden Sie per E-Mail informieren, sobald der Golf 8 Pro bestellbar ist. Dann können Sie gegen Vorlage des Reservierungs-Codes bei einem Volkswagen Vertragspartner Ihrer Wahl bestellen und einen verbindlichen Kaufvertrag abschließen. Natürlich nur, wenn das Fahrzeugkontingent noch nicht erschöpft ist.

Wie viele Fahrzeuge kann ich reservieren?

Sie können höchstens einen Golf 8 Pro reservieren. 

Ist meine Reservierung auf andere Personen übertragbar?

Ihre Reservierung ist personengebunden.

Was ist die carLOG-ID und wofür benötige ich sie?

Die carLOG-ID ist Ihr Schlüssel zu allen digitalen Dienstleistungen von Volkswagen. Sie ist notwendig, um Sie in Ihr persönliches Volkswagen Konto einzuloggen.

Erhalte ich eine Reservierungsnummer?

Ja, nach erfolgreicher Reservierung erhalten Sie eine Reservierungsnummer per E-Mail. Die Reservierungsnummer ist aber auch jederzeit in carLOG unter "Meine Bestellungen" einzusehen.

Wofür brauche ich die Reservierungsnummer?

Mit der Reservierungsnummer wird sichergestellt, dass Sie auch wirklich berechtigt sind, einen Golf 8 Pro zu bestellen, sofern das Fahrzeugkontingent noch nicht erschöpft ist.

Kann mein Händler die Reservierung für mich vornehmen?

Leider nein. Die Reservierung kann kein Händler für Sie durchführen.

Kann ich die Reservierung am Telefon machen?

Die Reservierung können Sie nur online über die entsprechende Pre-Booking Anwendung auf der Volkswagen Webseite durchführen.

Bis wann kann ich spätestens stornieren?

Wenn noch kein verbindlicher Kaufvertrag bei einem österreichischen Volkswagen Händler abgeschlossen wurde, besteht die Möglichkeit die Reservierung jederzeit zu stornieren. Einfach und bequem im carLOG Login Bereich. Und selbst wenn Sie es vergessen, passiert nichts. Denn nach Ablauf des Kampagnenzeitraums wird die Reservierung automatisch annulliert und der Reservierungsbetrag zurückerstattet. 

Wann kann ich das Fahrzeug Probefahren: vor der Reservierung oder vor der Bestellung?

Leider ist es nicht möglich, das Fahrzeug vorher zu testen.

Ich habe noch keine Reservierungsbestätigung erhalten. Warum?

Wurde die richtige E-Mail-Adresse eingegeben? Oder ist die Bestätigung vielleicht im Spam-Ordner gelandet? Falls nicht, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden: (Link und/oder Telefonnummer)

Werden mir im Falle einer Rückerstattung Zinsen gut geschrieben?

Nein, die Reservierungsgebühr wird nicht verzinst. 

Fragen zur Bestellung

Wann muss ich mein Fahrzeug bezahlen?

Diese Frage werden Sie bei der finalen Bestellung des Fahrzeugs mit Ihrem österreichischen Volkswagen Händler im Rahmen eines persönlichen Gesprächs besprechen. Natürlich wird er Sie dabei auch ausführlich über mögliche Zahlungsmöglichkeiten und -fristen informieren. 

Ab wann kann ich das Fahrzeug bestellen?

Über den genauen Zeitpunkt der Bestellbarkeit werden Sie per E-Mail informiert. 

Wie lange habe ich Zeit, mein Fahrzeug zu bestellen?

Auch hierüber werden wir Sie per E-Mail informieren. Wichtig für Sie zu wissen: Die Bestellreihenfolge ist abhängig von der Reservierungsreihenfolge.

Muss ich mich auf einen Händler festlegen?

Auch wenn Sie sich bei der Reservierung auf einen Händler festlegen müssen, besteht die Möglichkeit vor der verbindlichen Bestellung zu jedem österreichischen Volkswagen Händler zu gehen.

Kann ich den Golf 8 Pro auch frei konfigurieren?

Sie können zum Zeitpunkt der Bestellung zwischen sechs Exterieur-Farben wählen, sofern das jeweilige Kontingent noch nicht erschöpft ist.  Eine freie Konfiguration ist jedoch nicht vorgesehen.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich bei der Reservierung nutzen?

Sie können bequem per Visa oder Mastercard, Sofortüberweisung oder PayPal bezahlen.

Gibt es für den Golf 8 Pro spezielle Finanzierungs- und Leasingangebote?

Natürlich können Sie auch beim Golf 8 Pro von attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten profitieren. Wie genau diese aussehen, erfahren Sie von Ihrem Volkswagen Händler.

Was passiert mit dem Reservierungsbetrag, wenn ich einen Golf 8 Pro bestelle?

Der Reservierungsbetrag wird auf demselben Weg zurückerstattet, wie er bezahlt wurde.

Wie lange dauert die Rückerstattung der Reservierungsgebühr?

Nachdem das Fahrzeug bestellt wurde oder Sie vielleicht sogar bereits storniert haben, wird Ihnen die Reservierungsgebühr in ca. 5-30 Tagen gutgeschrieben. Diese Dauer hängt vom Payment Provider ab. Sollte die Rückzahlung, aus welchen Gründen auch immer, fehlschlagen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

Meine bevorzugte Zahlungsmethode wurde nicht akzeptiert. Was jetzt?

Am besten probieren Sie es noch einmal mit einer anderen Kreditkarte oder Bezahloption, oder versuchen es später erneut.

Kann ich die den Reservierungsbetrag noch für weitere Produkte, Zubehörartikel oder Gutscheine nutzen?

Den Reservierungsbetrag können Sie aktuell leider noch nicht für andere Produkte oder Services nutzen.

Wo wird der Reservierungsbetrag hinterlegt?

Der Reservierungsbetrag wird an die Porsche Austria GmbH & Co OG übermittelt und dort sicher hinterlegt.

Was passiert mit dem Reservierungsbetrag im Sterbefall, Unfall, etc.?

Egal, was auch passiert: Ihr Reservierungsbetrag wird in jedem Fall zurückerstattet. Spätestens nach Ablauf des Reservierungszeitraums.

Weitere Fragen

Kann ich weitere Ausstattungen hinzubuchen?

Nein. Die Golf 8 Pro Fahrzeuge sind vorkonfiguriert, und eine Änderung der Ausstattungen daher leider nicht möglich.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Ihre persönlichen Daten, die Sie im Zuge der Registrierung angegeben haben, werden bei Volkswagen unter höchstem Sicherheitsstandard gespeichert. Die Zahlungsdaten werden ausschließlich von Six Payments Services - Pay Unity verarbeitet und gespeichert. 

Hoppla!
Ihr Browser scheint nicht aktuell zu sein. Eventuell funktioniert unsere Webseite nicht optimal. Die meisten Browser (nicht jedoch MS Internet Explorer 11 & älter) funktionieren dennoch problemlos.

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers!
Die jeweils neueste Version kann überall im Internet ein gutes Erlebnis sicherstellen.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß,
Ihr Volkswagen Team