3) Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID
Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect
anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect- bzw. We Connect Plus Vertrag
mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach
Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter
www.portal.volkswagen-we.com zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer
der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.
Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte
Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden
Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der "Streaming &
Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für
die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des
WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen
Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb
zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Preisen und
unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist
die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B.
Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In
diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat
abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und
nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den
Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen
Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B.
Roaming-Gebühren) entstehen.
Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS
oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem
bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem
Mobilfunkprovider benötigt.
Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect
und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl
fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils
vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit
inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen
erhalten Sie unter www.portal.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner.
Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem
Mobilfunkanbieter.
4) Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID
Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect Start
anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect Start Vertrag mit der
Volkswagen AG online abzuschließen. Nach Übergabe des Fahrzeugs haben Sie 90 Tage
Zeit, um das Fahrzeug mit der We Connect ID. App zu registrieren und die Dienste
von We Connect Start für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit
zu nutzen.
Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect Start wird über eine
integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas
anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung von der Volkswagen AG
getragen.
Zur Nutzung der kostenfreien We Connect ID. App wird ein Smartphone mit geeignetem
iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem
bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem
Mobilfunkprovider benötigt.
Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste kann
länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils
vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit
inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen
erhalten Sie unter www.connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner.
Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem
Mobilfunkanbieter.
5) Zur Nutzung der Car-Net Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto
und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Des Weiteren ist ein
separater Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Um die Dienste mit
der vollen Laufzeit nutzen zu können, haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage
Zeit, um das Fahrzeug unter portal.volkswagen-we.com zu registrieren. Bei einer
späteren Registrierung verkürzt sich die Dauer der unentgeltlichen Laufzeit. Die
Nutzung der mobilen Online-Dienste von Car-Net "Guide & Inform" ist nur mit den
optionalen Ausstattungen Discover Media und Discover Pro möglich. Zusätzlich
benötigen Sie ein mobiles, internetfähiges Endgerät (z.B. Smartphone), das die
Fähigkeit besitzt, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der
Option Telefonschnittstelle "Business" in Verbindung mit dem Navigationssystem
Discover Pro ein Mobiltelefon mit remote SIM Access Profile (rSAP) oder eine
SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Mit dem optionalen Car-Stick
LTE kann in Verbindung mit dem Navigationssystem Discover Media ebenfalls eine
Internetverbindung für Ihr Navigationsgerät, sowie ein W-LAN Hotspot im Fahrzeug
hergestellt werden. Die Car-Net Dienste sind nur mit einem bestehenden oder separat
abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und
nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den
Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen
Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B.
Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung der Car-Net Dienste
anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Daten-Flatrate mit Ihrem
Mobilfunkprovider dringend empfohlen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App
wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine
SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden
Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die
Verfügbarkeit der Car-Net Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen.
Diese Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und
können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere
Informationen zu Car-Net erhalten Sie unter portal.volkswagen-we.com und bei Ihrem
Volkswagen Partner; Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen bei Ihrem
Mobilfunkanbieter.
6) Die Verfügbarkeit der beschriebenen Dienste ist sowohl fahrzeug- als auch
ausstattungsabhängig. Bitte prüfen sie Kompatibilität ihres Fahrzeugs unter
connectgo.volkswagen-we.com. Zur Nutzung von We Connect Go benötigen sie den We
Connect Go DataPlug, der bei ihrem Volkswagen Händler erhältlich ist.
7) Nur in Verbindung mit den Radios "Composition", "Composition Colour",
"Composition Media" und "Ready 2 Discover" oder den Navigationssystemen "Discover
Media" und "Discover Pro" verfügbar. App-Connect umfasst die Technologien
MirrorLink®, Apple CarPlay™ und Android Auto™. Bitte berücksichtigen Sie in diesem
Zusammenhang auch, dass manche Apps nicht für jede der drei Technologien angeboten
werden und Verfügbarkeit dieser Technologien länderabhängig unterschiedlich
ausfallen kann. Informationen zur Kompatibilität von Smartphones finden Sie für
Apple CarPlay™ unter https://www.apple.com/ios/carplay/, für Android Auto™ unter
https://www.android.com/auto/ und für MirrorLink® unter https://mirrorlink.com/.
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom
aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise
Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart.
Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des
NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte
wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen
Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils
anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen
Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der
Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die
Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil
des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen
Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs
hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das
Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht
technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte,
CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und
Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil,
Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl
Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren
beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und
Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich
nach CO2-Emissionen in g/km.