Ein Radio, das jede Fahrt noch lebendiger macht. Ob mit Musik oder spannenden Informationen. Mit dem vielseitigen, optionalen Navigationssystem "Discover Pro" haben Sie Zugriff auf die mobilen Online-Dienste von We Connect Start und genießen glasklaren digitalen Radioempfang über DAB+. Ihr Smartphone ist auf der integrierten Ablage der Telefonschnittstelle "Comfort" gut aufgehoben und lässt sich dort induktiv aufladen.
Navigationserweiterung für Ihr Radio: Das selbstlernende Navigationssystem merkt sich auf Wunsch häufig angesteuerte Ziele und die dabei bevorzugten Routen. Auch ohne erneute Zieleingabe analysiert das System die Routen im Hintergrund, informiert bei Verkehrsstörungen und schlägt Ihnen Alternativrouten vor.
Im neuen ID.4 können Sie Ihre Navigationskarten ganz leicht auf dem aktuellen Stand halten: Mehrmals im Jahr finden Sie in unserer Datenbank die neuesten Updates. Kostenlos und mit aktualisierten Kartenabschnitten aus Regionen, in denen Sie oft unterwegs sind. Das Infotainment-System des ID. aktualisiert das Kartenmaterial automatisch und in regelmäßigen Abständen. Beim Befahren neuer Gegenden werden vorausschauend neue Updates erkannt und im Hintergrund installiert. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein We Connect Start Vertrag1), sodass Sie mit dem Internet verbunden sind.
1) Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID
Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect Start
anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect Start Vertrag mit der
Volkswagen AG online abzuschließen. Nach Übergabe des Fahrzeugs haben Sie 90 Tage
Zeit, um das Fahrzeug mit der We Connect ID. App zu registrieren und die Dienste
von We Connect Start für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit
zu nutzen.
Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect Start wird über eine
integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas
anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung von der Volkswagen AG
getragen.
Zur Nutzung der kostenfreien We Connect ID. App wird ein Smartphone mit geeignetem
iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem
bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem
Mobilfunkprovider benötigt.
Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste kann
länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils
vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit
inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen erhalten Sie unter
www.connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu
Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.