Für eine bestmögliche Website-Erfahrung: Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die weitere Nutzung unserer Seite akzeptieren Sie die Nutzung unserer Cookies (Unbedingt erforderliche Cookies). Einwilligungspflichtige Cookies (Analytische Cookies, Funktionale Cookies, Cookies für personalisierte Inhalte) werden erst nach deren Aktivierung gesetzt. Wenn Sie in die Nutzung der Cookies einwilligen, werden Identifikationsdaten durch unsere Partner (Cookie-Anbieter und IT-Dienstleister) verarbeitet. Verantwortlich für diese Website und die Cookies ist die Porsche Austria GmbH und Co. OG.
Alle Cookies akzeptieren
Menü schließen
Schließen

Highperformance zum Jubiläum. Der Golf GTI Clubsport

 

Angriffslustige Erscheinung.

Die charakteristische Front mit Wabenstruktur wird beim Jubiläumsmodell Golf GTI Clubsport von einem neuen Splitter und noch sportlicher ausgeführten Stoßfängern mit integrierten Air Curtains ergänzt. Diese leiten den Fahrtwind gezielt an den Rädern vorbei und senken den Luftwiderstand. An der Seite imponieren geschmiedete 18-Zoll-Leichtmetallräder "Belvedere" sowie Schweller mit schwarzer Folienbeklebung und "Clubsport"-Schriftzug. Hinterherfahrenden bleibt immerhin der Blick auf das Heck mit zweiteiligem Dachkantenspoiler, abgedunkelten Rückleuchten in LED-Technik, Diffusor und Abgasanlage mit vergrößerten zweiflutigen verchromten Endrohren.

Boostfunktion Power auf Pedaldruck.

Das kraftvolle Herzstück liefert nicht nur 195 kW (265 PS) - mit der zusätzlichen Boostfunktion stehen kurzzeitig sogar ganze 213 kW (290 PS) zur Verfügung. Zur Aktivierung reicht ein Kickdown des Gaspedals im Sport-Modus der serienmäßigen Fahrprofilauswahl. Neben dem Soundaktor für passenden Motorsound lassen sich darüber hinaus auch normale oder besonders spritsparende Fahrweisen anwählen.
Die Frage nach schalten oder schalten lassen ist souverän mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe* oder einem optionalen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG beantwortet.

*Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.

Räder Hier geht's rund.

Diesen Rädern wird es garantiert nicht an der gebührenden Aufmerksamkeit mangeln. Serienmäßig rollt das Jubiläumsmodell auf den neu geschmiedeten und gewichtsoptimierten 18-Zoll-Leichtmetallrädern "Belvedere" im 10-Speichen Look auf 225-er Breitreifen vorbei, die mit schwarz lackierten Spiegelkappen eine dynamische Einheit bilden. Wem das noch nicht auffällig genug ist, der kann sich das optionale glanzgedrehte 19-Zoll-Leichtmetallrad "Brescia" montieren lassen. Bei beiden Varianten kommen selbstverständlich die charakteristischen, rot lackierten Bremssättel mit GTI-Schriftzug zum Einsatz.

Interieur Sportlich durch und durch.

Der GTI-Schriftzug auf der Einstiegsleiste und die ins Auge fallenden Dekorleisten in "Piano Black" unterstreichen schon beim Einsteigen: Leistung und Design gehen beim Golf GTI Clubsport Hand in Hand. Mit dem Schalthebel in Golfballoptik und dem Multifunktionslenkrad mit Alcantara-Bezug, roter Naht und 12-Uhr-Markierung hat der Fahrer die Kraftentfaltung fest im Griff und bestimmt, wohin die Reise geht. Für festen Halt bei Beschleunigung oder schnellen Kurvenfahrten sorgen die optional erhältlichen Sportschalensitze mit GTI-Logo und dem Sitzbezug "Clubsport" aus Alcantara und Stoff.

Sportsitze Volle Fahrt voraus.

Die optional erhältlichen Sportschalensitze mit den markanten Seitenwangen bieten optimalen Halt - auch bei schnelleren Kurvenfahrten. Der charakteristische Sitzbezug "Clubsport" aus Alcantara und Stoff und das "GTI"-Logo in der Rückenlehne erzeugen dabei auf Anhieb das GTI-typische Flair.