Menü
Suche
Motoren

Kraft, neu entfaltet

Golf Motoren

VW ID.4 GTX Elektro SUV Allradantrieb im Schnee

Beim Golf steht eine breite Palette an TSI- und TDl-Motoren zur Auswahl - für kraftvolle Leistung mit besonders niedrigem Verbrauch. Die Aggregate ermöglichen mit ihrer Kombination aus kleinem Hubraum, Turboaufladung und Direkteinspritzung eine gleichmäßige Kraftentfaltung. Dazu kommt das aktive Zylindermanagement in einigen Modellen. Hier werden Zylinder automatisch abgeschaltet, sobald weniger Leistung benötigt wird. Die Laufruhe bleibt konstant.

Beim e-TSI mit Mild-Hybrid-Technologie unterstützt ein Startergenerator den Motor beim Anfahren und bei geringem Tempo. Das Bremsen und Ausrollen wird genutzt, um die Lithium-Ionen-Batterie aufzuladen. Dies sorgt für deutliche Reduzierung des Verbrauchs und der CO2-Emissionen. Der Golf mit eTSI mit Mild-Hybrid-Technologie ist in den Ausstattungslinien Life, Style und R-Line aktuell nicht mehr bestellbar. Entdecken Sie jedoch unsere sofort verfügbaren Golf Modelle.

Der Golf Style ist zudem als eHybrid1 erhältlich, ein Plug-in-Hybrid mit Elektro- und TSI-Benzinmotor. Bei geladener Batterie startet der Golf eHybrid im lokal CO2-freien e-Modus, in dem nur der Elektromotor läuft. Distanzen von maximal 69 Kilometern (kombiniert) - gemessen im WLTP-Verfahren - legt er rein elektrisch zurück2. Abhängig von der Geschwindigkeit, dem Fahrprofil und anderen Parametern schaltet sich automatisch der TSI-Motor hinzu.

Der Golf eHybrid ist vorübergehend nicht mit einer individuellen Ausstattung bestellbar. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge zur Verfügung. Sprechen Sie einfach Ihren Volkswagen Partner an oder finden Sie Ihr Wunschfahrzeug online bei den prompt verfügbaren Neuwagen.

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Kraftstoffverbrauch: 0,9 - 8,3 l/100km , CO₂-Emissionen 21 - 189 g/km, Stromverbrauch: 14,1 - 21,2 kWh/100km
  2. Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, und Topografie ab.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.